Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 23.03.2017: Live & Kicking | Katzenmusik 56 | Allerhand Durcheinand 38
-
AutorBeiträge
-
knuffelchen
mozzaMireille hat eine gewisse Autorität in ihrer Stimme.
Du hörst das raus? Dann springst Du da auch drauf an.
Ach… ich höre doch so alles mögliche irgendwo raus…
--
Don't think twice / Shake it on iceHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im September
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im September
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im September 2025
The Stranglers: Alles, was man über den Hit „Golden Brown“ wissen muss
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im September 2025
The Rebirth Of Cool: „Pulp Fiction“ erobert die Kinoleinwände
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo man den DJ für den vorletzten Track an einen Baum genagelt und gefedert hätte. Aber man wird ja altersmilde und immer mehr offen für alles
Und jetzt ein krasses Gegenstück.
--
zappa1Würde gerne hören, was er gerade in diesen Tagen in Bezug auf die USA zu sagen hätte.
+1
Als ich vor einigen Tagen die Zappa Doku gesehen habe ging mir das auch durch den Kopf. Er fehlt.
--
Living Well Is The Best Revenge.09 – Frank Zappa: Dancing Fool; A.: Sheik Yerbouti (1979)
10 – Frank Zappa: Jewish Princess; A.: Sheik Yerbouti (1979)Und weils so schön war, bleiben wir noch ein bisschen bei Zappa.
„Dancin Fool“ war 1979 einer seiner wenig Charts-Erfolge, die Single wurde sogar, man staune, für einen Grammy nominiert.Witzige Geschichte über den Nichttänzer. Und da die Geschichte am Ende noch nicht fertig erzählt ist, musste natürlich noch „Jewish Princess“ mit rein, denn das Vergnügen für ihn kam dann ja doch noch….
Zwei Tracks, die untrennbar miteinander verbunden sind und für mich zu den absoluten Großtaten des Meisters zählen.Jüdische Verbände hatten sich damals natürlich über „Jewish Princess“ aufgeregt. Zappa nahm es gelassen und antwortete kurz darauf auf „Joe’s Garage“ mit dem Song „Catholic Girls“….
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102knuffelchen
r2d2
So Domina mäßig? Guten Abend zusammen!
Ah, geh schmarrn. Eine Freundin von mir war gerade mit ihr auf Tour. St. Petersburg, Moskau, Litauen und Budapest, mein ich. Die muss voll nett sein.
Das bezweifel ich nicht, es ging ja nur um die Stimme und es war ja auch nur eine Frage!
--
>Still crazy after all these years<>>>mozza
knuffelchen
Du hörst das raus? Dann springst Du da auch drauf an.
Ach… ich höre doch so alles mögliche irgendwo raus…
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Youngrob-fleming
zappa1Würde gerne hören, was er gerade in diesen Tagen in Bezug auf die USA zu sagen hätte.
+1
Als ich vor einigen Tagen die Zappa Doku gesehen habe ging mir das auch durch den Kopf. Er fehlt.Ja, war ne gute Doku und mir ging das auch so.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102knuffelchenDie muss voll nett sein.
Es soll auch voll nette Dominas geben.;-)
--
r2d2
knuffelchen
r2d2
So Domina mäßig? Guten Abend zusammen!
Ah, geh schmarrn. Eine Freundin von mir war gerade mit ihr auf Tour. St. Petersburg, Moskau, Litauen und Budapest, mein ich. Die muss voll nett sein.
Das bezweifel ich nicht, es ging ja nur um die Stimme und es war ja auch nur eine Frage!
Ich überlege gerade, ob eine Domina nett ist.
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm YoungI love your nails!
--
>Still crazy after all these years<>>>herr-rossi
knuffelchenDie muss voll nett sein.
Echt
DAS geht nich mit meiner Vorstellungskraft zusammen?
Könnte sein, dass ich bei diesem „Strengen Ton“ immer einen Lachflash bekomme.
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Diese Anspielungen, die Zappa da immer einbaute, sowas macht heute auch keiner mehr.
--
Habe neulich die Doku auf Arte gesehen. Extrem sympathisch kam er rüber und hat viele schlaue Sachen gesagt. Dabei liest man immer wieder, dass Zappa ein eher unangenehmer Zeitgenosse gewesen sein soll…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)knuffelchen
herr-rossi
knuffelchenDie muss voll nett sein.
Echt
DAS geht nich mit meiner Vorstellungskraft zusammen? Könnte sein, dass ich bei diesem „Strengen Ton“ immer einen Lachflash bekomme.
Das ist meistens vollkommen überzogen dargeboten und dadurch wird es lächerlich. Und dann das unmögliche Leder-Outfit.
zuletzt geändert von mozza
Jede Frau, mit der ich jede Form von Streit unbedingt vermeiden möchte, hat etwas dominantes an sich.--
Don't think twice / Shake it on ice11 – Wiener Philharmoniker: Tritsch Tratsch Polka
12 – Wiener Philharmoniker: Unter Donner und Blitz
,
Die Polka, dieser aus Böhmen stammende Volkstanz durfte natürlich nicht fehlen.
Und da ich nicht unbedingt Miss „Überbiss“ Tina York in der Sendung haben wollte, bin ich gleich zu denen, die Polka konnten.Bin ja bekanntlich leidenschaftlicher Fan der Strauss-Dynastie. Ihre Walzer, Polkas, Ouvertüren, was damals in dieser Epoche entstanden ist, ist mit Worten eigentlich nicht zu beschreiben.
Das Neujahrskonzert aus Wien ist seit ich denken kann ein erstes Highlight des Jahres. Diese Musik verzaubert mich wirklich und ja, ich liebe einfach auch die Stadt Wien.Die Tritsch Tratsch Polka gehört für mich zu den faszinierendsten Stücken, die J.S.jr. geschrieben hat. Was da in 2 ½ Minuten abgeht, ist unglaublich. Auch ein Stück, das jedes Orchester immer wieder fordert, da es sehr schwierig zu spielen ist. Die Klavier-Adaption zählt sogar zu den anspruchsvollsten Klavier-Stücken überhaupt.
Und gleich darauf noch „Unter Donner und Blitz“, ebenfalls von J.S.jr. Komponiert. Und auch dieses Stück zeigt die Klasse des Komponisten. Wie er es geschafft hat, die Bedrohlichkeit eines Gewitters einfach nur musikalisch darzustellen, ohne irgendwelche Technik, das ist ganz großes Kino. Und auch ein Stück, das mich jedes mal von Neuem begeistert!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.