Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 23.03.2017: Live & Kicking | Katzenmusik 56 | Allerhand Durcheinand 38
-
AutorBeiträge
-
Starkes Album!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Highlights von Rolling-Stone.de„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Legendäre Konzerte: Sex Pistols live in Manchester 1976
Werbung12. La Roux – Let Me Down Gently
Album: Trouble In Paradise (2014)
--
Das klingt jetzt aber auch ansprechend!
--
Don't think twice / Shake it on iceWo steckt der Signore? Das wäre etwas für ihn.
--
Don't think twice / Shake it on icemozzaDas klingt jetzt aber auch ansprechend!
… und – jedenfalls für mich – wieder sehr nach 80s! Und an wen erinnert mich die Stimme?
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Hier noch die Playlist:
Katzenmusik 56
- NYPC – Things You Like
- Future Unlimited – In The City
- John Maus – Quantum Leap
- Soft Metals – Voices
- Tamaryn – Hands All Over Me
- The Radio Dept. – We Got Game
- Hooray For Earth – Never
- Death In Vegas – Witchdance
- Tiny Fireflies – Taken
- Nite Jewel – Hounds Of Love
- Delphic – Submission
- La Roux – Let Me Down Gently
--
demon
mozzaDas klingt jetzt aber auch ansprechend!
… und – jedenfalls für mich – wieder sehr nach 80s! Und an wen erinnert mich die Stimme?
Gute Frage. Mich erinnert sie auch an wen, komme aber nicht drauf.
--
Don't think twice / Shake it on iceel-gato12. La Roux – Let Me Down Gently Album: Trouble In Paradise (2014)
Sehr gut.
Das war wieder eine absolut anregende Sendung, Katrin. Einiges ist notiert …. mal sehen was es diesmal in mein Regal schafft.
--
Living Well Is The Best Revenge.Vielen Dank, Katrin! Da hattest du wieder einige Granaten am Start, vor allem in der zweiten Hälfte.
Meine Faves:
Soft Metals – Voices
zuletzt geändert von mozza
Tamaryn – Hands All Over Me
Hooray For Earth – Never
Death In Vegas – Witchdance
Tiny Fireflies – Take
Delphic – Submission
La Roux – Let Me Down Gently--
Don't think twice / Shake it on iceWunderbarer Abschluss
einer gelungenen Sendung! D A N K E , Katrin!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Diese Sendung hat mir sehr gefallen, Katrin. Manches erinnerte mich an andere Bands aus den besseren 80iger. Und der musikalische Schwerpunkt auf Keyboards und Synthies kam hier bestens an. Vielen Dank!
--
01 – The Kinks: Come Dancing; A.: State Of Confusion (1983)
Wie erwähnt, war die Inspiration für diese Sendung ein bestimmter Song, und den hören wir gleich zu Beginn.
„Come Dancing“, eine meiner liebsten Aufnahmen der Band, damals leider oft ein wenig belächelt, gar als „zu schunkelig“ bezeichnet. Aber sowas sagt man halt nur, wenn man die Kinks nicht verstanden hat…
Hintergund der Geschichte ist eine Reminiszenz an Rays Schwester Rene. Sie schenkte ihm zu seinen 13. Geburtstag seine erste Gitarre. Ging immer gerne tanzen. Danach wanderte sie nach Kanada aus. Bei einem Besuch zuhause in England starb sie tatsächlich beim Tanzen an einem Herzinfarkt in einer der berühmten Dance-Halls Londons.
Toller Song und der passende Einstieg für diese Sendung!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
Das war eine wunderbare Sendung!
Ich interessiere mich für elektronische Musik/Syntiepop und es war interessant, zu hören, wo sie hinsteuert und wen sie heute wie zitiert!
Danke!
--
Danke Katrin. Die Musikrichtung trifft zwar nicht ganz meinen Geschmack, aber es waren für mich interessante Sachen dabei. Und mit Death In Vegas und nun La Roux waren zwei absolute Überflieger Songs dabei.
--
Ray
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.