Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 23.03.2010 “Freiflug” & “Versus” & “Something for Nerds”
-
AutorBeiträge
-
MikkoDie in der Nuggets Box kompilierten Singles stammen alle aus den Jahren 1965 bis 68. Die Musik, die man ja erst später Garage Beat oder Garage Pop nannte, entstand in den USA als Reaktion auf die British Invasion. Vorbilder dieser jungen High School und Garage Bands waren die britischen Bands von Beatles und Stones bis zu Yardbirds, Kinks, Them u.a.
@mikko: Danke für die Info! Ich muss gestehen, dass ich bisher äußerst unbedarft bzgl. dieser Musikrichtung bin.
„Garage…“ habe ich – mehr oder weniger unbewußt – bisher irgendwie immer mit was anderem verbunden.--
Highlights von Rolling-Stone.deSo arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Robert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Fesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
WerbungBesten Dank, Score! (Mir kommt Deine neue Liebe zum Garagensound ehrlich gesagt etwas unvermittelt vor, da fehlt mir ein wenig die persönliche Handschrift. Trotzdem eine gute Sendung.)
--
waNur kurz zur Absicherung. Wir reden von dieser Box hier, oder?
Yes, abgesichert.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHerr RossiBesten Dank, Score! (Mir kommt Deine neue Liebe zum Garagensound ehrlich gesagt etwas unvermittelt vor, da fehlt mir ein wenig die persönliche Handschrift. Trotzdem eine gute Sendung.)
Ja, der Sprung von John Williams zu den Seeds ist nicht ganz einfach nachvollziehbar.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Ägypten.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killRembrandt!
--
smash! cut! freeze!waJa, der Sprung von John Williams zu den Seeds ist nicht ganz einfach nachvollziehbar.
Manchmal seid Ihr aber auch anstrengend… :roll:
Ich habe neben der Filmmusik schon immer auch anderes gehört…
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CaprascorechaserManchmal seid Ihr aber auch anstrengend… :roll:
Wir sind ja auch nicht zum Spaß hier.
scorechaserIch habe neben der Filmmusik schon immer auch anderes gehört…
Für mich gehörst Du zu den Usern, die ich abseits Deines Filmmusikfimmels so gut wie gar nicht einschätzen kann.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?waWir sind ja auch nicht zum Spaß hier.
Dann habe ich das all die Jahre hier falsch verstanden… :doh:
[QOUTE]Für mich gehörst Du zu den Usern, die ich abseits Deines Filmmusikfimmels so gut wie gar nicht einschätzen kann.
Das macht mich doch gerade so interessant… :lol:
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.