Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 23.03.19 Familiar Love + Pure Pop Pleasures: My Vinyl Update
-
AutorBeiträge
-
pheebeedas muss ja n dolles Schützenfest sein, die Bläser sähe ich gerne mal
Ich meine diese schmetternden Trompeten, nicht Miles Soli.:)
--
Highlights von Rolling-Stone.deStudie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
Werbung10. THE CARDIGANS – Travelling With Charley
LP „Life“ (1995, RI)Dieses Album kenne ich seit Erscheinen, entdecke es aber im LP-Reissue noch mal neu!
--
Und was für ein Flow! Hätte der Flowmaster himself nicht besser machen können.
--
Don't think twice / Shake it on iceherr-rossi 10. THE CARDIGANS – Travelling With Charley LP „Life“ (1995, RI) Dieses Album kenne ich seit Erscheinen, entdecke es aber im LP-Reissue noch mal neu!
So eine Erfahrung habe ich seit meinem Vinyl-Einstieg vor anderthalb Jahren auch schon mehrfach gemacht.
--
Don't think twice / Shake it on icerosemarys-baby
lucy-jordan
herr-rossi
8. U.S. Girls – Time LP „In A Poem Unlimited“ (2018) Ein weiteres Highlight des vergangenen Jahres.
Ganz große Klasse! Werde ich wahrscheinlich…
den gedanken hatte ich auch :lol:
… und gerade eben habe ich es getan…
--
Say yes, at least say hello.herr-rossi
pheebeedas muss ja n dolles Schützenfest sein, die Bläser sähe ich gerne mal
Ich meine diese schmetternden Trompeten, nicht Miles Soli.:)
ja natürlich
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.herr-rossi
9. MILES DAVIS – Saeta
LP „Sketches Of Spain“ (1960, RI)Einzelne Tracks aus dem Album begeistern mich jedesmal, wenn sie hier laufen. Aber mindestens drei Versuche, es am Stück anzuhören, sind schon gescheitert. Sollte ich ihm noch eine Chance geben?
--
Software ist die ultimative Bürokratie.mozzaUnd was für ein Flow! Hätte der Flowmaster himself nicht besser machen können.
Absolut d’accord!
--
Say yes, at least say hello.demon
herr-rossi
9. MILES DAVIS – Saeta
LP „Sketches Of Spain“ (1960, RI)Einzelne Tracks aus dem Album begeistern mich jedesmal, wenn sie hier laufen. Aber mindestens drei Versuche, es am Stück anzuhören, sind schon gescheitert. Sollte ich ihm noch eine Chance geben?
immer!
Advantage LP: es gibt 2 Seiten ;)--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.lucy-jordan
rosemarys-baby
lucy-jordan
herr-rossi
8. U.S. Girls – Time LP „In A Poem Unlimited“ (2018) Ein weiteres Highlight des vergangenen Jahres.
Ganz große Klasse! Werde ich wahrscheinlich…
den gedanken hatte ich auch :lol:
… und gerade eben habe ich es getan…
dann weis ich ja, was bei meinem nächsten besuch auf den sprichwörtlichen plattenteller kommt
--
... und in den Taschen nur Messer und Fussel11. TALK TALK – Inheritance
LP „Spirit Of Eden“ (1988)Das war wiederum ein „Blindkauf“, nachdem ich schon so viel über die Platte gelesen hatte. Natürlich kenne ich Talk Talk seit ihren großen Tagen, aber dieses Album ist damals an mir vorbeigegangen (und ich hätte damit auch nichts anfangen können damals). Und nun ist Mark Hollis vor kurzem verstorben.
--
demon
herr-rossi 9. MILES DAVIS – Saeta LP „Sketches Of Spain“ (1960, RI)
Einzelne Tracks aus dem Album begeistern mich jedesmal, wenn sie hier laufen. Aber mindestens drei Versuche, es am Stück anzuhören, sind schon gescheitert. Sollte ich ihm noch eine Chance geben?
Vielleicht fehlt dir der richtige Zeitpunkt, es anzuhören? Bei mir funktionieren schwierige Platten beim Backen… oder Christbaumschmücken… Fensterputzen ist auch großartig. Überleg mal!
--
Say yes, at least say hello.Reissue oder Original aus 1988?
Ich habe die CD-Remaster von 1997 und „The Colour Of Spring“ als neuere RI. Der Klang haut mich aber nicht so vom Hocker.
zuletzt geändert von mozza--
Don't think twice / Shake it on iceherr-rossi
11. TALK TALK – Inheritance
LP „The Colour Of Spring“ (1988)Auf dem hier (digital) vorhanden Album „The Colour Of Spring“ fehlt diese Nummer. Bonustrack?
zuletzt geändert von demon
PS: ach nee, auf einer Lp gibts ja keine Boni--
Software ist die ultimative Bürokratie.demon>Einzelne Tracks aus dem Album begeistern mich jedesmal, wenn sie hier laufen. Aber mindestens drei Versuche, es am Stück anzuhören, sind schon gescheitert. Sollte ich ihm noch eine Chance geben?
Definitiv ja. Das ist das erste Jazz-Album, das mich sofort „am Stück“ hatte, warum auch immer. Aber da hat vermutlich jeder sein persönliches Aha-Erlebnis.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.