Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 23.03.19 Familiar Love + Pure Pop Pleasures: My Vinyl Update
-
AutorBeiträge
-
Ungewohnt herbe Kost für die PPP, heute…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Highlights von Rolling-Stone.deStudie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
Werbungherr-rossi
4. KATE BUSH – Watching The Witch„Watching“ oder „Waking“?
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Kate Bush und Joni Mitchell …. beide zuzeiten sperrig, höchst unverkennbar mit grossem Alleinstellungsmerkmalswert. Aber immer wieder auch ihre Hits am Start. Das passt.
--
You'll never give up, never give up ... Never give up that ship (Eddie Lawrence)5. THE RAINCOATS – Shouting Out Loud
LP „Odyshape“ (1981, RI)Ein nicht ganz so bekanntes Album, aber auch überaus empfehlenswert!
--
herr-rossi
4. KATE BUSH – Watching The Witch LP „Hounds Of Love“ (1985)
Ich fürchte, ich muss dich da korrigieren – „Waking the witch“ heißt der Titel, und ganz zum Schluss kommt das phänomenale Pink-Floyd-Sample… der Hubschrauber aus irgendfeinem The-Wall-Titel…
….
--
Say yes, at least say hello.demon
herr-rossi
4. KATE BUSH – Watching The Witch„Watching“ oder „Waking“?
Waking, richtig!
--
Klingt seiner Zeit voraus. Das hätte auch von einer Indie-Pop / Folk Mädels Band aus den Noughties oder sein. Oder sogar noch jünger.
--
Don't think twice / Shake it on icemozzaKlingt seiner Zeit voraus. Das hätte auch von einer Indie-Pop / Folk Mädels Band aus den Noughties oder sein. Oder sogar noch jünger.
Ja, das würde auch als Neuerscheinung nicht als retro gelten.
--
herr-rossi
5. THE RAINCOATS – Shouting Out Loud LP „Odyshape“ (1981, RI) Ein nicht ganz so bekanntes Album, aber auch überaus empfehlenswert!
Habe ich mir auch nach einer Sendung von dir gekauft! Und finde es immer noch ganz speziell und großartig!
--
Say yes, at least say hello.mozza
rosemarys-baby
pheebee
rosemarys-babykassetten-kind ist nen schöner begriff
Ich hab als Kind auch mit Kassetten angefangen. Und meine Kinder später auch.
hab auch noch mit kassetten angefangen, alerdings zuerst mit hörspielkassetten, als das musikinteresse so richtig bahn brach, hatte sich die cd schon etabliert, aber das mix-tape stand noch in voller blühte
Bei mir ähnlich. CDs brennen bzw. auf CDs Musik zusammenstellen kam erst gegen Ende der 90er auf. Vorher waren die Brenner scheißteuer und Rohlinge wurden oft noch „verschossen“.
„Wir“ haben per Kassettenrekorder aus dem Radio mitgeschnitten, als das Radio diese Bezeichnung noch verdient hat.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Ach du je, die Raincoats. Ich war neulich auf deren Website. Die sind noch immer aktiv.Das Stück finde ich sehr gut!
Es gab damals wohl ein Label für solche Mukke: No Wave
--
You'll never give up, never give up ... Never give up that ship (Eddie Lawrence)pheebee
„Wir“ habe per Kassettenrekorder aus dem Radio mitgeschnitten, als das Radio diese Bezeichnung noch verdient hat.
Und heute? Heute sind die jungen Gören nur noch am Streamen!
--
Don't think twice / Shake it on iceherr-rossi
5. THE RAINCOATS – Shouting Out Loud LP „Odyshape“ (1981, RI) Ein nicht ganz so bekanntes Album, aber auch überaus empfehlenswert!
auch durch dich kennen und schätzen gelernt
--
... und in den Taschen nur Messer und Fussel6. HOLLIE COOK – Lunar Addiction
LP „Vessel Of Love“ (2018)Eine tolle Neuerscheinung des letzten Jahres.
--
Sympathisch.
--
Don't think twice / Shake it on ice -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.