Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 23.03.19 Familiar Love + Pure Pop Pleasures: My Vinyl Update
-
AutorBeiträge
-
mozzaBowie.
Ich liebe es, wenn manche Leute den Namen „Bau-ie“ aussprechen.Cockney, wa
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Highlights von Rolling-Stone.deStudie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
Werbung3. JONI MITCHELL – The Jungle Line
LP „The Hissing Of Summer Lawns“ (1975)Hier habe ich tatsächlich „blind“ zugegriffen, und diesmal war es der richtige Moment für Joni und mich.:) Und auch das Artwork der LP ist fantastisch, kommt auf dem Foto nicht richtig zur Geltung.
--
Das Bowie und das Mitchell – Album habe ich bisher nur auf CD.
--
Don't think twice / Shake it on iceAber so richtig warm geworden bin ich nie mit Joni. Ich glaube, die ist mir meist zu verkopft.
zuletzt geändert von mozza--
Don't think twice / Shake it on ice<das Cover ist wirklich schön, mit dem Song selbst kann ich nicht soviel anfangen…
--
pheebee
rosemarys-babykassetten-kind ist nen schöner begriff
Ich hab als Kind auch mit Kassetten angefangen. Und meine Kinder später auch.
hab auch noch mit kassetten angefangen, alerdings zuerst mit hörspielkassetten, als das musikinteresse so richtig bahn brach, hatte sich die cd schon etabliert, aber das mix-tape stand noch in voller blühte
--
... und in den Taschen nur Messer und Fussel„Das Zischen der Sommerrasen“ – was hab ich darüber gerätselt. Mit dem Cover gebe ich dir recht, das fand ich auch immer toll!
Die Scheibe ist insgesamt klasse. Sie braucht eine Weile, aber das ist meist so bei den guten Sachen
--
You'll never give up, never give up ... Never give up that ship (Eddie Lawrence)rosemarys-baby
pheebee
rosemarys-babykassetten-kind ist nen schöner begriff
Ich hab als Kind auch mit Kassetten angefangen. Und meine Kinder später auch.
hab auch noch mit kassetten angefangen, alerdings zuerst mit hörspielkassetten, als das musikinteresse so richtig bahn brach, hatte sich die cd schon etabliert, aber das mix-tape stand noch in voller blühte
Bei mir ähnlich. CDs brennen bzw. auf CDs Musik zusammenstellen kam erst gegen Ende der 90er auf. Vorher waren die Brenner scheißteuer und Rohlinge wurden oft noch „verschossen“.
--
Don't think twice / Shake it on iceherr-rossi
3. JONI MITCHELL – The Jungle Line LP „The Hissing Of Summer Lawns“ (1975) Hier habe ich tatsächlich „blind“ zugegriffen, und diesmal war es der richtige Moment für Joni und mich.:) Und auch das Artwork der LP ist fantastisch, kommt auf dem Foto nicht richtig zur Geltung.
tolle platte, als der song anfing musste ich zunächst an tom waits denken (und war ein wehnig irritiert)
--
... und in den Taschen nur Messer und Fusselherr-rossi
3. JONI MITCHELL – The Jungle Line LP „The Hissing Of Summer Lawns“ (1975) Hier habe ich tatsächlich „blind“ zugegriffen, und diesmal war es der richtige Moment für Joni und mich.:) Und auch das Artwork der LP ist fantastisch, kommt auf dem Foto nicht richtig zur Geltung.
Das finde ich nun schon wieder lustig! Joni mochte ich nie sehr, bis ich dann las, dass die von mir höchst geschätzte dänische Künstlerin Jomi Massage sagte, Joni sei ihr Dylan. Nun war Dylan immer meins, aber warum dann nicht mal Joni versuchen? Und Jomi Massage empfahl genau dieses Album! Also gekauft (CD!)… Es ist phantastisch!
--
Say yes, at least say hello.4. KATE BUSH – Waking The Witch
LP „Hounds Of Love“ (1985)--
sleeperGuten Abend miteinander
guten nabend
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselEndlich mal eine Übereinstimmung!
Das Album habe ich auf Vinyl. Günstig im örtlichen Plattenladen erworben.
--
Don't think twice / Shake it on iceGrüß dich, Sleeper!
--
Say yes, at least say hello.herr-rossi 4. KATE BUSH – Watching The Witch LP „Hounds Of Love“ (1985)
und es geht fantastisch weiter
--
... und in den Taschen nur Messer und Fussel -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.