Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 23.02.2010 "Zahltag" & "Versus" & "Pure Pop Pleasures"
-
AutorBeiträge
-
Herr RossiHuman League – Darkness (1982)
Aus dem wunderbaren Album „Dare“.
Yeah!
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungGefährlicheBohnenIn der Tat ist das eine interessante Fragestellung, denn die Unterschiede sind gewaltig. Wieviel Synthesizer muß z: B. enthalten sein …
Gab es vor einiger Zeit nicht mal einen Thread für Definitionsfragen bezüglich Pop…
--
smash! cut! freeze!Herr RossiHuman League – Darkness (1982)
Herrlich, Ihr schönstes Album.
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?Herr RossiHuman League –
Die schätze ich erst jetzt richtig. Ich finde, die haben etwas … morbides, wenn man das so sagen kann.
--
Heaven 17 – Come Live With Me (1983)
--
grizzz.B dieser Song, klasse!
Herr RossiHuman League – Darkness (1982)
Ja, Dare ist absolut empfehlenswert.
@el Gato
Synthiepop bezeichnet Musik mit Synthesizern. Gab es schon in den 70ern. Aber die Geräte waren teuer. Ende der 70er kamen die kleinen Synthesizer raus. Das löste einen Boom aus, weil jetzt quasi jeder ohne große musikalische Erfahrung damit Lieder schreiben konnte.
Aber es gibt halt, wie überall, gutes und schlechtes und später auch von der Musikindustrie gesteuertes Output.Und nun DM mit A Question Of Lust!
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Depeche More – A Question Of Lust (1986)
Mein allerliebster DM-Song. Ein all time fave.
--
Och jo, das kennt man auch irgendwoher – sehr schön, Rossi. Würdiger Abschluss – Abschluss?
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?Encore!
--
smash! cut! freeze!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Herr RossiHeaven 17 – Come Live With Me (1983)
Die Aussteiger der Ur Human Leage, das gab damals jede Menge Trouble in der musikpresse
und heute?: ich höre hier begeistert zu und muß eingestehen, daß „Reproduction“ als einziges Human League Album wohl doch nicht ganz ausreicht.:-)--
fokaOch jo, das kennt man auch irgendwoher – sehr schön, Rossi. Würdiger Abschluss – Abschluss?
Nein. Es gibt noch ein Souvenir.;-)
samDie Aussteiger der Ur Human Leage, das gab damals jede Menge Trouble in der musikpresse
und heute?: ich höre hier begeistert zu und muß eingestehen, daß „Reproduction“ als einziges Human League Album wohl doch nicht ganz ausreicht.:-)Das war eine der glücklichsten Trennungen der Popgeschichte, denn Human League und Heaven 17 machten nach dem Split beide großartige Platten.
--
Orchestral Manoeuvres In The Dark – Souvenir (1981)
Und damit verabschiede ich mich, danke für’s Zuhören und Kommentieren!
--
Ehrlich gesagt war heute nicht viel für mich dabei. Trotzdem ein „DANKE“ an Roland und allen anderen noch einen netten Abend. Bis die Tage. :wave:
--
Living Well Is The Best Revenge.Danke Dir für diese Sendung!:sonne:
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.