Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 23.02.2010 "Zahltag" & "Versus" & "Pure Pop Pleasures"
-
AutorBeiträge
-
Oh jaaa!
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungNobodys Diary – sehr schön!
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Yazoo – Nobody’s Diary (1983)
Achja, Alison Moyet und Vince Clarke (später Erasure), those were the days.
--
schussrichtungWieso überhaupt Kompliment, ich formulierte nur meine unterschiedliche Hörweise/eindrücke beider Bands. Da hat doch nichts mit Dir zu tun.
Ich meinte die Bands, nicht mich!
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?Wie, wenn überhaupt, definiert ihr „Synth-Pop“ eigentlich? Mehr als eine grobe Vorstellung hab ich da ehrlich gesagt nicht. Und bisher fand ich die Tracks auch alle recht unterschiedlich.
--
grandandtNobodys Diary – sehr schön!
Ja, toll.
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?DJ@RSOOhne Gesang könnte der Anfang durchaus von Tangerine Dream stammen.
Die englische Synth-Popper haben ihre „Krauts“ ja auch genau studiert.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Herr RossiYazoo – Nobody’s Diary (1983)
Achja, Alison Moyet und Vince Clarke (später Erasure), those were the days.
Many thx for this:liebe:
--
fokaOh jaaa!
:dance:
Mein Favorit. :sonne:
--
El GatoWie, wenn überhaupt, definiert ihr „Synth-Pop“ eigentlich? Mehr als eine grobe Vorstellung hab ich da ehrlich gesagt nicht. Und bisher fand ich die Tracks auch alle recht unterschiedlich.
Dazu schreib ich im Anschluss was.
--
fokaIch meinte die Bands, nicht mich!
Ach so, schon klar. Mehr PSB als A-HA hier – allerdings beide nicht wirklich weit vorn.
--
smash! cut! freeze!Herr RossiDazu schreib ich im Anschluss was.
In der Tat ist das eine interessante Fragestellung, denn die Unterschiede sind gewaltig. Wieviel Synthesizer muß z: B. enthalten sein …
--
The Human League – Darkness (1982)
Aus dem wunderbaren Album „Dare“.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.