Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 23.02.08 "Sliding through Life on Charme" & "Streaming while you sleep"
-
AutorBeiträge
-
Rael:bier:
hihihi :bier:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungMarianne Faithfull / As tears go by
18 Jahre war sie 1964 alt, als sie den Song interpretierte, den Andrew Loog Oldham seinen Schützlingen Mick Jagger und Keith Richards für Marianne aus den Rippen schwitzen ließ. Ich gestehe, dass ich ihren Liedern aus der Zeit der „Chick singer in the Sixties“ (O-Ton Marianne) damals wie heute nicht so viel abgewinnen konnte und kann. Ein bisschen zu niedlich, ein bisschen zu beliebig, und auch einen Hauch zu blond finde ich das alles, und für mich hat es vor allem nostalgischen Wert. „As tears go by“, ein gutes Jahr später von den Stones selber gespielt, ist deutlich nachhaltiger, und die finale Version liefert Marianne dann 23 Jahre später auf ihrem Album „Strange Weather“.
http://en.wikipedia.org/wiki/As_Tears_Go_By_(song)
--
Say yes, at least say hello.NesBei Björk war ich Pipi.:lol:
VINCENT
I’m gonna take a piss.MIA
That was a little bit more
information than I needed to know,
but for right ahead.Vincent shuffles off to the john.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Lucy JordanNeeeeiiiin, denn mit der habe ich Besonderes vor …
freut mich, das zu hören ! :-);-)
--
BAD TASTE IS TIMELESSRosemary’und die familie fält hinten rüber
Ach, bei dir weiß ich ja, was du magst :lol:! Wobei du schon ein sehr scharfer Kritiker bist …
--
Say yes, at least say hello.Marianne war natürlich klar. Und einfach nur traumhaft.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102… and introduces herself
Marianne Faithfull / Falling from grace
19 Jahre nach ihrem Debüt und allem, was dazwischen passierte und hinlänglich breitgetreten wurde und wird, singt sie diesen Song. Mit „Broken English“ hat sie ein fulminantes Comeback hingelegt, ihr „Stimmbruch“ beschäftigt Kritik und Konsumenten, mit „Dangerous Acquaintances“ ein vernachlässigbares zweites Album hinterhergeschoben und befindet sich 1983 in erneuter Heroinabhängigkeit. Das spiegelt „A Child’s Adventure“ auch deutlich wieder, ihr wahrscheinlich verzweifeltstes Werk überhaupt. Keine sonderlich geschlossene Platte, aber es gibt ungemein eindringliche Songs darauf! In „Falling from grace” im 6/4-Takt verarbeitet sie die Gerichtsverfahren nach den Razzien in den Spätsechzigern, und im November 2002 eröffnet sie mit genau diesem Song einen wunderbaren Konzertabend im Kölner E-Werk.
http://en.wikipedia.org/wiki/Marianne_Faithfull
--
Say yes, at least say hello.Zappa1Marianne war natürlich klar. Und einfach nur traumhaft.
Faithful??
--
Marianne Faithfull / Falling from grace
Klasse.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.mmhh, ich wusste wohl dass sie „As Tears Go By“ gesungen hatte,
aber bei der Aufnahme eben, hatte ich sie nicht erkannt--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Joliet JakeKlasse.
Yes!
--
Raelmmhh, ich wusste wohl dass sie „As Tears Go By“ gesungen hatte,
aber bei der Aufnahme eben, hatte ich sie nicht erkanntDie Stimme wird immer tiefer … :lol:, aber das finde ich fantastisch.
--
Say yes, at least say hello.Marianne Faithfull / Incarceration of a flower child
Wieder 16 Jahre später singt Marianne Faithfull auf ihrem 1999 erschienen Album “Vagabond Ways” diesen von Roger Waters geschriebenen Song. 1968 hatte er ihn geschrieben, und soweit ich weiß, wurde er nie von Pink Floyd aufgenommen. Ob Waters ihn selber interpretiert, weiß ich nicht. Auf alle Fälle lässt er es sich nicht nehmen, Marianne auf dieser Einspielung am Bass und Synthesizer zu begleiten.
http://en.wikipedia.org/wiki/Vagabond_Ways
--
Say yes, at least say hello.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Lucy JordanDie Stimme wird immer tiefer … :lol:, aber das finde ich fantastisch.
Man hört ihr Leben, das berührt.
--
Lucy JordanDie Stimme wird immer tiefer … :lol:, aber das finde ich fantastisch.
mag die lady auch erst so richtig ab „broken english“ !
--
BAD TASTE IS TIMELESS -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.