23.02.08 "Sliding through Life on Charme" & "Streaming while you sleep"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 23.02.08 "Sliding through Life on Charme" & "Streaming while you sleep"

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 681)
  • Autor

nes

Travis BickleKlasse. Und Nes freut sich besonders.;-)

Ich brenne förmlich.;-)

Lucy JordanDas braucht ihr nicht, denn das wechselt durchaus je nach Laune und auch nach Platte. Und es gibt ja, wie Werner schon erriet, auch noch eine Sechste!

Dann is ja jut.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6497081  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Lucy JordanDas Album mag ich besonders gern, und nicht nur, weil da mein Superdarling Mike Patton mit dabei ist!

O Patton Fan auch noch. Wird immer besser :-)

Medúlla ist das letzte Album das ich mir von ihr gekauft habe. Vor 2 1/2 Wochen, also noch ganz frisch

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6497083  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

ach is das ein geiler krach

--

... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #6497085  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Specialties

Will Oldham / Gratitude

Seit etlichen Jahren lebt Björk mit Matthew Barney zusammen, der auch Vater ihrer 2002 geborenen Tochter Ísadóra ist. Barney, einer der spannendsten zeitgenössischen Künstler, der skulpturale Environments, Installationen, Zeichnungen mit Performance und Film verbindet, entwickelte zwischen 1998 und 2005 die Serie „Drawing Restraint“ (Zeichnen unter Einschränkung). Teil 9 der Serie ist der Film „Drawing Restraint 9“, in dem neben Barney Björk die zweite Hauptrolle spielt und den Soundtrack erstellt hat. Für Björk-Puristen mag das ein irritierendes Album sein, ist sie selber doch nur auf drei Tracks zu hören. Zur kontemplativen Eingangsszene des Films hören wir Will Oldham mit diesem schönen Song, begleitet von der Harfenistin Zeena Parkins und einem japanischen Kinderchor.

http://en.wikipedia.org/wiki/Drawing_Restraint_9_%28album%29

--

Say yes, at least say hello.
    #6497087  | PERMALINK

ursa-minor

Rosemary’ach is das ein geiler krach

:lol:

--

C'mon Granddad!
    #6497089  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

NesIch brenne förmlich.;-)

Och, jetze sschtell disch ma nich so a :wave:

--

#6497091  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

Zappa1Einfach nur genial diese Frau.

:bier:

--

#6497093  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Rosemary’ach is das ein geiler krach

Wenn Lucy noch „Pluto“ raushaut gibt’s kein halten mehr :dance:

--

#6497095  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Rosemary’:bier:

Yeah! :bier:

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #6497097  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

Lucy JordanSpecialties

Will Oldham / Gratitude

Seit etlichen Jahren lebt Björk mit Matthew Barney zusammen, der auch Vater ihrer 2002 geborenen Tochter Ísadóra ist. Barney, einer der spannendsten zeitgenössischen Künstler, der skulpturale Environments, Installationen, Zeichnungen mit Performance und Film verbindet, entwickelte zwischen 1998 und 2005 die Serie „Drawing Restraint“ (Zeichnen unter Einschränkung). Teil 9 der Serie ist der Film „Drawing Restraint 9“, in dem neben Barney Björk die zweite Hauptrolle spielt und den Soundtrack erstellt hat. Für Björk-Puristen mag das ein irritierendes Album sein, ist sie selber doch nur auf drei Tracks zu hören. Zur kontemplativen Eingangsszene des Films hören wir Will Oldham mit diesem schönen Song, begleitet von der Harfenistin Zeena Parkins und einem japanischen Kinderchor.

hies der züklus nicht creme master, oder war das nur eine unter gruppe?

--

#6497099  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Wie viele Monate habe ich mir vorgenommen endlich mal Will Oldham zu hören und heute ist es soweit. Wundbare, wundervolle Wunderschönheit. Bin jetzt schon begeistert von der Sendung.

--

#6497101  | PERMALINK

ursa-minor

Lucy JordanSpecialties

Will Oldham / Gratitude

Uuuh, mit Matthew Barney kann ich ja so gar nichts anfangen … Cleetus hat letztens gepostet, er hätte den kompletten Cycle in einem Rutsch gesehen … Das hätte ich nie im Leben durchgehalten!

Passt aber natürlich perfekt zu Björk!

--

C'mon Granddad!
    #6497103  | PERMALINK

nes

IrrlichtOch, jetze sschtell disch ma nich so a :wave:

Ja, ich tu mein bestes.;-)

--

#6497105  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Rosemary’hies der züklus nicht creme master, oder war das nur eine unter gruppe?

Sorry dear, das war ein anderer Zyklus – diese Orgie in Vaseline, die wir in Köln sahen. Ich wusste aber auch nicht, dass „Drawing Restraint“ ebenfalls ein Zyklus ist – Wiki, ich danke dir!

--

#6497107  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Kurt Weill – Prolog from “The Seven Deadly Sins” / Marianne Faithfull with The Vienna Radio Symphony Orchestra

Es scheint, dass sie ein wenig den Fußstapfen ihrer Mutter Eva Erisso gefolgt ist, die als Tänzerin im Berlin der 20er Jahre in der Max Reinhardt Company mit Bert Brecht und Kurt Weill zusammenarbeitete. Am 5. Juni 1997 tritt Marianne Faithfull mit dem Vienna Radio Symphony Orchestra und den Sängern Hugo Munday, Mark Bleeke und Peter Becker auf, um die “Sieben Todsünden” zu interpretieren. Interessant dabei ist, dass sie die Originalpartitur singt, denn in den 50er Jahren ließ Weill-Witwe Lotte Lenya die Partitur auf ihre altersbedingt nachlassenden stimmlichen Fähigkeiten umschreiben. Die Originalversion hingegen galt als nur für Opernstimmen singbar. Den Gegenbeweis tritt Marianne an.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 681)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.