Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 23.01.20 Warm-Up Hit Show + An Architect’s Dream
-
AutorBeiträge
-
Focus, das freut mich jetzt. Damals großer Fan gewesen. Und zumindest die ersten vier Alben sind unverzichtbar für mich.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungDas kommt aber sehr entspannt, fast schon gediegen, rüber für Prog!
--
Going down in Kackbratzentownlucy-jordan
16.
Focus – La Cathédrale de Strasbourg (Th. Van Leer); Hamburger Concerto, 1974.ganz wunderbar ! (und mal wieder unbekannt)
--
Software ist die ultimative Bürokratie.zappa1Focus, das freut mich jetzt. Damals großer Fan gewesen. Und zumindest die ersten vier Alben sind unverzichtbar für mich.
Danke dir
! So weit bin ich da gar nicht vorgestoßen, aber „Hamburger Concerto“, das finde ich großartig!
--
Say yes, at least say hello.tommy-soprano
pheebee
Auch Flea (der als Jazzmusiker begann) von den Red Hot Chili Peppers hat sich früher dahingehend geäußert, dass Kraftwerk / Neu! für ihn wichtige Inspriration gewesen ist, als er zur Rockmusik kam. Zusammen mit Defunkt.
Defunkt sind die mit dem anderen Bowie, oder? Die hab ich mal live bei einem Jazzfestival gesehen. Meine Fresse, was für eine Energie!
genau, Joseph, der Posaunist.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.17.
SunnO))) – Big Church (G. Anderson, S. O’Malley, A. Csihar) Monoliths & Dimensions, 2009.
https://de.wikipedia.org/wiki/Monoliths_%26_Dimensions
--
Say yes, at least say hello.pheebee
tezuka
tommy-soprano
tezuka Wenn man Fan von Iggy Pop und/oder David Bowie ist auf jeden Fall!
Haben die beiden das mal hervorgehoben?
Zumindest Bowie ist wohl Fan, keine Ahnung ob er das schon vor dem Song war, oder ob das irgendwie beeinflusst war, oder, oder, oder…
Auch Flea (der als Jazzmusiker begann) von den Red Hot Chili Peppers hat sich früher dahingehend geäußert, dass Kraftwerk / Neu! für ihn wichtige Inspriration gewesen ist, als er zur Rockmusik kam. Zusammen mit Defunkt.
Klar, kraftwerk sind eine der einflussreichsten Bands überhapt, aber ich dachte es ginge dir darum ob Bowie und Iggy mal explizit den Song „Trans Europa/Europe Express“ erwähnt haben…
--
mozzaDas kommt aber sehr entspannt, fast schon gediegen, rüber für Prog!
sehr gute Band, Focus.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.lucy-jordan
zappa1Focus, das freut mich jetzt. Damals großer Fan gewesen. Und zumindest die ersten vier Alben sind unverzichtbar für mich.
Danke dir
! So weit bin ich da gar nicht vorgestoßen, aber „Hamburger Concerto“, das finde ich großartig!
Neben „Focus 3“ ihr wohl bestes Album. Viele denken bei ihnen halt immer nur an „Hocus Pocus“, was ihnen aber nicht gerecht wird. Die haben damals wirklich klasse Alben gemacht. Und nach den vier Alben war ja so oder so fast Schluss. Aber Akkerman habe ich Ende der 70er mal live gesehen, guter Mann!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102lucy-jordan 17. SunnO))) – Big Church (G. Anderson, S. O’Malley, A. Csihar) Monoliths & Dimensions, 2009. https://de.wikipedia.org/wiki/Monoliths_%26_Dimensions
licht aus, kopfhörer auf und auf drehen
--
... und in den Taschen nur Messer und Fusselzappa1
lucy-jordan
zappa1Focus, das freut mich jetzt. Damals großer Fan gewesen. Und zumindest die ersten vier Alben sind unverzichtbar für mich.
Danke dir
Neben „Focus 3“ ihr wohl bestes Album. Viele denken bei ihnen halt immer nur an „Hocus Pocus“, was ihnen aber nicht gerecht wird. Die haben damals wirklich klasse Alben gemacht. Und nach den vier Alben war ja so oder so fast Schluss. Aber Akkerman habe ich Ende der 70er mal live gesehen, guter Mann!
Thijs van Leer ist wohl immer noch aktiv.
--
Say yes, at least say hello.tezuka
pheebee
tezuka
tommy-soprano
tezuka Wenn man Fan von Iggy Pop und/oder David Bowie ist auf jeden Fall!
Haben die beiden das mal hervorgehoben?
Zumindest Bowie ist wohl Fan, keine Ahnung ob er das schon vor dem Song war, oder ob das irgendwie beeinflusst war, oder, oder, oder…
Klar, kraftwerk sind eine der einflussreichsten Bands überhapt, aber ich dachte es ginge dir darum ob Bowie und Iggy mal explizit den Song „Trans Europa/Europe Express“ erwähnt haben…
für meine frühere Bemerkung zu TEE gilt das auch, ja.
ich finde nur jetzt nicht den Zusammenhang wann sie das gesagt haben könnten.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.rosemarys-baby
lucy-jordan 17. SunnO))) – Big Church (G. Anderson, S. O’Malley, A. Csihar) Monoliths & Dimensions, 2009. https://de.wikipedia.org/wiki/Monoliths_%26_Dimensions
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18lucy-jordan
17.
SunnO))) – Big Church (G. Anderson, S. O’Malley, A. Csihar) Monoliths & Dimensions, 2009.die Mischung aus Erhabenheit, Wucht und evtl. Brutalität, die so ein Bauwerk ausstrahlt, scheint mir gut rüberzukommn
--
Software ist die ultimative Bürokratie.rosemarys-baby
lucy-jordan 17. SunnO))) – Big Church (G. Anderson, S. O’Malley, A. Csihar) Monoliths & Dimensions, 2009. https://de.wikipedia.org/wiki/Monoliths_%26_Dimensions
Haben die das auch gespielt, als du sie sahst?
--
Say yes, at least say hello. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.