Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 23.01.10: "Rosinen & Douglasien" Rossi & Dougsahm, "60s A Go Go Sounds" Gen. Schulz
-
AutorBeiträge
-
Joliet Jake
Wesentlich ist für mich jedoch: Sie waren micht mehr „richtig/echt“ gespielt. Und das hört man einfach.
Daran krankt das ganze Genre.Da krankt aus meiner Sicht eher das Rezeptionsverhalten. Aber ist bei anderen Genres bei mir sicher nicht anders.
--
Highlights von Rolling-Stone.deThe Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Haben Sie die schon? 10 Schallplatten für die nächste Plattenjagd
Interview über Toten Hosen: „Es ist kein Verrat, nüchtern auf die Bühne zu gehen“
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
WerbungEl GatoSo, ich verabschiede mich dann mal :wave:
Buona noche, notte, nuit …, wie immer man bei Euch da unten sagt.;-) :wave:
--
Podington Bear – Lily Allen
Eine kleine instrumentale Hommage an eine meiner liebsten Sängerinnen. Podington Bear macht so eine Art futuristischen Easy Listening.

--
ja, schönen Gruss nach Lisboa

--
out of the blueHerr RossiBuona noche, notte, nuit …, wie immer man bei Euch da unten sagt.;-) :wave:
boa noite
--
Flint HollowayDa krankt aus meiner Sicht eher das Rezeptionsverhalten. Aber ist bei anderen Genres bei mir sicher nicht anders.
Wenn es zum Konzept gehört, kühl, technokratisch, reduziert, was auch immer zu klingen – OK.
„Rezeptionsverhalten“… nicht schlecht.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Herr RossiPodington Bear – Lily Allen
Ist das Twee Pop ohne Gesang? Gefällt mir jedenfalls.
--
Herr RossiBuona noche, notte, nuit …, wie immer man bei Euch da unten sagt.;-) :wave:
Boa noite! (wenn ich mich richtig erinnere)
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.WalzendreckIst das Twee Pop ohne Gesang?
So könnte man auch sagen. Sympathisches Gefrickel jedenfalls.
--
Joliet JakeOK. Da unterscheide ich zugegebenermaßen nicht mehr.
Wesentlich ist für mich jedoch: Sie waren micht mehr „richtig/echt“ gespielt. Und das hört man einfach.
Daran krankt das ganze Genre.Völlig richtig. Die Bemerkung mit dem Genre.
--
Joliet JakeWenn es zum Konzept gehört, kühl, technokratisch, reduziert, was auch immer zu klingen – OK.
„Rezeptionsverhalten“… nicht schlecht.
Podington Bear gerade ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch aus dem Druncomputer. Kühles, technokratisches oder reduziertes höre ich aber nicht.
--
Lucy JordanNölen, ja! Seinen Gesang konnte er nun mal nicht umändern. Dazu wären wahrscheinlich operative Eingriffe vonnöten gewesen
… aber seine Songs hat er im Laufe der Jahrzehnte doch schon immer wieder heftig umgestrickt! Das sie leierig im Ohr des Hörers klingen mögen, dass – wiederum ist ganz und gar dem Hörerinnenohr zuzuschreiben!hab mich ja schon d.ö. drüber ausgelassen, sein für mich typischstes „Gesangs“merkmal ist eine schon fast zwanghafte Überbetonung der letzten Silbe in wirklich fast jeder Zeile, mir geht das auf die Dauer total auf den Keks und ich wunder mich immer wieder, dass das sonst kaum jemanden stört und so viele Leute dieses ewige immer gleiche Geleier auch noch gutfinden
--
out of the blueBurnt Friedman ft. Barbara Panther – Machine In The Ghost
--
Oah, Burnt Friedman… sauber!
--
Herr RossiBurnt Friedman ft. Barbara Panther – Machine In The Ghost
Großartig.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.