Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 23.01.10: "Rosinen & Douglasien" Rossi & Dougsahm, "60s A Go Go Sounds" Gen. Schulz
-
AutorBeiträge
-
Yeah! Kelis!
--
Highlights von Rolling-Stone.deThe Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Haben Sie die schon? 10 Schallplatten für die nächste Plattenjagd
Interview über Toten Hosen: „Es ist kein Verrat, nüchtern auf die Bühne zu gehen“
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
WerbungKelis – Trick Me
--
Flint HollowayNein. Hier hapert es immer etwas mit den Begrifflichkeiten wenn es darum geht etwas gegen elektronische Musik zu sagen. Das waren mikrophonierte echte Drumsounds die im Drumcomputer arrangiert wurden, also nicht „echt gespielt“ wurden. Aus dem Synthsizer stammten sie aber keinesfalls.
OK. Da unterscheide ich zugegebenermaßen nicht mehr.
Wesentlich ist für mich jedoch: Sie waren micht mehr „richtig/echt“ gespielt. Und das hört man einfach.
Daran krankt das ganze Genre.--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.:dance:
--
Herr RossiKelis – Trick Me
Genial simpel gehaltener Song!
--
I hunt aloneFlint HollowayYeah! Kelis!
Hänge ich hinterher?
Fing bei mir eben erst an.--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.gefällt mir auch
--
out of the bluegrandandtJa, aber gehörte es „früher“ (vor der Synthie-Ära) nicht mal auch zum Bestreben der Schlagzeuger, sehr akkurat zu spielen?
Aus meiner Erinnerung. Nein. D.H. nur die Technokraten, die man eh vernachlässigen kann.
--
oh Eros bei Wetten dass
--
out of the bluegrandandtHänge ich hinterher?
Fing bei mir eben erst an.Dein Player buffert anscheinend die Aussetzer von vorhin nach. Das heisst du verpasst nichts aber hörst zeitversetzt. Wäre jetzt meine Vermutung.
--
Lily Allen – Everybody’s Changing
Wunderbar reduzierte Cover-Version des leicht pompösen Radio-Hits von Keane. Lily hat wirklich keine große Stimme, aber irgendwie hat sie das gewisse Etwas. Ich könnte ihr stundenlang zuhören.
--
So, ich verabschiede mich dann mal :wave:
Eine schöne Sendung, der 1. wie auch der 2. Teil (bzw. das, was ich bis jetzt gehört habe).
--
Flint HollowayDein Player buffert anscheinend die Aussetzer von vorhin nach. Das heisst du verpasst nichts aber hörst zeitversetzt. Wäre jetzt meine Vermutung.
Ah, danke! Hatte ich mal bei Roots, als ich mal die Pausentaste gedrückt hatte. Da liefen dann die Nachrichten 10 Minuten zeitversetzt, sonst hätte ich das gar nicht bemerkt.
Schön, Lily Allen!
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.dougsahm
grandandt
Ja, aber gehörte es „früher“ (vor der Synthie-Ära) nicht mal auch zum Bestreben der Schlagzeuger, sehr akkurat zu spielen?
Aus meiner Erinnerung. Nein. D.H. nur die Technokraten, die man eh vernachlässigen kann.Akkurat heisst doch nicht automatisch leblos. Ein akkurater Drummer kann trotzdem sehr dynamisch und abwechslungsreich sein.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.The ImposterDylan leiert und nölt doch heute immer noch genauso wie vor 50 Jahren schon
Nölen, ja! Seinen Gesang konnte er nun mal nicht umändern. Dazu wären wahrscheinlich operative Eingriffe vonnöten gewesen
… aber seine Songs hat er im Laufe der Jahrzehnte doch schon immer wieder heftig umgestrickt! Das sie leierig im Ohr des Hörers klingen mögen, dass – wiederum ist ganz und gar dem Hörerinnenohr zuzuschreiben!--
Say yes, at least say hello. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.