Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 22.12.2022: Live & Kicking 34 | My Mixtape 113 | Pure Pop Pleasures
-
AutorBeiträge
-
Bei Randy sind ja die Texte auch enorm wichtig. Ich finde vor allem aber die musikalische Umsetzung dazu klasse.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
WerbungJan Böhmermann – Warum Hört Der Fahrradweg Einfach Hier Auf? (2021)
Konzerte in Deutschland im Januar 2023:
06.01. Trier – Arena
07.01. Freiburg – Sick Arena
09.01. Berlin – Max Schmeling Halle
10.01. München – Zenith
11.01. Nürnberg – Kia Metropol Arena
13.01. Swiss Life Hall
14.01. Hamburg – Sporthalle
15.01. Bremen – Pier 2
16.01. Leipzig – Quarterback Immobilien Arena
18.01. Bochum – Ruhr Congress
19.01. Köln – Palladium
20.01. Frankfurt – Jahrhunderthalle
Weitere Konzerte--
mozzaEin Lied über willkürliche Mechanismen der Diskriminierung – falsch verstanden von vielen, die sich beklagten, was Randy Newman gegen Menschen von geringer Körpergröße habe…
Ja, der Text wurde oft missverstanden. Dabei finde ich, dass die Ironie schwer überhörbar ist. Auch der Tonfall, wie er das singt.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpinball-wizard
pete-perm
pinball-wizard
pete-permTon Steine Scherben – Die Letzte Schlacht Gewinnen Wir (1972)
25.01. Köln – Kulturkirche
Da habe ich Urlaub. Könnte was werden.
Ich bin da noch unsicher, ob ein Konzertbesuch Sinn macht. Mal schauen. Man bekommt da ja doch etwas ganz anderes als das was gerade lief…
Stimmt natürlich auch wieder. Zumal wir ja auf Rio leider verzichten müssen.
Na ja, man bekommt natürlich nicht mehr die Original Scherben, aber es sind eben die noch alten Aktiven.
Vor einigen Jahren spielten hier zwei Ehemalige in der Nähe. Bin da auch nicht hin und habe mich geärgert, als ich später die Kritik las.--
mozzaRandy Newman!
Einer der großartigsten aller Zeiten.pinball-wizardNoch ein Klassiker
!
+3
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18pinball-wizardBei Randy sind ja die Texte auch enorm wichtig. Ich finde vor allem aber die musikalische Umsetzung dazu klasse.
Ja. Die Kombination ist herausragend. Im Bereich satirischer, aber auch emotional berührender Texte („Guilty“, „Marie“, “ I Miss You“, „Losing You“ und viele viele mehr) hat das kaum jemand besser gemacht.
--
Going down in KackbratzentownMoin Moin.
Höre schon eine Weile zu, habe aber noch einiges nebenbei zu tun.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.pinball-wizard
mozzaEin Lied über willkürliche Mechanismen der Diskriminierung – falsch verstanden von vielen, die sich beklagten, was Randy Newman gegen Menschen von geringer Körpergröße habe…
Ja, der Text wurde oft missverstanden. Dabei finde ich, dass die Ironie schwer überhörbar ist. Auch der Tonfall, wie er das singt.
Sehe ich so wie du. Vielleicht wollten es manche nicht verstehen.
--
Going down in Kackbratzentownpinball-wizardBei Randy sind ja die Texte auch enorm wichtig. Ich finde vor allem aber die musikalische Umsetzung dazu klasse.
Yepp
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18was
pinball-wizard
pete-perm
pinball-wizard
pete-permTon Steine Scherben – Die Letzte Schlacht Gewinnen Wir (1972)
25.01. Köln – Kulturkirche
Da habe ich Urlaub. Könnte was werden.
Ich bin da noch unsicher, ob ein Konzertbesuch Sinn macht. Mal schauen. Man bekommt da ja doch etwas ganz anderes als das was gerade lief…
Stimmt natürlich auch wieder. Zumal wir ja auf Rio leider verzichten müssen.
Na ja, man bekommt natürlich nicht mehr die Original Scherben, aber es sind eben die noch alten Aktiven. Vor einigen Jahren spielten hier zwei Ehemalige in der Nähe. Bin da auch nicht hin und habe mich geärgert, als ich später die Kritik las.
Auch wieder wahr. Ich überlege noch.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpete-permJan Böhmermann – Warum Hört Der Fahrradweg Einfach Hier Auf?
Irgendwie erinnert er stimmlich an Danger Dan, der Song aber an Herbert Grönemeyer.:)
--
Hallo Oliver!
--
pheebeeMoin Moin.
Höre schon eine Weile zu, habe aber noch einiges nebenbei zu tun.Oliver
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18herr-rossi
pete-permJan Böhmermann – Warum Hört Der Fahrradweg Einfach Hier Auf?
Irgendwie erinnert er stimmlich an Danger Dan, der Song aber an Herbert Grönemeyer.:)
Ein bisschen „Mambo“…
--
Going down in Kackbratzentownherr-rossi
pete-permJan Böhmermann – Warum Hört Der Fahrradweg Einfach Hier Auf?
ja ein bisschen Mambo ist da schon drin
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.