Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 22.12.2022: Live & Kicking 34 | My Mixtape 113 | Pure Pop Pleasures
-
AutorBeiträge
-
Bisher alles vom Namen her unbekannt, außer Begemann, und den mag ich ohnehin.
Aber auch das Unbekannte sagt mir zu.
--
Highlights von Rolling-Stone.deAlle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
WerbungU.K. Subs – Warhead (1980)
Konzerte in Deutschland im Januar 2023:
14.01. Coesfeld – Fabrik
18.01. Leipzig – Naumanns
19.01. Berlin – SO36
20.01. Bremen – Lila Eule
21.01. Hamburg – Fabrik
22.01. Bielefeld – Forum
24.01. Köln – Büze Ehrenfeld
25.01. Trier – Mergener Hof
28.01. Frankfurt – Das Bett
Weitere Konzerte--
Sehr gut! Das war der zweite Punksong, den ich in meinem Leben kennenlernte. Und von Anfang an liebte. Der erste war If The Kids Are United.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinIch staune ja immer noch, dass diese klasse Sendung damals im WDR, wo ich auch diese beiden Punksongs kennenlernte, Schlagerrallye hieß. Mit Schlager hatte die Sendung eigentlich rein gar nichts zu tun.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinDie sind noch aktiv – das finde ich klasse!
--
Mit ELP konntest du mich allerdings schon immer vergraulen. Auch wenn ich mehrere Prog-Acts durchaus gerne höre. Aber ELP gehen für mich gar nicht.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinTon Steine Scherben – Die Letzte Schlacht Gewinnen Wir (1972)
Konzerte in Deutschland im Januar 2023:
07.01. Berlin – SO36
11.01. Augsburg – Spectrum Club
12.01. Nürnberg – Hirsch
18.01. Hamburg – Logo
20.01. Kiel – Die Pumpe
21.01. Flensburg – Kühlhaus
25.01. Köln – Kulturkirche
26.01. Bonn – Harmonie
27.01. Koblenz – Café Hahn
28.01. Soest – Kulturhaus Alter Schlachthof
Weitere Konzerte--
Scherben
--
Montag ist Plattenbörse in Dortmund. Ich will da hin. Muss endlich nach Ton Scheiben Sterne Ausschau halten. Das hatte ich schon länger vor. Sie wurden ja schon einige Male auf StoneFM gespielt. Und ich muss sagen, dass mir alles, was ich bisher von ihnen hörte, sehr gefällt.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpinball-wizardMit ELP konntest du mich allerdings schon immer vergraulen. Auch wenn ich mehrere Prog-Acts durchaus gerne höre. Aber ELP gehen für mich gar nicht.
Aus heutiger Sicht ist die damalige Gigantonomie schon erstaunlich.
--
pete-permTon Steine Scherben – Die Letzte Schlacht Gewinnen Wir (1972)
25.01. Köln – Kulturkirche
Da habe ich Urlaub. Könnte was werden.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpete-perm
pinball-wizardMit ELP konntest du mich allerdings schon immer vergraulen. Auch wenn ich mehrere Prog-Acts durchaus gerne höre. Aber ELP gehen für mich gar nicht.
„Zurückgenommen“ und Prog schließt sich ja im Grunde aus. Gibt bei Prog natürlich verschiedene „Frickel-Grade“…
--
Going down in KackbratzentownwasScherben
+1
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Scherben
pinball-wizardMontag ist Plattenbörse in Dortmund. Ich will da hin. Muss endlich nach Ton Scheiben Sterne Ausschau halten. Das hatte ich schon länger vor. Sie wurden ja schon einige Male auf StoneFM gespielt. Und ich muss sagen, dass mir alles, was ich bisher von ihnen hörte, sehr gefällt.
Dann wünsche ich Dir viel Glück. Es sollten genug Alben vorhanden sein!
--
mozza
pete-perm
pinball-wizardMit ELP konntest du mich allerdings schon immer vergraulen. Auch wenn ich mehrere Prog-Acts durchaus gerne höre. Aber ELP gehen für mich gar nicht.
„Zurückgenommen“ und Prog schließt sich ja im Grunde aus. Gibt bei Prog natürlich verschiedene „Frickel-Grade“:..
Sehr sehr viele …
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.