Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 22.12.2020: Cherry Picking 11 / Eric Dolphy vor 60 Jahren / This Years Album
-
AutorBeiträge
-
stefane
wahr
Eric Dolphy – SereneRoy Haynes an den Drums ist natürlich auch ganz großartig.
Das hat bei ihm immer so etwas Tänzerisches, ganz leicht Hingetupftes, ohne jegliche Aufdringlichkeit.Absolut!
Und Booker Little war unglaublich gut – was für ein Jammer, dass er so früh sterben musste!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deBeatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
Wieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Werbunggypsy-tail-wind
wahr
gypsy-tail-windJaki Byard
Auch so eine Mingus-Connection.
Ja, genau – hast Du das Bremen-Set schon? Bzw. kennst Du von der 1964er-Tour was? Lohnt enorm, finde ich! Vielleicht die beiden „Mingus in Europe“ auf Enja zum Einstieg.
Nein, kenne ich nicht, ich spare auf die hier:
Das ist natürlich auch eine sehr gute Idee!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbastefane
wahr Eric Dolphy – Serene
Roy Haynes an den Drums ist natürlich auch ganz großartig. Das hat bei ihm immer so etwas Tänzerisches, ganz leicht Hingetupftes, ohne jegliche Aufdringlichkeit.
Sanfte Break-Beats!
Kannte bisher nur die Version auf der Out There. Diese Fassung gefällt mir aber auch sehr gut!
--
Prima, dass du schon mal Werbung für den 29. Dezember gemacht hast, Werner!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Danke, Werner, für dieses interessante Programm. Sehr erhellend. Und spannend dargeboten. Free-Jazz und ich? Eher schwierig. Weiterhin.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killTracklist Eric Dolphy – 2 Tage im Dezember 1960
01 Eric Dolphy with Booker Little – Far Cry
02 John Lewis – Variants On A Theme Of Thelonious Monk (Criss-Cross)
03 John Lewis – Variants On A Theme Of John Lewis (Django) Variant III
04 The Ornette Coleman Double Quartet – First Take
05 Eric Dolphy – Serene
06 Eric Dolphy with Booker Little – Miss AnnWar eine schwere Kiste für mich, aber dennoch vielen Dank für die Sendung und die Moderation, Werner!
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.pipe-bowlDanke, Werner, für dieses interessante Programm. Sehr erhellend. Und spannend dargeboten. Free-Jazz und ich? Eher schwierig. Weiterhin.
Dabei ist das ja noch nicht mal richtiger Free Jazz
Tolle Sendung, Werner!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaApplaus für diese Sendung,
und D A N K E
, Werner !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.pipe-bowlDanke, Werner, für dieses interessante Programm. Sehr erhellend. Und spannend dargeboten. Free-Jazz und ich? Eher schwierig. Weiterhin.
Danke, Jörg! Du warst ja quasi gefangen, es dir anhören zu müssen. Freut mich, dfass du der Sendung aber was abgewinnen konntest. Sound war übrigens exzellent. Herzlichen Dank dafür!
Schönen Dank für die Sendung, vor allem auch für die Einordnung und das Herausstellen des zeitlichen Kontexts.
Schon Wahnsinn, wenn man sich überlegt, in welchen kurzen Abständen damals Sessions aufgenommen wurden, und wie trotzdem die Kreativität nur so gesprudelt ist.
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)hallo werner, den ersten und die zwei letzten tracks deiner sendung fand ich klasse, den rest interessant zum kennenlernen, leider aber nicht so „meine baustelle“
und jetzt zu meiner sendung mit 2020 erschienenen scheiben. ich wünsche gute unterhaltung, beginnen werden wir mit einer deutschen band (meines wissens aus schleswig-holstein)
Doctor Love Power – Be-Bop A Re-Bop (Album : Dance The Blues)
https://www.doctor-love-power.com/
--
BAD TASTE IS TIMELESS -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.