Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 22.12.18 Die Alben des Jahres / Die Singles des Jahres
-
AutorBeiträge
-
samDas Coltrane Album fehlt mir noch!
A Strong Buy !
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01Highlights von Rolling-Stone.deEdgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
ABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Werbungdemonlucy goes jazz !
Jaaa, und ich finde meine Sendung durchaus ein klein wenig angejazzt.
--
Say yes, at least say hello.Mann, das klingt ja großartig jetzt!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.kinksterCaplan und Byrne natürlich toll.
--
Say yes, at least say hello.ja, super natürlich
--
out of the bluelucy-jordan
demonlucy goes jazz !
Ein wenig … sehr gut bisher.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #0108.
Zeal & Ardor – Servants (M. Gagneux); Stranger Fruits, 2018.
“Was wäre gewesen, wenn die afrikanischen Sklaven nicht Trost im Christentum gesucht, sondern stattdessen Satan die Treue geschworen hätten? Diesem Parallelwelt-Gedanken gibt der Schweizer Manuel Gagneux Gestalt, in dem er Blues und Gospel mit düsterem Black Metal kombiniert. Dass das überhaupt funktioniert, ist an sich schon verblüffend. Auf seinem zweiten Album webt der böse dreinschauende Afroträger die Zutaten noch komplexer ineinander. Die Metal-Attacken sorgen dafür, dass die Breitbeinigkeit des Blues-/Hardrock-Genre immer wieder in sich zuammenbricht. Wie Robert Johnson weiß Gagneux, dass man für innovativen Blues eben mit dem Teufel im Bunde sein muss“ (Fabian Peltsch, Rolling Stone, 07/18).
Visions 06/18: 7,8 (12)
Rolling Stone 07/18: *** ½ (*****)https://de.wikipedia.org/wiki/Zeal_%26_Ardor
https://www.metal-hammer.de/reviews/zeal-ardor-stranger-fruit/
--
Say yes, at least say hello.kinkster
lucy-jordan
demonlucy goes jazz !
Ein wenig … sehr gut bisher.
Nochmal danke
!
--
Say yes, at least say hello.--
... und in den Taschen nur Messer und Fussel09.
Mitski – Two slow dancers (M. Laycock); Be the Cowboy, 2018.
“Zwei Jahre nachdem ‘Puberty2’ sie endgültig zur Lieblingskünstlerin von Lorde, den Pixies, Iggy Pop und sämtlichen Feuilletonisten gemacht hat, baut sich die Amerikanerin auf ‚Be the Cowboy‘ ein Fort aus allem, was sie am besten kann: Dreampop-Flächen, zarte Folk-Momente, elektronische Trabrhythmen, dramatische Ausbrüche, 80s Prom-Feeling und schwungvolle Proll-Gitarren“ (Britta Helm, Visions 306, 09/18). Und auch dieses Album bekam ich als Bemusterung.
Visions 06/18: 9 (12)
Rolling Stone 07/18: *** (*****)https://www.musikexpress.de/reviews/mitski-be-the-cowboy/
--
Say yes, at least say hello.heavy (das davor)
.. oh Mitski, wunderbar
--
out of the blueMitski ist jetzt mehr mein Fall als das Brett davor.
zuletzt geändert von mozza--
Don't think twice / Shake it on iceNachdem ich dir die PN schickte, entdeckte ich, dass dies ihre jüngste Single-Auskopplung ist… und Spenden nehme ich noch die nächste Woche entgegen.
--
Say yes, at least say hello.Zeal & Ardor … kenn ich nicht, hört sich sehr gut an werde ich mal vormerken.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01Ein sehr schöner Song vom Mitski-Album! Ich habe ja einen leichten crush on her.;)
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.