Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 22.12.18 Die Alben des Jahres / Die Singles des Jahres
-
AutorBeiträge
-
toll
--
out of the blueHighlights von Rolling-Stone.deEdgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
ABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Werbungherr-rossi… das ist eher Pop-Satire als „richtiger“ Pop.:)
Was man aber erst weiß, wenn man entweder den Namen der Band liest oder sie sieht.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.herr-rossi 6. DIE HEITERKEIT – Was passiert ist D, 12/2018, 4 Tsd. Ganz frisch, Vorbote eines neuen Albums …
Auch eine Band, mit der ich mich intensiver beschäftigen muss!
--
Say yes, at least say hello.herr-rossi
8. FIRST AID KIT – Fireworks
S, 12/2017, 3,1 Mio.
Ab jetzt wird es erstmal wieder seriös.:)Jep … toll das.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #012018. Was für ein Frauen-Jahr. Seit 1987 stelle ich jedes Jahr einen Mix mit den aktuellen Songs zusammen. Noch nie ging es mir so wie dieses Jahr. 22 Songs und davon nur zwei Songs von Männern gesungen. Ich hatte kurz überlegt, ob ich nicht mehr Abwechslung schaffen oder eine Männerquote installieren sollte, aber die Qualität der vorhandenen Songs war dann doch zu überzeugend.
--
zum Dahinschmelzen…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.9. TRACYANNE & DANNY – Alabama
UK, 03/2018, 52 Tsd.Produzent Edwyn Collins (er ist auch ganz kurz zu hören!)
Tracyanne Campbell: Ex-Sängerin von Camera Obscura.
--
herr-rossi
pete-permIch freue mich endlich mal einen Song zu hören, wo ich sagen kann: Kann ich nix mit anfangen. War ja schon beängstigend mit den Übereinstimmungen…
Keine Sorge, das ist eher Pop-Satire als „richtiger“ Pop.:)
Leider erschöpfte sich die Satire für meinen Geschmack im Namen. Ansonsten klang man eher wie ein Abklatsch, und glaubt mir, ich denke, ich habe soooo viel Helene und Andrea Berg gehört wie hier niemand sonst. Bleibt nicht aus, wenn man Seniorenarbeit macht…
--
Say yes, at least say hello.
… und wo steckt @kalle-w ?--
Software ist die ultimative Bürokratie.TRACYANNE & DANNY – Alabama
Ich wusste doch, ich kenne die Stimme. Hübsch.
--
Don't think twice / Shake it on icepete-perm2018. Was für ein Frauen-Jahr. Seit 1987 stelle ich jedes Jahr einen Mix mit den aktuellen Songs zusammen. Noch nie ging es mir so wie dieses Jahr. 22 Songs und davon nur zwei Songs von Männern gesungen. Ich hatte kurz überlegt, ob ich nicht mehr Abwechslung schaffen oder eine Männerquote installieren sollte, aber die Qualität der vorhandenen Songs war dann doch zu überzeugend.
Mir geht es schon seit Jahren so.:) Aber ein paar Männer kommen noch …
--
Kenne ich gar nicht an. Hört sich schön entspannt an. Prima!
--
lucy-jordanLeider erschöpfte sich die Satire für meinen Geschmack im Namen. Ansonsten klang man eher wie ein Abklatsch, und glaubt mir, ich denke, ich habe soooo viel Helene und Andrea Berg gehört wie hier niemand sonst. Bleibt nicht aus, wenn man Seniorenarbeit macht…
Ein Teil des Aufsehens geht auch auf Kosten des Clips im Obersalzberg-Chic … Aber ich kann schon verstehen, wenn man dauerhaft den Originalen ausgesetzt war, dann kann man sich das auch nicht ironisch antun.
--
So leid es mir tut, ich verabschiede mich jetzt, sage „gute Nacht“, wünsche euch noch viel Spaß mit Rolands Singles, und danach frohe und friedliche Feiertage.
Ich kann mich nur schwer von der Musik losreißen, aber morgen um 5:25 ist meine Nacht zu Ende.
D A N K E @ Roland für das, was bis jetzt lief!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.10. JOHN PRINE – A Summer’s End
USA, 02/2018, 685 Tsd.--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.