Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 22.11.2011 "Guitars Galore" & "Villa Bäh 46" & "Tuben"
-
AutorBeiträge
-
NatsumeHerzlichen Dank an die DJs für drei kurzweilige
Sendungen und natürlich auch an die Düsseldorfer
Technik.Hast Du die Uhr nicht umgestellt?
--
Highlights von Rolling-Stone.deSo arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
10 Fakten zum Australien-Hit „Down Under“ von Men at Work
„Die Simpsons“ und Halloween: Die besten „Treehouse Of Horror“-Folgen
Playlist für die Horror-Nacht: Die 13 besten Songs zu Halloween
Die 100 besten Albumcover aller Zeiten
WerbungHerr RossiWenn nur die Stimme nicht wäre … Ich mag ja so sentimentale Lieder eigentlich.
Dabei erscheint er mir schon altersmilde.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Hin und wieder tauch sie auf: Die Tuba. In so heterogenen Kontext, dass man gar nicht weiß, wo sie hingehört ? Überall oder nirgends ? Jedenfalls ist mir keine Tuba-Compilation bekannt. Hier ist sie ! Weltumspannend. Von Bulgarien bis New Orleans mit Zwischenstationen im Inntal, Chiemsee etc ….
Nach der Sendung stelle ich noch den Link zu einem Youtube-Link rein, bei dem man nur staunen kann, wie virtuos und innovativ man dieses Instrument ganz aktuell benutzen kann.
Übrigens: Nach den vorangegangen 2 Sendungen fällt mir auf: Nothing British. Was uns zu der Frage führt: Können Briten Tuba spielen ?
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Danke, Jan!
Interessanter Rückblick!--
NatsumeHerzlichen Dank an die DJs für drei kurzweilige
Sendungen und natürlich auch an die Düsseldorfer
Technik.Es waren erst zwei! Die dritte kommt noch!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueHerr Rossi
Danke, Jan, interessanter Rückblick, auch wenn (oder gerade weil) es nur wenig Berührungspunkte mit meinem 2011 gab.Dem schließe ich mich an. Und auf BOY und diese PEEJAYS werde ich in Zukunft einen genaueren Blick werfen.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Schöner Jahresrückblick, danke Jan :sonne:
--
· 1. Forty Thieves Orchestra – Balkan Babylon
Von ihrem Erstling Forgotten Tales. Das 2011er-Album wird übrigens vermutlich unter meine Top10 kommen (um den Link zur Sendung von Jan herzustellen). Nicht weil es besser ist als der Vorgänger mit diesem Track, sondern weil sie konstant hochkarätig musizieren.--
Joliet JakeToller Closer einer schönen Sendung, Jan. Thanks.
Schließe mich vollinhaltlich an.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?dougsahmHin und wieder tauch sie auf: Die Tuba. In so heterogenen Kontext, dass man gar nicht weiß, wo sie hingehört ? Überall oder nirgends ? Jedenfalls ist mir keine Tuba-Compilation bekannt. Hier ist sie ! Weltumspannend. Von Bulgarien bis New Orleans mit Zwischenstationen im Inntal, Chiemsee etc ….
Nach der Sendung stelle ich noch den Link zu einem Youtube-Link rein, bei dem man nur staunen kann, wie virtuos und innovativ man dieses Instrument ganz aktuell benutzen kann.
Übrigens: Nach den vorangegangen 2 Sendungen fällt mir auf: Nothing Britisch. Was uns zu der Frage führt: Können Briten Tuba spielen ?
Das klingt höchst vielverspsrechend!
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Einfach gut und wie schnell so eine Stunde vergeht!
Ich sage gute Nacht!:wave:
--
dougsahmÜbrigens: Nach den vorangegangen 2 Sendungen fällt mir auf: Nothing Britisch. Was uns zu der Frage führt: Können Briten Tuba spielen ?
Ich würde eher fragen: wollen Briten Tuba spielen?
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Herr RossiHast Du die Uhr nicht umgestellt?
j.w.Es waren erst zwei! Die dritte kommt noch!
Huch, dann bleibe ich selbstverständlich noch.
--
Herr RossiWenn nur die Stimme nicht wäre … Ich mag ja so sentimentale Lieder eigentlich.
:bier: ZUstimmung!
Sorry, Jan, war zwischendrin nicht so ganz bei der Sache.
Aber es hat sich insgesamt nicht unangenehm angehört
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Vielen Dank für die netten Rückmeldungen, war mir wie immer ein Vergnügen!
Villa Bäh lädt ein #46 Mein Musikjahr 2011:01. Tom Waits – Chicago
02. Paul Simon – The Afterlife
03. Boy – Boris
04. The Peejays – Fantasy Road
05. The Peejays – Flipside
06. Steve Cradock – Kites Rise Up Against The Wind
07. Beady Eye – In The Bubble With A Bullet
08. Noel Gallagher’s High Flying Birds – The Good Rebel
09. Social Distortion – Gimme The Sweet And Lowdown
10. The Rolling Stones – Respectable (Live)
11. The Who/Pete Townshend – We Close Tonight (Demo)
12. R.E.M. – Mine Smells Like Honey
13. Wolfgang Niedecken & Co – Dä Perfekte Daach
14. Wilco – Sometimes It Happens
15. Tom Waits – New Years Eve--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.