Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 22.10.2020: When I Was Young 9 | My Mixtape 72 | No Problem Saloon 22
-
AutorBeiträge
-
joliet-jake
Sophie Hunger wird nie langweilig werden, ganz unmöglich.Sehe ich auch so.
Und ich bin ganz bei Stephan Eicher, wenn er sie für die erste hält, die wirklich an seinem Stuhl sägt.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Werbunggypsy-tail-wind
SOPHIE HUNGER
5. Maria Magdalena (Sophie Hunger)Das fand ich irgendwie … berührend – auch wenn ich den Sinn des Textes nicht entschlüsseln kann.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.kinkster
„800 Dollar?? Ray, kommen Sie, das teil ist gebraucht, da ist keine Action mehr drin…“
„Ich glaube nicht, daß mit der Action von dem Piano was nicht in Ordnung ist.“
gypsy-tail-wind
Yeah!!
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.gypsy-tail-wind
DUCK BAKER
6. Homage to Leadbelly (Duck Baker)Yeah !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.demon
gypsy-tail-wind
SOPHIE HUNGER
5. Maria Magdalena (Sophie Hunger)Das fand ich irgendwie … berührend – auch wenn ich den Sinn des Textes nicht entschlüsseln kann.
Vermutlich arbeitet sie bereits am Literaturnobelpreis
Aber ja, ich finde den Song bisher mit Abstand am berührendsten von den zehn auf dem neuen Album. „Alpha Venom“ finde ich auch toll. Und dass das Album mit einem Stück nur für Stimme und Klavier verklingt, gefällt mir auch sehr („Stranger“ heisst der Song).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaSTEFF LA CHEFFE
7. Härzregion (Peter–Mühlethaler–Noti)Steff La Cheffe (voc), Ben Mühletharler (keys, programming), Benjamin Noti (g)
B-note Studios, Bern
von: PS: (Bakara, CD, 2020)—
Härzregion
Oh, wenn i di gseh
Wenn i di gseh (2x)I säge dir Giu
Oh, wenn i di gseh
Wenn i di gseh (2x)D Muse küsst
D Musse rüeft
D Luft isch füecht
Duft isch süessBlitze zucke
Tropfe glitzre
Blicke locke
Locke schpickeChette-Hemmli
Rettigsreife
Hüue gheie
Chleider schtreifeHüehnerhut
Dr Früehlig chunnt
Plus füdleblute
Übermuet
Doucement
Säge sachte, setz di
Ha dä
Huet an und i lache neckischChapeau
I vrneige mi
Schpile Beidi no gärn
So VrchleiderlisPas de deux
Pirouette
No so gärn
S’il vous-plaît, monsieurDesolée
Déjà-vu?
Enchanté
Freut mi sehrSit i dir vor Jahre denne zerscht mau bi begägnet
Hesch du dir e Bahn i mini Härzregion gäbnet
Hesch du mi i Bann zoge mit dim ganze Wäse
Baby, du bisch Wahnsinn – Bitte la mi läbeI säge dir Giu
Oh, wenn i di gseh
Wenn i di gseh (4x)Wart no schnäu
I zieh hurti d Vorhäng
Du und i
I dr Chuchi SlowjamNur dr Schiin vo dr
Schtrasselampe
Gseh am Bode üsi
Schatte tanzeSchwäbe höch
I bi usser Atem
Chume nöcher
Du luegsch mi aDu tuesch mi drus
Gloub i lande nüme
None Zug
Lehre langsam schwümme
Schtei i ds Wasser
Seifeblase
Gleite ab
I ghei i TranceREM Phase
Extase
I flüge über
D BettkanteI säge dir Giu
Oh, wenn i di gseh
Wenn i di gseh (4x)Dini Art e so chilischarf
Brilliant wine Diamant – filigran
Du bisch klar wine Williams
Schtarch wine Willy Brandt
Farbig wi BilliardDu und ig mir zäme (4x)
Sit i dir vor Jahre denne zerscht mau bi begägnet
Hesch du dir e Bahn i mini Härzregion gäbnet
Hesch du mi i Bann zoge mit dim ganze Wäse
Baby, du bisch Wahnsinn – Bitte la mi läbeI säge dir Giu
Oh, wenn i di gseh
Wenn i di gseh (4x)~ Lyrics: Stefanie Peter
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaVerstehe kaum ein Wort.
--
Going down in KackbratzentownDuck Baker hat mir mit beiden gespielten Tracks hervorragend gefallen.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteindemon
gypsy-tail-wind
DUCK BAKER
6. Homage to Leadbelly (Duck Baker)Yeah !
Yepp
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Warum denke ich jetzt an Falco? Musikalisch passt das wohl kaum.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteingypsy-tail-wind
STEFF LA CHEFFE
7. Härzregion (Peter–Mühlethaler–Noti)
Steff La Cheffe (voc), Ben Mühletharler (keys, programming), Benjamin Noti (g)
B-note Studios, Bern
von: PS: (Bakara, CD, 2020)
—
HärzregionKlasse … das brauch ich
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18pinball-wizardWarum denke ich jetzt an Falco? Musikalisch passt das wohl kaum.
Ach …
Irgendwann mach ich eine ganze Mundart-Sendung, nur für mich, einfach darum. Und wenn nur noch das Studio und ich zuhören
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaWow!
Tatsächlich mal aktueller Rap, der mich begeistert – unfassbar. Danke für die Übersetzung!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.mozzaVerstehe kaum ein Wort.
Hört man sich rein …
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18gypsy-tail-windNein, vermutlich kam uns der Signore zuvor?
Ja.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.