22.10.2019: Old New Songs #47 / Ein Griff in die Raritätenkiste / Raw Air #132

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 22.10.2019: Old New Songs #47 / Ein Griff in die Raritätenkiste / Raw Air #132

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 271)
  • Autor

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

demonBislang eine eher ruhig gestimmte Sendung, heute…

Bei „Magic and loss“ brodelt es aber schon ein klein wenig. Bin ja nicht so der Reed-Fan, aber den Track mag ich.

@radiozettl: Der Starter in das Werk von Lou Reed sollte für mich zwingend das Album „Transformer“ sein.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10910119  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

ähm, jein ;-)

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #10910121  | PERMALINK

pheebee

04. Pete Townshend & Ronnie Lane – Heart To Hang Onto
    Album: Rough Mix (1976)

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #10910123  | PERMALINK

radiozettl

pheebee

radiozettlHallo. Ist „Magic and Loss“ zu empfelen, wenn ich noch nichts von dem Künstler habe?

Hi Timo! zur Frage: ich würde mit früheren Alben anfangen, Transformer, Berlin usw. auch New York von ’89. Aber natürlich ist auch Magic & Loss empfehlenswert.

Danke für die Info. Und den Glückwünschen zum Jubiläum schließe ich mich natürlich an :-)

--

#10910127  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Townshend und Lane sind was für mich. Das Album „Rough mix“ ist empfehlenswert.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10910129  | PERMALINK

copperhead
    ausgemachter exzentriker

gepflegte auswahl bisher, jedenfalls ! :yes:   :good:

--

BAD TASTE IS TIMELESS    
    #10910131  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

pheebee04. Pete Townshend & Ronnie Lane – Heart To Hang Onto
    Album: Rough Mix (1976)

Unverkennbar PT, und klasse.
    Warunm kenne ich das nicht?

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #10910133  | PERMALINK

pheebee

pipe-bowlDas Album „Rough mix“ ist empfehlenswert.

unbedingt.
    Tragisch war, dass Ronnie schon sehr krank war, aber Townshend gar nicht wusste wie schlecht es um seinen Freund wirklich stand.

--

#10910135  | PERMALINK

pheebee

05. Blind Faith – Can’t Find My Way Home
    Album: Blind Faith (1969)

--

#10910139  | PERMALINK

radiozettl

pipe-bowl

Bei „Magic and loss“ brodelt es aber schon ein klein wenig. Bin ja nicht so der Reed-Fan, aber den Track mag ich. @radiozettl: Der Starter in das Werk von Lou Reed sollte für mich zwingend das Album „Transformer“ sein.

Danke Jörg für die Info. Bisher habe ich Reed vor allem durch die beiden Sinles aus „New York“ und „Magic and Loss“ in Erinnerung, die in meiner MTV-Zeit häufig gespielt worden sind. Und vom Bananenalbum habe ich auf StoneFM auch immer wieder gute Sachen gehört.

--

#10910141  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

pheebee05. Blind Faith – Can’t Find My Way Home
    Album: Blind Faith (1969)

Eins der Stücke, die ich beim zweiten Ton erkenne. Zeitlos grandios.

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #10910143  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

pheebeeTragisch war, dass Ronnie schon sehr krank war, aber Townshend gar nicht wusste wie schlecht es um seinen Freund wirklich stand.

Zu der Zeit wurde die Krankheit bei Ronnie Lane aber erst diagnopstiziert, oder? Lane starb gut 20 Jahre später.

--

#10910145  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

joliet-jakeZeitlos grandios.

Ganz genau.

--

#10910147  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

pipe-bowl

joliet-jakeZeitlos grandios.

Ganz genau.

Auf der Deluxe Edition ist auch eine erstklassige elektrische Version drauf.

--

#10910149  | PERMALINK

pheebee

pipe-bowl

pheebeeTragisch war, dass Ronnie schon sehr krank war, aber Townshend gar nicht wusste wie schlecht es um seinen Freund wirklich stand.

Zu der Zeit wurde die Krankheit bei Ronnie Lane aber erst diagnopstiziert, oder? Lane starb gut 20 Jahre später.

Townshend hat jedenfalls mal berichtet, dass sie sich damals im Studio wegen irgendwas stritten, er Ronnie etwas schubste und dieser dann gleich umfiel, weil er schon geschwächt war.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 271)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.