Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 22.09.2018: Radiozettel 63 | Pure Pop Pleasures
-
AutorBeiträge
-
mozza
R.E.M. und Morrissey kommen wohl nicht mehr, dafür aber sicherlich die PSB.--
Software ist die ultimative Bürokratie.Highlights von Rolling-Stone.deEdgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
ABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
WerbungSehr stark, Prefab Sprout.
--
Don't think twice / Shake it on iceIn Berlin war MTV schon sehr früh im Kabel. Nicht dass ich das damals geschaut hätte. Ich war ja kaum zuhause. Aber als unsere Kids dann in das Alter kamen, da wurde viel MTV geschaut. So ab ca. 1992/3.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!mikko
herr-rossi
#06 PREFAB SPROUT – Cars And Girls
Noch mal Bruce, wenn auch nur als Protagonist des Songs.:)Damit konnten Prefab Sprout bei mir keinen Blumentopf gewinnen. Ganz nett, aber mehr nicht.
Ich kenne nur das Album Jordan: the Comeback, aber in voller Gänze auch nur selten gehört.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.herr-rossi
#06 PREFAB SPROUT – Cars And Girls
Noch mal Bruce, wenn auch nur als Protagonist des Songs.:)Da gab eine Menge besserer Songs von Paddy McAloon.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01mikko>Damit konnten Prefab Sprout bei mir keinen Blumentopf gewinnen. Ganz nett, aber mehr nicht.
Stilistisch voll auf der Höhe der Zeit, wenn nicht sogar ein bisschen voraus. Finde ich.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.YEAH!!!!!
--
Don't think twice / Shake it on ice#05 PET SHOP BOYS – Domino Dancing
So, mit diesem grandiosen Eifersuchtsdrama betreten wir das PSB-Heartland.:)
--
Zu früh!
--
Don't think twice / Shake it on iceSaugeile Nummer!
--
Don't think twice / Shake it on icemozzaZu früh!
Wäre ja spannend zu sehen, wie Du alle 88er-Singles von PSB, Morrissey, REM und Elton in die Top 3 bringen würdest.;)
--
herr-rossi
#05 PET SHOP BOYS – Domino Dancing
So, mit diesem grandiosen Eifersuchtsdrama betreten wir das PSB-Heartland.:)Wie gesagt, keine PSB Platte hier in diesem Haushalt. Nicht mal aus Überzeugung. Ich brauch die einfach nicht.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!herr-rossi
mozzaZu früh!
Wäre ja spannend zu sehen, wie Du alle 88er-Singles von PSB, Morrissey, REM und Elton in die Top 3 bringen würdest.;)
Ich würde das hinkriegen. Irgendwie.
--
Don't think twice / Shake it on iceDiw PSB haben einen Sound zur Perfektion gebracht, der für alle anderen Musiker in 1988 schon antiquiert war…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.pheebee
mozza
radiozettlAls ich das in meiner MTV-Zeit kennengelernt habe, hatte ich dazu noch keinen Zugang.
Ich hatte früher gar kein MTV
ich seit 1992, als ich in eine Bude mit Kabel TV zog. Damals herrschte mit Ray Cokes und Steve Blame noch sowas wie Pioniergeist bei MTV. Das hat sich aber schnell erledigt und die Euphorie über Musik TV rund um die Uhr ist schnell abgeflaut.
Das habe ich ähnlich empfunden. 1 oder 2 Jahre und dann war MTV nicht mehr interessant, spätestens mit dem deutschsprachigen Ableger und der Einstellung des europaweiten Programms.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.