Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 22.09.2016: The Slackers | Katzenmusik 50 | Allerhand Durcheinand 32
-
AutorBeiträge
-
Demon
Pheebee<
ich erlebe privat auch immer wieder, dass mein Vorname englisch ausgesprochen wird.Wo ist bei „Oliver“ der Unterschied zwischen deutsch und englisch?
das „i“ wird oft als „e“ ausgesprochen
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungPlaylist Katzenmusik 50
- Goldfrapp – Drew
- Black Cillas – Sebastian
- Male Bonding – Franklin
- These New Puritans – Elvis
- Patrick Wolf – Tristan
- Car Seat Headrest – Vincent
- The Radio Dept. – David
- Ramona Lisa – Dominic
- Cocteau Twins – Ivo
- Princeton – Andre
- Bat For Lashes – Daniel
- Camera Obscura – James
- Agnes Obel – Dorian
--
Demon
Pheebee< ich erlebe privat auch immer wieder, dass mein Vorname englisch ausgesprochen wird.
Wo ist bei „Oliver“ der Unterschied zwischen deutsch und englisch?
Dunkles l (gut erkennbar im Vergleich Milch und milk) und anderer e-Laut.
--
Ganz wunderbarer Song. Du hast von Agnes Obel ja schon mal etwas gespielt, was ich in sehr positiver Erinnerung habe. Muss ich mich mal näher mit befassen.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein@ Katrin
Vielen Dank, das war eine tolle Sendung! Hat mir sehr gut gefallen, wenn auch die Moderationsanteile heute für mein Empfinden etwas knapp ausgefallen sind.
Ich würde ja auch die Katzenmusik einschalten, wenn 60 Minuten lang nur moderiert wird.--
Going down in Kackbratzentown01 – T.Rex: Jeepster; Single und Album „Electric Warrior“ (1971)
In der Ankündigung hatte ich es ja schon angedeutet, dass der 16. September immer noch ein sehr trauriger Tag für mich ist, dieser 16. September im Jahr 1977, als uns der große Marc Bolan für immer verließ. Ein Schock damals für mich.
Natürlich keine Frage, dass eine September-Sendung nicht ohne ihn auskommen kann.
Hatten T.Rex ja seit 1970 bereits drei großartige Singles veröffentlicht, kam dann im November 1971 mit „Jeepster“ die Single, die uns schier weggeblasen hat. Daher für mich genau der richtige Track zum Auftakt dieser Sendung. Zusammen mit der B-Seite die zweitbeste Single aller Zeiten für mich. Dazu aber später mehr…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Agnes Obel mag ich auch. Schöner Track auch. Und schöne Sendung ohnehin, die meisten Sachen haben mir gut gefallen, Danke dafür!
--
Katrin, das war eine exquisit ausgewählte Jubiläumssendung! Vielen Dank für 50 mal tolle Katzenmusik – und hoffentlich noch viele weitere Male!
--
Guten Abend zusammen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Regler auf 11!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.El GatoPlaylist Katzenmusik 50
- Goldfrapp – Drew
- Black Cillas – Sebastian
- Male Bonding – Franklin
- These New Puritans – Elvis
- Patrick Wolf – Tristan
- Car Seat Headrest – Vincent
- The Radio Dept. – David
- Ramona Lisa – Dominic
- Cocteau Twins – Ivo
- Princeton – Andre
- Bat For Lashes – Daniel
- Camera Obscura – James
- Agnes Obel – Dorian
vielen Dank, Katrin, tolle Sendung mit vielem was ich nicht kenne.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Danke Katrin für den gelungenen 2. Teil zum Konzept Deiner Sendung vom Vormonat.
Meine Highlights kamen von Male Bonding und Agnes Obel.
Und herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Auf viele weitere tolle Sendungen *Cheers*!
Gute Nacht.
--
Jeepster ist auch passenderweise der Song, den die Slackers auf ihrem Cover-Album spielen.
--
Großartige Sendung, Katrin, war mal wieder richtig klasse. Herzlichen Dank dafür.
Und bei Franz gehts dann munter mit einem gern gehörten Klassiker weiter.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHi, Thomas!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Schlagwörter: .
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.