Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 22.08.2020: Tonight Only | Analog Africa
-
AutorBeiträge
-
Weckörhead – Nach Rio (2018)
Album: Für Lemmy
Mit dem Sänger „Wecker“ hatte ich Mitte der 80er für 20 Minuten meine erste Band. Genauso lang dauerte die Session bei ihm im elterlichen Reihenhaus. Danach haben wir nie wieder zusammen was gemacht. Zu unterschiedlich waren die Geschmäcker.
Jetzt covert Wecker Motörhead inmitten dreier guten Musiker. Die Texte übersetzt er mit einer gehörigen Portion Humor ins Deutsche. Live eine echte Empfehlung. Ich, der ich mit Motörhead nie viel anfangen konnte und mich auch nicht mit der Band beschäftigt habe, bekomme so meinen Zugang zu der Musik und den Texten. Am Ende ist Motörhead deutlich mehr als Ace Of Spades.
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Werbungkritikersliebling
sparch
kritikerslieblingCigarettes After Sex – Keep On Loving You (2017) Album: EP Affection
besser als das Original…
Ja. Das finde ich auch. REO Speedwagon verkörperten alles, was mir an amerikanischer Musik nicht gefällt.
wurde durch die Band nicht AOR zum schlechten Etikett?
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.kritikerslieblingWeckörhead – Nach Rio (2018)
ja leck mich doch…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.pheebee
kritikersliebling
sparch
kritikerslieblingCigarettes After Sex – Keep On Loving You (2017) Album: EP Affection
besser als das Original…
Ja. Das finde ich auch. REO Speedwagon verkörperten alles, was mir an amerikanischer Musik nicht gefällt.
wurde durch die Band nicht AOR zum schlechten Etikett?
REO oder AOR, egal…
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.Xaja – Now And Here (Fun Fun Fun) (2020)
Album: Dancing With The Devil
Die Band hätte ihr 30-jähriges Bandjubiläum dieses Jahr groß gefeiert. Wird nachgeholt. Den Schlagzeuger hatte ich mir 1987 für mein zweites Garagenkonzert ausgeliehen. Die Band kommt aus Georgsmarienhütte, wie auch Wecker. Die beiden kennen sich gut. Hier kennen sich alle. Und als ich bei Wecker eine CD und ein T-Shirt abgeholt habe, spielte er mir just diese druckfrishe CD vor. Dieser Song ist bei mir gleich in die Hot Rotation gerutscht. Beste Musik zum Biertrinken.
Fun fact: In Alley Palley hielt mal ein Besucher ein Plakat hoch, auf dem er eine Karte für die Frog Bog Dosenband suchte. Die kommen auch aus dieser Ecke.
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.kritikerslieblingWeckörhead – Nach Rio (2018)
Album: Für Lemmy
Mit dem Sänger „Wecker“ hatte ich Mitte der 80er für 20 Minuten meine erste Band. Genauso lang dauerte die Session bei ihm im elterlichen Reihenhaus. Danach haben wir nie wieder zusammen was gemacht. Zu unterschiedlich waren die Geschmäcker.
Jetzt covert Wecker Motörhead inmitten dreier guten Musiker. Die Texte übersetzt er mit einer gehörigen Portion Humor ins Deutsche. Live eine echte Empfehlung. Ich, der ich mit Motörhead nie viel anfangen konnte und mich auch nicht mit der Band beschäftigt habe, bekomme so meinen Zugang zu der Musik und den Texten. Am Ende ist Motörhead deutlich mehr als Ace Of Spades.Moin! Habe jetzt leider keine Zeit, muss diese Sendung aber unbedingt nachhören.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.august-ramone
Moin! Habe jetzt leider keine Zeit, …trotzdem: hi August !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Pendikel – Dermaßen voll (1998)
Album: Phantasievoll (aber unpraktisch)
Und noch eine Band aus Osnabrück. Als ich mal bei Wecker war, um eine weitere CD abzuholen (T-Shirt hatte ich ja bereits), sprachen wir über Musik und so. Irgendwann fragte er mich, ob ich schon mal was von Pendikel gehört hätte. Eine total spannende Band, die ich in ihrer Schaffensphase komplett aus den Augen verloren haben. Ein unglaublicher Schatz, den ich da gehoben habe. Der Sänger schreibt u. a. für Visions Rezensionen. Klasse Typ!
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.kritikerslieblingXaja – Now And Here (Fun Fun Fun) (2020)
… Beste Musik zum Biertrinken.--
Software ist die ultimative Bürokratie.demon
kritikerslieblingXaja – Now And Here (Fun Fun Fun) (2020) … Beste Musik zum Biertrinken.
By the way… Alle zur Tanke gefahren?
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.Montreal – Osnabrück
Album: Schackilacki
Das ist eine Hamburger Band mit einem entweder falschen oder mit einem ironischen Blick auf die Stadt schaut. Entdeckt, beim musikalischen Austausch mit einem alten Freund!
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.Aerosmith – Love In An Elevator
Album Pump
„Oh, good morning Mr. Tyler, goin down?“ – „Hahahahaahaaa ooouuuhhh.“
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.@sparch in Sachen Aerosmith !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.kritikersliebling
demon
kritikerslieblingXaja – Now And Here (Fun Fun Fun) (2020) … Beste Musik zum Biertrinken.
By the way… Alle zur Tanke gefahren?
glücklicherweise ist immer genügend Stoff im Haus. die Tanke verdient an mir nix
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.zappa1Servus beinand!
Samma, Tastatur im Aquarium oder was???
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.