Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 22.06.2008
-
AutorBeiträge
-
otisIch kann mich gut erinnern, wie Torsten von downtown einmal einem Kunden eine David Blue-LP anpries mit den Worten. „Ist in Doeblings Top Ten.“ Ich konnte ihm nicht beipflichten, als er mich um Bestätigung bittend ansah.
Mir hat er die „Stories“ auch mal angepriesen, da stand sogar Wolfgang dabei und hat genickt. Damals war mir das aber auf den ersten Eindruck zu folkig.
Bin im Nachhinein nicht ganz glücklich mit meiner Entscheidung.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Highlights von Rolling-Stone.deMichael Stipe im Interview: „Alles was ich sehe, ist wundervoll. Moment. Tote Vögel würde ich nicht fotografieren“
Die perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Benny Andersson im Interview: Alle Infos zu „Piano“, der ABBA-Hologramm-Tour und „Mamma Mia 2“
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
WerbungDu warst das aber nicht, aber ein Fehler war es sie nicht zu kaufen.
--
FAVOURITESSonic JuiceMir hat er die „Stories“ auch mal angepriesen, da stand sogar Wolfgang dabei und hat genickt. Damals war mir das aber auf den ersten Eindruck zu folkig.
Baby, you’re a fool.
Also als zweite Blue-Platte „Me, S.David Cohen“. Kenne ich noch nicht.
Napoleon, gibt es bald ein Top100-Update?
--
God told me to do it.Von Rusty Wier besitze ich bislang nichts.
--
FAVOURITESotisDu warst das aber nicht, aber ein Fehler war es sie nicht zu kaufen.
Nein, ich war es nicht, Du warst ja auch gar nicht dabei.
Zu meiner Entschuldigung sei gesagt, dass ich mein Budget an diesem Tag ohnehin schon mit diversen anderen LPs ausgereizt hatte, es natürlich nicht die einzige LP war, die mir Torsten noch auf den Stapel legen wollte und mir der Name „David Blue“ irgendwie auch nicht ganz geheuer schien. Naja.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Schon jetzt das Gefühl, dass der erste Wier-Track der bessere war.
Mag als Song klasse sein, aber die Prod. ist mir zu überladen.--
FAVOURITESOh Mann, Tote Hosen in der Werbung, das sind Schmerzen.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Er hatte eingangs eine (andere) Verbindung zwischen Judy Collins und Tom Rush hergestellt, aber mir war er bislang (außer No Regrets) auch eher (wie sie dazumal) im nur-schön-Bereich angesiedelt.
Bei Judy Collins habe ich schon einiges nachgeholt, bei Tom Rush ist es wohl auch angesagt.--
FAVOURITESOtis, wie gefällt Dir denn die „Dick Feller wrote“, ist die durchgehend gut? Klingt alles so, als würde es gute Laune garantieren. Auch schön arrangiert, freundlich, aber nichts allzu plump und effekthaschend.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Dick Feller wrote ist sehr gut, für dich country-affinen vielleicht eher geeignet als Blue.
Durchegehend?? Länger nicht gehört, habe im Hinterkopf, dass evtl. kl. Unebenheiten enthalten sein könnten.--
FAVOURITESHat and beardNapoleon, gibt es bald ein Top100-Update?
Yeah.
--
A Kiss in the DreamhouseNapoleon DynamiteYeah.
Fein, bin sehr gespannt. Mein Update (mit etlichen Veränderungen und einigen Neueinstiegen) kommt Ende des Jahres.
--
God told me to do it.Da wären wir wieder mal in der Abteilung: foot stompin‘ good.
Wobei mir von den vermutlich tausend verschiedenen Variationen von „Stagger Lee“ wohl die von Tim Hardin bislang am besten gefällt.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Den letzten Wier-Track fand ich wieder sehr zwingend.
--
FAVOURITESDJ, von allen heutigen Interpreten würde ich mir hier deine Top5 wünschen. Da ich bei allen riesige Lücken habe, könnte das beim Einkauf helfen.
Eine wunderschöne Sendung, aber wohl Minusrekord, was die Beteiligung hier anbelangt. Schade.--
FAVOURITES -
Schlagwörter: !7", * *1/2, 45s, Roots, vinyl only
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.