22.06.13 Schusterjungen und Hurenkinder + Schubladendreck

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 22.06.13 Schusterjungen und Hurenkinder + Schubladendreck

Ansicht von 15 Beiträgen - 301 bis 315 (von insgesamt 584)
  • Autor

lucy-jordan
    Metalmama

27.

Turboweekend – My name is legion (Turboweekend); Night Shift, 2007.

http://en.wikipedia.org/wiki/Turboweekend

--

Say yes, at least say hello.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8899209  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

Blitzkrieg BettinaEhrlich? Kommt mir eher so vor als würde hier Ostblocker auf teufel komm raus avantgardistisch klingen wollen um irgendwie Anschluss an die westliche Kulturszene zu kriegen. Prog hat meinem verständnis nach eher etwas mit Schönklan g zu tun. Kann mir aber gut vorstellen dass das von der damaligen tschechischen Parteiführung als staats- und gesellschaftsschädlich eingeordnet wurde.

avangarde trifft es wohl besser, denn im prog gab es ein paar avangardisten und viele konservisten

--

... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #8899211  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

Lucy Jordan
    Turboweekend – My name is legion (Turboweekend); Night Shift, 2007.

:dance:

--

#8899213  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Blitzkrieg BettinaEhrlich? Kommt mir eher so vor als würde hier Ostblocker auf teufel komm raus avantgardistisch klingen wollen um irgendwie Anschluss an die westliche Kulturszene zu kriegen. Prog hat meinem verständnis nach eher etwas mit Schönklan g zu tun. Kann mir aber gut vorstellen dass das von der damaligen tschechischen Parteiführung als staats- und gesellschaftsschädlich eingeordnet wurde.

Stimmt! Ihre Verhaftung, oder die Verhaftung einiger Mitglieder führte zur Charta 77, einer der Tropfen, die den Stein Ostblock hohl machten.

--

#8899215  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Rosemary’avangarde trifft es wohl besser, denn im prog gab es ein paar avangardisten und viele konservisten

Man sprach damals auch nicht von „Prog“, so wie man es heute sieht. Man sprach nur von „progressiver Musik“. Und da haben die Tschechen auf jeden Fall reingepasst.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #8899217  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

28.

Sigur Rós – Untitled III [Samskeiti]; (), 2002.

http://en.wikipedia.org/wiki/Sigur_R%C3%B3s

--

#8899219  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

@ Gerald

Um welche Art von Musik geht es denn in deiner Sendung?

--

Going down in Kackbratzentown
    #8899221  | PERMALINK

copperhead
    ausgemachter exzentriker

Lucy JordanStimmt! Ihre Verhaftung, oder die Verhaftung einiger Mitglieder führte zur Charta 77, einer der Tropfen, die den Stein Ostblock hohl machten.

in der „rock sessions 3“ (1979 bei rororo erschienen) gibts einen guten artikel über die band!

--

BAD TASTE IS TIMELESS    
    #8899223  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

Zappa1Man sprach damals auch nicht von „Prog“, so wie man es heute sieht. Man sprach nur von „progressiver Musik“. Und da haben die Tschechen auf jeden Fall reingepasst.

:bier: sowohl für die tschechen als auch für die begriffdevinition – der begriff prog steht führ mich heute auch nicht mehr für einen blick nach vorne und der such e nach neuem oder anderem, sonder nur noch in den eigen bauchnabel, wo man dann aus den fusseln die man da findet musik macht

--

#8899225  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Rosemary’:bier: sowohl für die tschechen als auch für die begriffdevinition – der begriff prog steht führ mich heute auch nicht mehr für einen blick nach vorne und der such e nach neuem oder anderem, sonder nur noch in den eigen bauchnabel, wo man dann aus den fusseln die man da findet musik macht

Damit könntest Du diverse Threads hier aber mal so richtig aufmischen.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #8899227  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Rosemary’:bier: sowohl für die tschechen als auch für die begriffdevinition – der begriff prog steht führ mich heute auch nicht mehr für einen blick nach vorne und der such e nach neuem oder anderem, sonder nur noch in den eigen bauchnabel, wo man dann aus den fusseln die man da findet musik macht

Ähm…ja…;-) :bier:

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #8899229  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

Mozza@ Gerald

Um welche Art von Musik geht es denn in deiner Sendung?

das sendungskonzept ist nicht unähnlich aber doch ein bischen anders …

--

#8899231  | PERMALINK

r2d2
    May the 4th be with you

Hübsche Definition, trifft aber den Nagel auf den Kopf!:bier:

--

>Still crazy after all these years<>>>
    #8899233  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Der Track gerade ist aber nicht typisch für Sigur Rós, oder?

--

Going down in Kackbratzentown
    #8899235  | PERMALINK

grandandt

Lucy Jordan28.

Sigur Rós – Untitled III [Samskeiti]; (), 2002.

Toll, oder? Werde das Liveerlebnis nie vergessen. Dieses Laut-leise war schon genial und hat lange noch die Ohren klingen lassen. Habe in meiner ersten Sendung da auch auf diese Jahrhundertplatte zurückgegriffen – 2x!:lol:

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
Ansicht von 15 Beiträgen - 301 bis 315 (von insgesamt 584)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.