Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 22.06.13 Schusterjungen und Hurenkinder + Schubladendreck
-
AutorBeiträge
-
27.
Turboweekend – My name is legion (Turboweekend); Night Shift, 2007.
http://en.wikipedia.org/wiki/Turboweekend
--
Say yes, at least say hello.Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungBlitzkrieg BettinaEhrlich? Kommt mir eher so vor als würde hier Ostblocker auf teufel komm raus avantgardistisch klingen wollen um irgendwie Anschluss an die westliche Kulturszene zu kriegen. Prog hat meinem verständnis nach eher etwas mit Schönklan g zu tun. Kann mir aber gut vorstellen dass das von der damaligen tschechischen Parteiführung als staats- und gesellschaftsschädlich eingeordnet wurde.
avangarde trifft es wohl besser, denn im prog gab es ein paar avangardisten und viele konservisten
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselLucy Jordan
Turboweekend – My name is legion (Turboweekend); Night Shift, 2007.:dance:
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselBlitzkrieg BettinaEhrlich? Kommt mir eher so vor als würde hier Ostblocker auf teufel komm raus avantgardistisch klingen wollen um irgendwie Anschluss an die westliche Kulturszene zu kriegen. Prog hat meinem verständnis nach eher etwas mit Schönklan g zu tun. Kann mir aber gut vorstellen dass das von der damaligen tschechischen Parteiführung als staats- und gesellschaftsschädlich eingeordnet wurde.
Stimmt! Ihre Verhaftung, oder die Verhaftung einiger Mitglieder führte zur Charta 77, einer der Tropfen, die den Stein Ostblock hohl machten.
--
Say yes, at least say hello.Rosemary’avangarde trifft es wohl besser, denn im prog gab es ein paar avangardisten und viele konservisten
Man sprach damals auch nicht von „Prog“, so wie man es heute sieht. Man sprach nur von „progressiver Musik“. Und da haben die Tschechen auf jeden Fall reingepasst.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-10228.
Sigur Rós – Untitled III [Samskeiti]; (), 2002.
http://en.wikipedia.org/wiki/Sigur_R%C3%B3s
--
Say yes, at least say hello.@ Gerald
Um welche Art von Musik geht es denn in deiner Sendung?
--
Going down in KackbratzentownLucy JordanStimmt! Ihre Verhaftung, oder die Verhaftung einiger Mitglieder führte zur Charta 77, einer der Tropfen, die den Stein Ostblock hohl machten.
in der „rock sessions 3“ (1979 bei rororo erschienen) gibts einen guten artikel über die band!
--
BAD TASTE IS TIMELESSZappa1Man sprach damals auch nicht von „Prog“, so wie man es heute sieht. Man sprach nur von „progressiver Musik“. Und da haben die Tschechen auf jeden Fall reingepasst.
:bier: sowohl für die tschechen als auch für die begriffdevinition – der begriff prog steht führ mich heute auch nicht mehr für einen blick nach vorne und der such e nach neuem oder anderem, sonder nur noch in den eigen bauchnabel, wo man dann aus den fusseln die man da findet musik macht
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselRosemary’:bier: sowohl für die tschechen als auch für die begriffdevinition – der begriff prog steht führ mich heute auch nicht mehr für einen blick nach vorne und der such e nach neuem oder anderem, sonder nur noch in den eigen bauchnabel, wo man dann aus den fusseln die man da findet musik macht
Damit könntest Du diverse Threads hier aber mal so richtig aufmischen.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Rosemary’:bier: sowohl für die tschechen als auch für die begriffdevinition – der begriff prog steht führ mich heute auch nicht mehr für einen blick nach vorne und der such e nach neuem oder anderem, sonder nur noch in den eigen bauchnabel, wo man dann aus den fusseln die man da findet musik macht
Ähm…ja…;-) :bier:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Mozza@ Gerald
Um welche Art von Musik geht es denn in deiner Sendung?
das sendungskonzept ist nicht unähnlich aber doch ein bischen anders …
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselRosemary’:bier: sowohl für die tschechen als auch für die begriffdevinition – der begriff prog steht führ mich heute auch nicht mehr für einen blick nach vorne und der such e nach neuem oder anderem, sonder nur noch in den eigen bauchnabel, wo man dann aus den fusseln die man da findet musik macht
Hübsche Definition, trifft aber den Nagel auf den Kopf!:bier:
--
>Still crazy after all these years<>>>Der Track gerade ist aber nicht typisch für Sigur Rós, oder?
--
Going down in KackbratzentownLucy Jordan28.
Sigur Rós – Untitled III [Samskeiti]; (), 2002.
Toll, oder? Werde das Liveerlebnis nie vergessen. Dieses Laut-leise war schon genial und hat lange noch die Ohren klingen lassen. Habe in meiner ersten Sendung da auch auf diese Jahrhundertplatte zurückgegriffen – 2x!:lol:
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.