Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 22.05.21 Live & Kicking Pandemie Special / 6
-
AutorBeiträge
-
rosemarys-baby
Steve Reich »Piano phase« / performed by Double Edge: Nurit Tilles and Edmund Niemann; Steve Reich – Early Works, 1987.Das ist schon etwas schwierig…
Werke wie »Piano phase« entstanden, indem Reich meist einfache Melodien oder rhythmische Figuren parallel auf mehreren Tonbandgeräten abspielte und die, durch die Asynchronität der Geräte entstandenen, Überlagerungen, Interpolationen und Verschiebungen notierte um sie dann wieder von Musikern vom Blatt spielen zulassen.
Schräg! … und danke für die Erklärung.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Highlights von Rolling-Stone.deWerbungdemon
rosemarys-baby Steve Reich »Piano phase« / performed by Double Edge: Nurit Tilles and Edmund Niemann; Steve Reich – Early Works, 1987.
Das ist schon etwas schwierig…
Werke wie »Piano phase« entstanden, indem Reich meist einfache Melodien oder rhythmische Figuren parallel auf mehreren Tonbandgeräten abspielte und die, durch die Asynchronität der Geräte entstandenen, Überlagerungen, Interpolationen und Verschiebungen notierte um sie dann wieder von Musikern vom Blatt spielen zulassen.
Schräg! … und danke für die Erklärung.
mit seinen arbeiten zum phasing gilt er durchaus als ein vorreiter der gegenwärtigen elktronischen musik
--
... und in den Taschen nur Messer und Fusselmozza
joliet-jakeThunderstruck in Klassisch?
Nicht schlecht! Und die Platte ist hängengeblieben.
dann dürfte es aber nicht schneller werden
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.pheebee
mozza
Ja, Bewegung ist schon drin. Ist mir aber zu monoton melodisch.
--
Going down in Kackbratzentownmozza
pheebee
mozza
Ja, Bewegung ist schon drin. Ist mir aber zu monoton melodisch.
melodisch soll es ja auch gar nicht sein
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselMan muss sich reinhören, nach ner Zeit passt es …
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18rosemarys-baby melodisch soll es ja auch gar nicht sein
Ich weiß. Aber Melodie ist für mich in der Musik das wesentliche Kriterium. Deswegen höre ich auch nicht so gerne Jazz, da kommt mir die Melodie auch oft zu kurz. Also beim brutalen Jazz.
zuletzt geändert von mozza--
Going down in KackbratzentownMeshuggah »I« (Meshuggah); I – Special Edition, 2004/2014.
Es bleibt weiterhin fordernd. Aber es lohnt sich, die rhythmische und melodische Komplexität, die Verschiebungen, musikalischen Figuren und einfach die pure Wucht die Meshuggah hier darbieten ist spektakulär.
https://de.wikipedia.org/wiki/Meshuggah
https://en.wikipedia.org/wiki/I_(Meshuggah_EP)Lyrics:
https://genius.com/Meshuggah-i-lyrics--
... und in den Taschen nur Messer und FusselUnd jetzt: Kontrastprogramm!
--
Going down in KackbratzentownkinksterMan muss sich reinhören, nach ner Zeit passt es …
wie ein akustisches 3D Bild in dem man sich verliert
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.--
Say yes, at least say hello.Meshuggah
Die hat mir mal ein ehemaliger Kollege und Freund empfohlen – Filigran-Gebolze!
Der hört auch Behold The Arctopus und solche Sachen.
--
Going down in KackbratzentownDas gleiche in grün, jetzt ?
PS: Nee, doch nicht.
zuletzt geändert von demon--
Software ist die ultimative Bürokratie.Das Gleiche in Voll auf die Zwölf! ;)
--
Going down in Kackbratzentownpheebee
kinksterMan muss sich reinhören, nach ner Zeit passt es …
wie ein akustisches 3D Bild in dem man sich verliert
Ja könnt man sagen …
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.