Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 22.04.2023: Slow Drive 7 | Gypsy goes Jazz 141
-
AutorBeiträge
-
Gitarrensolo mag ich, der Gesang ist mir eine Spur zu jazzig
--
.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungredbeansandriceGitarrensolo mag ich, der Gesang ist mir eine Spur zu jazzig
mir gings umgekehrt
--
vorgarten
redbeansandriceGitarrensolo mag ich, der Gesang ist mir eine Spur zu jazzig
mir gings umgekehrt
Ich hingegen mag beides in dem Song!
--
schnief schnief di schneufvorgarten
redbeansandriceGitarrensolo mag ich, der Gesang ist mir eine Spur zu jazzig
mir gings umgekehrt
Mir in diesem Fall auch. Aber eine interessante zusätzliche Stimmfarbe in dieser heutigen Sendung.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...TONY BENNETT & BILL EVANS
9. You Don’t Know What Love Is (Don Raye–Gene DePaul)Tony Bennett (voc), Bill Evans (p)
Columbia Studios, San Francisco, 27.–30. September 1976
von: Together Again (Improv, 1977)
ausgewählt von atom--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaTONY BENNETT & BILL EVANS
9. You Don’t Know What Love Is (Don Raye–Gene DePaul)Klasse
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18gypsy-tail-wind
Und dass dieses Internetz nicht weiss, wer hier* die Gitarre spielt, kann doch eigentlich fast nicht sein? Hat von euch jemand eine Ahnung?*) bei Mouskouris „Half a Crown“ vorhin
Nochmal nach oben, weil’s mich echt wundernimmt … klingt ja nicht so, dass es ein Jazzer sein muss, aber wer weiss.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Die beiden Herren wissen offenbar einiges über die Liebe ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)danke, endlich mal ein zugang zu diesem duo, der für mich funktioniert… wahnsinn, die voicings von evans, als wär der song gerade erst geschrieben.
--
NANA MOUSKOURI
10. I Get a Kick out of You (Cole Porter)Nana Mouskouri (voc), orchestra cond. Torrie Zito, arr. Zito, Al Cohn & Charles Albertine
42 Street & Broadway Studios, New York, NY, 1962
von: Nana Mouskouri in New York (Mercury/Universal, 1999; Bonustrack zum Reissue von „The Girl from Greece Sings“, Fontana, 1962)
ausgewählt von kurganrs--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaNANA MOUSKOURI
10. I Get a Kick out of You (Cole Porter)--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18gypsy-tail-wind
gypsy-tail-wind
Und dass dieses Internetz nicht weiss, wer hier* die Gitarre spielt, kann doch eigentlich fast nicht sein? Hat von euch jemand eine Ahnung?*) bei Mouskouris „Half a Crown“ vorhin
Nochmal nach oben, weil’s mich echt wundernimmt … klingt ja nicht so, dass es ein Jazzer sein muss, aber wer weiss.kann da nicht helfen. beim belafonte-album danach gibt es einen griechen, und jay berliner… wirklich blöd, dass solche leute keinen credit kriegen.
--
das „i“ in „kick“ konnte Q ihr nicht beibringen – und vorhin hörte mal in „Half a Crown“ beim Wort „half“ auch mal das „l“
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaAuch dies ist ein ganz starker Song von Nana (obwohl ich den ersten noch ein wenig besser fand).
--
schnief schnief di schneufNINA SIMONE
11. I Put a Spell on You (Jalacy J. „Screamin‘ Jay“ Hawkins)Nina Simone (p, voc), Rudy Stevenson (g), orchestra arr./cond. Hal Mooney
New York, NY, Januar 1965
von: I Put a Spell on You (Philips, 1965)
ausgewählt von pinball wizard--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.