Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 22.02.2018: Rudis Wundertüte 64 | My Mixtape 25 | Allerhand Durcheinand 49
-
AutorBeiträge
-
„The Jack“ bezeichnet doch eine Erkrankung, oder?
--
Going down in KackbratzentownHighlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Werbungdemon
sonnyrLegalize it!
Da haben die Politiker mal wieder was missverstanden. Gras legalisieren, nicht das Schwarzfahren!
Speziell in Bayern wird da nie was. Ich war seinerzeit vor nun fast schon 30 Jahren beim Peter Tosh Konzert in München. Er hat während des Konzert 20 cm lange „Tüten“ an die erste Reihe verteilt. Leider stand ich in der dritten Reihe – und soweit kamen die nicht. Damals war Zimmermann bayersicher Innenminister. Der hat am nächsten Tag einen Blutrausch bekommen, als er davon hörte
zuletzt geändert von sonnyr--
Voltaire: „Wer Menschen dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann sie dazu bringen, Gräueltaten zu begehen“ Mark Twain: “Eine Lüge kann den halben Erdball umrunden, während sich die Wahrheit noch die Schuhe zubindet”Meine Güte, hatte Bon eine dreckige Stimme! So groß!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
edit
--
mozza„The Jack“ bezeichnet doch eine Erkrankung, oder?
Kann man auch als Klinkenstecker übersetzten. Das ist das Teil, das in die Stromgitarren gesteckt wird.
--
Voltaire: „Wer Menschen dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann sie dazu bringen, Gräueltaten zu begehen“ Mark Twain: “Eine Lüge kann den halben Erdball umrunden, während sich die Wahrheit noch die Schuhe zubindet”zappa113 – AC/DC: The Jack; A.: If You Want Blood You’ve Got It (1978)
14 – AC/DC: Whole Lotta Rosie; A.: If You Want Blood You’ve Got It (1978)
Und dann kam Freitag, der 20. Oktober 1978! AC/DC spielten im Wirtshaus-Saal des legendären „Schwabinger Bräu“, direkt im Herzen Schwabings gelegen, leider inzwischen abgerissen. Auf der Tour zum im Mai veröffentlichten „Powerage“-Album konnte ich meine Lieblinge endlich live erleben.
Und was war das für ein Abend. Diese Atmosphäre in diesem vom Wirtshaus-Dunst getränkten Saal, alles in Verbindung mit der grandiosen Musik der Band, Bon, Malcolm, Angus, alles was da abging, eine bessere Location konnte es gar nicht geben, das war perfekt.
Favoriten an dem Abend, unter vielen Höhepunkten, waren die beiden Tracks, die ich heute spiele, ich bekomme heute noch Gänsehaut, wenn ich daran denke!
Paar Tage vor dem Konzert war dieses großartige Live-Album erschienen, das ich mir kurz darauf natürlich holte, es war ja auf der laufenden Tour aufgenommen worden. Eins der besten Live-Alben überhaupt für mich und natürlich immer auch eine Erinnerung an diesen großen Abend!Die legendären Aufnahmen aus Glasgow – unerreicht!
Danke Franz!--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Bon Scott rules! Said she’d never had a full house, but I should have known…
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killVon Disco über Ludwig Hirsch, Bob Marley, Kate Bush bis zu AC/DC – was für ein Durchanand!
Aber, nein, das alles hat uns anno ’78 gleichzeitig gefallen !--
Software ist die ultimative Bürokratie.Yeah. Musste sein. Danke, Franz!
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Ich bin hin und weg!
--
>Still crazy after all these years<>>>pheebee
zappa113 – AC/DC: The Jack; A.: If You Want Blood You’ve Got It (1978)
14 – AC/DC: Whole Lotta Rosie; A.: If You Want Blood You’ve Got It (1978)
Und dann kam Freitag, der 20. Oktober 1978! AC/DC spielten im Wirtshaus-Saal des legendären „Schwabinger Bräu“, direkt im Herzen Schwabings gelegen, leider inzwischen abgerissen. Auf der Tour zum im Mai veröffentlichten „Powerage“-Album konnte ich meine Lieblinge endlich live erleben.
Und was war das für ein Abend. Diese Atmosphäre in diesem vom Wirtshaus-Dunst getränkten Saal, alles in Verbindung mit der grandiosen Musik der Band, Bon, Malcolm, Angus, alles was da abging, eine bessere Location konnte es gar nicht geben, das war perfekt.
Favoriten an dem Abend, unter vielen Höhepunkten, waren die beiden Tracks, die ich heute spiele, ich bekomme heute noch Gänsehaut, wenn ich daran denke!
Paar Tage vor dem Konzert war dieses großartige Live-Album erschienen, das ich mir kurz darauf natürlich holte, es war ja auf der laufenden Tour aufgenommen worden. Eins der besten Live-Alben überhaupt für mich und natürlich immer auch eine Erinnerung an diesen großen Abend!Die legendären Aufnahmen aus Glasgow – unerreicht!
Danke Franz!Gerne doch! War mir auch sehr wichtig, sie hier zu spielen!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102mozza„The Jack“ bezeichnet doch eine Erkrankung, oder?
Tripper!
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Sehr geiles Finale!
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.pheebeeDie legendären Aufnahmen aus Glasgow – unerreicht!
Und Bon Scott war neugierig: „Any virgin in Glasgow?“
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowlBon Scott rules! Said she’d never had a full house, but I should have known…
LOL…ja.
der Text der Studioaufnahme ist einiges entschärfter als hier.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.