22.02.20: “Om” + “1969 Special, Teil 1“

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 22.02.20: “Om” + “1969 Special, Teil 1“

Ansicht von 10 Beiträgen - 376 bis 385 (von insgesamt 385)
  • Autor
    Beiträge
  • #11016551  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Danke auch von mir an Herbert, den Herrn der Regler heute, sowie an alle, die im Forum zu einem angenehmen Miteinander beigetragen haben. Gute Nacht, einen schönen Sonntag, und bis zum Dienstag! :bye:

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11016555  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    Thomas, das waren tolle 2 1/4 Stunden. Es hat richtig Spaß gemacht! Danke dafür. Aber ich bin jetzt komplett platt mit leichten gesundheitlichen Problemen, ich muss ins Bett! Ich wünsche euch allen eine richtig gute Nacht und einen geruhsamen Sonntag!

    --

    Say yes, at least say hello.
    #11016561  | PERMALINK

    cachet

    Registriert seit: 01.06.2019

    Beiträge: 85

    sam

    demon

    samIch sage nur „Hotel“ und Adler

    Oh, das ist mir gar nicht aufgefallen. Das werde ich mir gleich mal mal genauer anhören…

    Es sind mitunter haargenau die selben Harmonien. Ich meine, Anderson hätte es auch versucht, aber das müsste ich genauer recherchieren.

    Und ich hatte gedacht, die Eagles hätten sich von „Angie“ von den Stones inspirieren lassen. Aber 75% einer so charakteristischen/ausgefallenen Harmoniefolge zu kopieren ist schon ein ganz anderes Ding.

     

    Eine der vielen Entdeckungen dieses schönen Abends. Danke an alle!

    --

    #11016563  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    lucy-jordanThomas, das waren tolle 2 1/4 Stunden. Es hat richtig Spaß gemacht! Danke dafür. Aber ich bin jetzt komplett platt mit leichten gesundheitlichen Problemen, ich muss ins Bett! Ich wünsche euch allen eine richtig gute Nacht und einen geruhsamen Sonntag!

    Danke Marion, dann wünsche ich dir gute Nacht und gute Besserung. Ich bin ja auch immer noch mit meinem Husten am Kämpfen.

    Wir lesen uns :bye:

    --

    #11016589  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Playlist  „1969 Special, Teil 1  

    01. The Beach Boys – Do It Again
    02. Nilsson – Everybody‘ s Talkin*
    03. Cream – Badge
    04. The Beatles  – The Ballad Of John And Yoko
    05. The Move – curly
    06. Jimmy Cliff – Wonderful World, Beautiful People
    07. Dave Dee, Dozey, Beaky, Mick & Tich – Don Juan
    08. Johnny Winter – I’ii Drown In My Own Tears
    09. The Velevet Underground – I Can`t Stand It anymore
    10. Genesis – In The Beginning
    11. Genesis – The Conquerror
    12. Genesis – One-Eyed Dog
    13. The Turtles – She Always Leaves Me Laughing
    14. The Turtles – Love In The City
    15. The Turtles – John & Julie
    16. Manfred Mann – Ragamuffin‘ Man
    17. Manfred Mann – A „B“Side
    18. Amon Düül II – Kanaan
    19. The Can – The Empress And The Ukrainian King
    20. Ihre Kinder – Mädchen
    21. Franz Josef Degenhardt – Zigeuner hinter‘ m Haus des Sängers
    22. Reinard Mey – Heute noch
    23. Hannes Wader – Alle meine Freunde
    24. The Bee Gees – Marley Purt Drive
    25. Deep Purple – Emmeretta
    26. Tim Buckley – Buzzin‘ Fly
    27. Creedence clearwater Revival – Feelin‘ Blue
    28. Fairport Convention – Matty Groves
    29. The Grateful Dead – Mountains Of The Moon
    30. Hapshash & the Coloured Coat – Blue Narcissus
    31. Jethro Tull – We Used To Know
    32. Jefferson airplane – Good Shepherd

     

     

     

    --

    #11016633  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    copperhead

    demon

    sam… die Dead, allen voran Jerry Garcia, lachte sich schlapp.

    Klasse Story!

    da gibts noch ne ähnliche story mit bill graham als „opfer“ : er trank nur ungeöffnete dosen direkt aus dem kühlschrank … hat aber nicht bedacht, dass die eistropfen am dosenrand nicht gefrorenes wasser waren

    Da gibt es sicher noch eine ganze Reihe anderer Anekdoten. Die Dead hatten als ehemalige musikalische Begleitung von Ken Kesey und seinen Merry Pranksters bei den Acid Tests  ja den Ruf weg,  mit Drogen sehr  frei umzugehen.

    Hier nun der Auftritt bei Hugh Hefner  :

    Danach ging es mit „St.Stephen weiter. (etwa ab 7:06)

    --

    #11016913  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    sam

    demon

    samIch sage nur „Hotel“ und Adler

    Oh, das ist mir gar nicht aufgefallen. Das werde ich mir gleich mal mal genauer anhören…

    Es sind mitunter haargenau die selben Harmonien. Ich meine, Anderson hätte es auch versucht, aber das müsste ich genauer recherchieren.

    Laut Wikipedia Eintrag zum zweiten Tull Album hat es keinen  Prozess gegeben. Steht unter Geschichte

    Klick

    --

    #11017199  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,517

    Da habe ich ja noch einige Perlen verpasst, aber ich konnte die Augen nicht mehr offenhalten. Nochmal Danke für den tollen Sendeabend an die beiden DJs und die Technik :good:

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #11017371  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    kinksterDa habe ich ja noch einige Perlen verpasst, aber ich konnte die Augen nicht mehr offenhalten. Nochmal Danke für den tollen Sendeabend an die beiden DJs und die Technik

    Dankeschön, Rolf :-)

    Sowas lese ich natürlich gerne.  Hatte mich auch ein wenig gewundert, weil du eigentlich immer zu den Hörern gehörst, die bis zum Ende dran bleiben. Aber auf der anderen Seite kenne ich das mit der Müdigkeit nur zu gut.   ;-)

    --

    #11017441  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,517

    sam

    kinksterDa habe ich ja noch einige Perlen verpasst, aber ich konnte die Augen nicht mehr offenhalten. Nochmal Danke für den tollen Sendeabend an die beiden DJs und die Technik

    Dankeschön, Rolf
    Sowas lese ich natürlich gerne. Hatte mich auch ein wenig gewundert, weil du eigentlich immer zu den Hörern gehörst, die bis zum Ende dran bleiben. Aber auf der anderen Seite kenne ich das mit der Müdigkeit nur zu gut.

    War arbeitstechnisch ne harte Woche und das steckt man dann nicht einfach weg, mein Plan war eigentlich auch bis zum Ende durchzuhalten, es kam dann anders.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
Ansicht von 10 Beiträgen - 376 bis 385 (von insgesamt 385)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.