Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 22.01.2008: "HoerBar" von dEUS & "Frisch gerockt…"
-
AutorBeiträge
-
Joliet JakeDie Bandbreite seines Songwritings ist beachtlich. Nur muß wirklich nicht immer die Originalfassung sein.
Das ist ein Schicksal, das er mit vielen genialen Leuten wie Tom Waits, Randy Newman und vielen anderen teilt.Das ist diplomatisch ausgedrückt und trifft seine Bedeutung für Texter im In- und Ausland nur marginal.
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.Highlights von Rolling-Stone.deWerbungKritikersLieblingDylan ist für mich sehr wichtig geworden. Und irgendwie hat er es geschafft, sich einem bestimmten Kreis zu entziehen.
Das erklär mal.
Also die Tage.:-)--
Sir Mich beckWo ich gerade hier die Experten habe, mit welchem Album soll ich bei JJ Cale starten. Hab den in den letzten Tagen öfters im Radio gehört und fand es nicht schlecht.
Da guckt die Unexpertin morgen mal genau nac:-)h.
--
NesDas erklär mal.
Also die Tage.:-)Sehr gern.
Mit einem Satz: Wer Chartsmusik gut findet, wird Dylan nicht zu seinen Faves zählen. Faves im Sinne von: Zuordnung einzelner Songs zu seiner Schaffensphase. Besser noch: Einen Dylan-Song erkennen. Nicht als Cover-Version, sondern im Original. Noch besser: Dylan überhaupt wahr zu nehmen, wenn er mal gespielt wird.--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.gute Nacht den Abtrünnigen.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.KritikersLieblingSehr gern.
Mit einem Satz: Wer Chartsmusik gut findet, wird Dylan nicht zu seinen Faves zählen. Faves im Sinne von: Zuordnung einzelner Songs zu seiner Schaffensphase. Besser noch: Einen Dylan-Song erkennen. Nicht als Cover-Version, sondern im Original. Noch besser: Dylan überhaupt wahr zu nehmen, wenn er mal gespielt wird.Das sollte aber ein jeder drauf haben. Oder er hat Musikgeschichte verpasst.
@ Michael: Rudi hats schon beantwortet.
Ich finge mit der Troubadour an. Tolle Scheibe.--
KritikersLieblingDas ist diplomatisch ausgedrückt und trifft seine Bedeutung für Texter im In- und Ausland nur marginal.
Das sind keine Texte, das sind Werke. Sich in einem Dylan Text zu vergraben ist immer wieder eine Erfahrung.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Playlist 22.01.2008
1.) „HoerBar 13“
DJ: Uwe Hoeren (dEUS)1.) Beatsteaks – Summer
2.) The Pink Spiders – Easy way out
3.) NOFX – Drug free America
4.) The Bones – Gazoline Business
5.) Social Distortion – Don`t take me for granted
6.) Wild Billy Childish – Punk Rock at the British Legion Hall
7.) Julian Cope – World shut your mouth
8.) Blackmail – Feeble Bee
9.) The Wipers – Romeo
10.) Killing Joke – Psyche
11.) Joy Division – Isolation
12.) Joy Division – A means to an end
13.) Interpol – Pace is the trick
14.) Nick Cave – Deanna
15.) Einstürzende Neubauten – SandNochmal Reinstürm. Bevor Pipe mit mir schimpft.
--
Das Leben ist zu kurz für schlechte MusikHeroes del Silencio?
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Heroes ? Cool.
--
Die „Heroes“?
Doch, ja.
Meine Güte, das war auch mal ne Phase, ich fand die richtig geil und habe sie auch live damals gesehen. Klasse Konzert, da ging die Post ab.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102deus
Schade, daß ich nicht konnte. Sehr schöne playlist. Hätte ich einiges für mich Unbekanntes gehört.--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Joliet JakeHeroes del Silencio?
NesHeroes ? Cool.
Zappa1Die „Heroes“?
Doch, ja.
Meine Güte, das war auch mal ne Phase, ich fand die richtig geil und habe sie auch live damals gesehen. Klasse Konzert, da ging die Post ab.
Heroes Del Silencio – Entre Dos Tierras
(Meine Güte, wie habe ich das geliebt und… tanzend zelebriert)
Die Band habe ich auch damals live gesehen und war schlicht begeistert.--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.The Go Betweens – Streets Of Your Town
Noch so’n Song für’s Leben.--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.Pat Garrett?
Saugut. Gestern noch aufgelegt--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.