Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 22.01.2006
-
AutorBeiträge
-
otisToll diese Adam Faith auch.
Ja, mag ich auch sehr. War doch eine Single, oder?
--
Highlights von Rolling-Stone.deDiese 24 Songs retten jedes Weihnachten
Lemmy Kilmister: Die letzten Tage im Leben des Motörhead-Sängers
Die schönsten Bilder aus „Nightmare Before Christmas“
Zum 60. Geburtstag von Eddie Vedder: Sänger für die Verlorenen
Christmas-Playlist: 10 großartige Songs zu Weihnachten
Oh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
WerbungweilsteinJa, mag ich auch sehr. War doch eine Single, oder?
Eine „späte“ von 66.
--
FAVOURITESotisWir hatten doch letztens hier über diese Single gesprochen. Er meinte, er habe zwei davon. Eine in der Juke-Box und eine in „mint“ in der Sammlung. Bin ausgesprochen gespannt auf Sister Morphine.
Das weiß ich schon noch. Aber was ist diese Juke-Box? So eine richtige, in die man Geld reinwirft?
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Weiß nicht, ob er Geld rein wirft, aber eine alte Wurlitzer ist es schon, denke ich. Frag ihn.
--
FAVOURITESIch habe gestern in einem alten englischen Pub auch eine mit feinen Songs bestückte Jukebox gesehen. Genauer gesagt in der Robin Hood Bay nähe Whitby an der Ostküste. Wir haben uns abgewechselt, ich spielte zuerst Sandie Shaw’s „There’s Always Something There To Remind Me“ und dann einen Searchers-Song. Toller Klang, hat mächtig Spaß gemacht. Hätte auch sehr gerne eine daheim.
Ich hab die Jukebox sogar schon gesehen, aber Wurlitzer oder Rock-Ola, das kann ich jetzt nicht mehr sagen. Ich denke schon, dass man da Geld reinwerfen muss (D-Mark). Es sei denn sie ist umgebaut.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!ich hätte auch gern ’ne Wurlitzer, das war schon immer eine Kindheits-Traum von mir.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Wenn ich endlich mal Platz genug haben sollte, werde ich mir auch eine Jukebox anschaffen wollen.
So, jetzt ist Andacht angesagt.--
FAVOURITESVerspätet, aber die zweite Stunde lasse ich mir nun nicht nehmen. Abend!
--
A Kiss in the DreamhouseROOTS 3-06 (22.01.2006) – Old-Timey Folk And Pop Music
#9181.Stunde
1. Black Box Recorder – Ideal Home
2. Freakwater – Lorraine
3. Freakwater – Gone To Stay
4. The Whitstein Brothers – I’m Troubled
5. Alasdair Roberts – When A Man’s In Love He Feels No Cold
6. Lal Waterson – Never The Same
7. Black Box Recorder – Child Psychology
8. Gene Pitney – Somewhere In The Country
9. Marianne Faithfull – Something Better
10. Adam Faith – Cheryl’s Goin‘ Home
11. Adam Faith – Cowman, Milk Your Cow
12. The Whitstein Brothers – Pitfall
13. Freakwater – Louisville Lip
14. Marianne Faithfull – Sister MorphineSweetheartIch habe gestern in einem alten englischen Pub auch eine mit feinen Songs bestückte Jukebox gesehen. Genauer gesagt in der Robin Hood Bay nähe Whitby an der Ostküste. Wir haben uns abgewechselt, ich spielte zuerst Sandie Shaw’s „There’s Always Something There To Remind Me“ und dann einen Searchers-Song. Toller Klang, hat mächtig Spaß gemacht. Hätte auch sehr gerne eine daheim.
Erinnert mich auch an meine Monate in Schottland….:bier:
--
A Kiss in the DreamhouseHatte es befürchtet, dass er nicht ausgespielt wird. Tolle Single.
Einzig diese hohe „Bach-Trompete“ (oder was war das?) am Ende der A-Seite fand ich ein bisschen unpassend.--
FAVOURITESJa, die letzten Sachen machen wohl sprachlos, Sweetheart. Allesamt toll.
--
FAVOURITES -
Schlagwörter: Radio Eins, Roots, vinyl only
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.