Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 21.08.2011
-
AutorBeiträge
-
The Dixie Cups, oder? Habe ich nur auf englisch.
--
Highlights von Rolling-Stone.deRobert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
„The Last Waltz“: So viel Harmonie war nie wieder
Kylie Minogue im Interview: Mit „Golden“ ein Trauma überwinden
Kiefer Sutherland: „Ich liebe Rock’n’Roll – aber ich wollte Geschichten erzählen“
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
Werbung@sommer & Mikko
Danke, werde mal in ein paar Singles reinhören.Gerade nachgelesen, Drafi Deutscher kam aus Charlottenburg, wie komme ich auf Wedding? In Tegel habe ich vor ein paar Monaten mal eine Drafi Single von einem älteren Herrn gekauft, der sich als Freund und damaliger Fahrer der Band herausgestellt hat. Meine Hand würde ich für den Wahrheitsgehalt seiner Geschichten nicht ins Feuer legen, unterhaltsam waren sie aber allemal.
--
otisNicht teuer. Leicht zu bekommen. Schönes Cover
War ihre erste Single, oder? Suzanne war ’ne richtig Gute.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)weilstein@Sommer & Mikko
Danke, werde mal in ein paar Singles reinhören.Gerade nachgelesen, Drafi Deutscher kam aus Charlottenburg, wie komme ich auf Wedding?
Vielleicht weil Manuela da herkam?
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)MistadobalinaIch war nie ein Manuela-Fan, mich nervte dieser gefakte gebrochene Deutsch-Akzent.
?? – Was meinst Du denn damit?
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!MistadobalinaWar ihre erste Single, oder?
Bin mir da nicht sicher. Hatte mal irgendwo ihre erste LP mitgenommen, sie hält das Niveau in keiner Weise, wenn ich das nach kurzem Check richtig in Erinnerung habe.
Also diese Chicks-7″ hätte ich schon gern. Die kannte ich nicht wirklich, die war gut.
--
FAVOURITESNochmal Cliff, toll!
--
MistadobalinaVielleicht weil Manuela da herkam?
Ja, deswegen habe ich ja nachgesehen. Irgendwie habe ich Drafi Deutscher dort auch immer verortet, er schien mir immer mehr Wedding als Charlottenburg…
--
Mikko?? – Was meinst Du denn damit?
Wenn sie z.B. statt „Großstadt“ „Grous-stadt“ singt.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)weilsteinJa, deswegen habe ich ja nachgesehen. Irgendwie habe ich Drafi Deutscher dort auch immer verortet, er schien mir immer mehr Wedding als Charlottenburg…
Och, Prolls gab und gibt es auch in bürgerlichen Bezirken.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Die Flip von Hab ich das Recht.
--
FAVOURITESErnstgemeinte Frage: woher kommt diese Begeisterung für Manuela? Ein deutsche Sängerin, die US Titel auf deutsch trällert? Ich höre keinen Unterschied zu anderen deutschen Schlagersänger(innen), die das in den 70ern haufenweise getan haben und die normalerweise hier mit Hohn und Spott überhäuft werden.
--
Cupid?
--
MistadobalinaWenn sie z.B. statt „Großstadt“ „Grous-stadt“ singt.
Ist mir ehrlich gesagt nie so aufgefallen. Werde mal darauf achten.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Mick67Ernstgemeinte Frage: woher kommt diese Begeisterung für Manuela? Ein deutsche Sängerin, die US Titel auf deutsch trällert? Ich höre keinen Unterschied zu anderen deutschen Schlagersänger(innen), die das in den 70ern haufenweise getan haben und die normalerweise hier mit Hohn und Spott überhäuft werden.
Ich sag es ungern, Mick, aber da kommt wieder diese vermaledeite Zeitzeugensache ins Spiel.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties! -
Schlagwörter: early sixties, kulturelles Konvergieren, man singt deutsch, Singles, vinyl only
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.