Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 21.05.2020: Tohuwabohu 76 | Raw Air 139 | Soul Food Cafe
-
AutorBeiträge
-
D A N K E , Rudi, diese Sendung war eine prima Idee von dir !
Ich hoffe darauf, dass der zeitliche Abstand zu deiner nächsten Sendung kleiner wird (die Sommerpause mal abgezogen )--
Software ist die ultimative Bürokratie.Highlights von Rolling-Stone.deDies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Joni Mitchell im RS-Interview: Leben im Director’s Cut
Werbungkurganrs@joliet-jake: Rudi, sehr schön. Habe die Sendung genossen.
knuffelchenSehr schön zusammengestellt. Dankeschön.
Bleibt alle gesund!
pheebeeSehr schöne Sendung, Rudi! Vielen Dank!
Ich würde mich freuen, wenn das Soul Food Cafe auch zukünftig immer mal wieder seine Pforten öffen würde.tezukaSehr schöne Sendung, Rudi! Hat Spaß gemacht mit euch!!!
pipe-bowlDanke, Rudi! Ein ganz wunderbares Comeback. Sehr stark moderiert und zusammengestellt.
samWar eine sehr schöne Sendung. Hat mir gefallen, auch wenn ich fast nicht kannte, oder gerade deshalb.
Danke, RudikinksterWunderbares Comeback mit einer tollen Sendung ….
Danke!
Die Playlist:
01. Crosby & Nash – Carry Me / A: Wind On The Water (1975)
02. Aoife O’Donovan – Bull Frogs Croon: Night Fishing / EP: Bull Frogs Croon (And Other Songs) (2020)
03. Aoife O’Donovan – Bull Frogs Croon: The Darkness / EP: Bull Frogs Croon (And Other Songs) (2020)
04. Aoife O’Donovan – Bull Frogs Croon: Valentine / EP: Bull Frogs Croon (And Other Songs) (2020)
05. Eric Clapton – Looking At The Rain (Bonus) / A: Slowhand (35th Anniversary Deluxe Edition) (2012)
06. Buddy Guy – Skin Deep / A: Live At Legends (2012)
07. Elmore James – Done Somebody Wrong / A: King Of The Slide Guitar (1992)
08. Larkin Poe – Keep Diggin’ / A: Self Made Man (2020)
09. Linda Lyndell – What A Man / Single (VOA-4001) (1968)
10. Millie Jackson – A Child Of God (It’s Hard To Believe) / A: Millie Jackson (1972)
11. Jason Isbell & The 400 Unit – Only Children / A: Reunions (2020)
12. John Prine – No Ordinary Blue / A: The Tree Of Forgiveness (2018)
13. The White Buffalo – Highwayman / A: Once Upon A Time In The West [Deluxe Edition] (2012)
14. The Highwomen Feat. Yola – Highwomen / A: The Highwomen (2019)
15. The Highwaymen – Highwayman / A: Highwayman (1985)
16. Aoife O’Donovan – Lakes Of Pontchartrain / EP: Bull Frogs Croon (And Other Songs) (2020)--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Sehr schöne Sendung Rudi, hoffe, das war keine Eintagsfliege…
Danke den DJs und allen hier im Thread, war ein schön entspannter Abend. Bis Samstag!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102joliet-jake
pipe-bowl
tezuka…aber ich nehme auch eine starke Spaltung der Gesellschaft wahr, bekomme im privaten Umfeld mit das Freundschaften zwischen Coronagläubigen und Skeptikern zerbrechen, sowas…
Das ist natürlich heftig. Grundsätzlich würde ich ja meinen, dass eine gefestigte Freundschaft dergleichen aushalten können muss und ich mich frage, was das Fundament einer solchen Freundschaft war. Aber es gibt halt elementare Themen, wo Dinge zu Tage treten, die Risse hervorrufen, die nicht zu kitten sind. Corona mag dazugehören, da es ja hier um Eingriffe in elementare Rechte geht, die für uns bisher als gegeben angenommen wurden. Auch ich habe differierende Ansichten zu Corona und den Notwendigkeiten, die sich daraus ergeben, erlebt und darüber diskutiert. Zum Glück ist das bisher immer sachlich verlaufen und hat Beziehungen nicht ins Wanken gebracht. Da habe ich z.B. zum Thema „Fremdenfeindlichkeit / Rassismus“ schon einmal heftigere und auch in der Konsequenz nachwirkende verbale Auseinandersetzungen gehabt. Innerhalb des weiteren familiären Umfelds.
Jede Ausnahmesituation ist eine Prüfung. Aber das muß wohl auch so sein. Nicht ist für die Ewigkeit gebaut, und in besonderen Situationen treten auch oft verborgene Eigenschaften hervor.
Von Howie kennen wir dazu vielleicht dieses:
Fremde oder Freunde, die Frage ist gestellt,
Und wir müssen wissen, wie nun der Würfel fällt
Du nur kennst die Antwort, du und ich der Wind,
Ob wir von nun an Fremde oder Freunde sind…--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Playlist Raw Air Vol. 140:
01. The Jesus and Mary Chain – Happy when it rains
02. Kitchens of Distinction – The 3rd time we opened the capsule
03. Pale Saints – Sight of you
04. The Telescopes – Precious little
05. Cranes – Inescapable
06. Swervedriver – Rave down
07. Curve – Ten little girls
08. Moose – Suzanne
09. Ride – Making Judy smile
10. Adorable – Sunshine smile
11. Swirlies – Park your car by the side of the road
12. Bowery Electric – Next to nothing
13. Mercury Rev – Tonite it showsDanke allen Zuhörern sowie den DJs Georg und Rudi für diesen schönen Abend.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Danke für diesen schönen Sendeabend an alle drei DJs
Gute Nacht und bis Samstag!
--
demonD A N K E , Rudi, diese Sendung war eine prima Idee von dir !
Ich hoffe darauf, dass der zeitliche Abstand zu deiner nächsten Sendung kleiner wird (die Sommerpause mal abgezogen )zappa1Sehr schöne Sendung Rudi, hoffe, das war keine Eintagsfliege…
Danke den DJs und allen hier im Thread, war ein schön entspannter Abend. Bis Samstag!Auch Euch: Danke.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Danke von mir auch an die Beteiligten im Forum – ganz besonders wichtig heute im Soul Food Café. Gute Nacht euch allen, bleibt gesund, und bis zum Samstag!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.stefane„And I’ll drink a health to my Creole girl, by the Lakes of Pontchartrain
And I’ll raise a glass to my Creole girl, by the Lakes of Pontchartrain“
Sehr schöner Abschluß mit diesem alten Traditional in der Interpretation von Aoife O’Donovan.
Eine sehr warme und beruhigende Sendung.
Good Night.Dich hatte ich im Eifer des Schlußspurts übersehen, auch Dir: Danke!
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Gerade heim von unserem Chortreffen in einem geöffneten , sehr konsequent gecheckten Biergarten; wie und vor allem wo wir weiter singen. Singen ist ja neben Schreien, Brüllen, sehr laut Sprechen derzeit nicht so dolle, Superspreader. (Sagte mir ein Schauspieler vom lokalen Theater gestern auch, weil die gaaanz langsam wieder hochfahren).
Schöne Liste, Rudi. Hätte ich gern gehört. Ich lese jetzt nach…
--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”Noch ein paar Nachträge.
Wie schon gepostet: Der Youtube-Kanal von Larkin Poe, die Mädels sind wirklich sehr aktiv, und ihr Spektrum finde ich beeindruckend:
https://www.youtube.com/channel/UCNQmL7NKsaQ8UxFpaSqimNw
Anspieltips: Southern Cross (https://www.youtube.com/watch?v=V7EEDJf5DHg), Soggy Bottom Boys Cover („Man Of Constant Sorrow“) (https://www.youtube.com/watch?v=GPZdSGoBYI0), Mississippi (https://www.youtube.com/watch?v=ZXQQEK81BAk), und so viel mehr…
Am 12. Juni kommt das neue Album.Highwomen:
Jason Isbell an der Gitarre.Aoife O’Donovan in YT:
https://www.youtube.com/user/aoifedonovanofficial
Kürzlich hat sie „Nebraska“ komplett gespielt:
Von „The White Buffalo“ wird es nächste Woche ein neues Album geben: „On the Widow’s Walk“.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.