Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 21.05.2020: Tohuwabohu 76 | Raw Air 139 | Soul Food Cafe
-
AutorBeiträge
-
joliet-jake
05. Eric Clapton – Looking At The Rain
A: Slowhand (35th Anniversary Deluxe Edition) (2012)Mr. Slowhand feine Wahl
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungOkay…
Also mir erwärmt sich das Herz, wenn ich sehe, wie meine 3 erwachsenen Töchter (18, 22, 25), die sich in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen befinden, in der Krise gegenseitig helfen, viel reden, sich Trost spenden, diskutieren, schimpfen, die Klugen von den Dummen unterscheiden, daran wachsen, genauso Freundinnen wie Schwestern sind, feiern, schlicht: trotz aller Sorgen den Spaß am Leben nicht verlieren. Das ist das Positivste was ich in diesen dunklen Zeiten derzeit sehe und zu berichten hätte und das gibt auch mir altem Mann ein bisschen Hoffnung und Freude.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.demonWir sollen was Positives erzählen – nun denn:
Ausgerechnet ein Freund, der seit über 1 Jahr in einem Pflegeheim lebt, unter weiß Gott nicht angehemnen Umständen, kommt jedesmal total positiv gestimmt rüber, wenn wir telefonieren. Niemals traurig, verzweifelt, oder gar jammernd. Immer den Blick vorwärts gerichtet, immer das Gute sehend. Ich freu mich jedesmal, wenn ich mit ihm gesprochen habe. (@Rudi: ich meine den Thomas, der den iPod bekommen hat)
Außer Konkurrenz (denn ich hätte theoretisch Rudis Moderation vorher anhören können).Danke, Walter.
Mehr mit alten Freunden telefonieren – ja. Und die Gespräche sind anders, tiefer, intensiver, vertrauter.
Du bist im Rennen.--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
06. Buddy Guy – Skin Deep
A: Live At Legends (2012)--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Der Clapton-Track war sehr schön.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpheebeeOkay…
Also mir erwärmt sich das Herz, wenn ich sehe, wie meine 3 erwachsenen Töchter (18, 22, 25), die sich in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen befinden, in der Krise gegenseitig helfen, viel reden, sich Trost spenden, diskutieren, schimpfen, die Klugen von den Dummen unterscheiden, daran wachsen, genauso Freundinnen wie Schwestern sind, feiern, schlicht: trotz aller Sorgen den Spaß am Leben nicht verlieren. Das ist das Positivste was ich in diesen dunklen Zeiten derzeit sehe und zu berichten hätte und das gibt auch mir altem Mann ein bisschen Hoffnung und Freude.Wunderbar, Oliver. Mir gweht das mit meiner Familie auch so.
Danke.--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Ich möchte etwas zum „Social Distancing“ sagen, das eigentlich „Physical Distancing“ heißen müsste, denn darum geht es. Das soziale Miteinander ist in der Krise im Großen und Ganzen doch aufgeblüht, auch wenn es so ganz sicher – leider – nicht bleiben wird.
--
Radio StoneFMpipe-bowlDer Clapton-Track war sehr schön.
Ja, finde ich auch.
Dazu passt natürlich wunderbar folgenderjoliet-jake
A: Live At Legends (2012)Überhaupt ein Klasseprogramm bisher!
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Hmmm, Claptons Wirken und Schaffen habe ich ja schon ewig nicht mehr verfolgt, also seine letzten Alben der ca. letzten 15 Jahre…
--
joliet-jake 06. Buddy Guy – Skin Deep A: Live At Legends (2012)
Sehr stimmungsvoll – Buddy Guy
--
Voltaire: „Wer Menschen dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann sie dazu bringen, Gräueltaten zu begehen“ Mark Twain: “Eine Lüge kann den halben Erdball umrunden, während sich die Wahrheit noch die Schuhe zubindet”pipe-bowlDer Clapton-Track war sehr schön.
Danke, und ja, ein schöner Bonus.
Ein Gordon Lightfoot Stück.--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.pheebee
pipe-bowlDer Clapton-Track war sehr schön.
Ja, finde ich auch.
Dazu passt natürlich wunderbar folgenderjoliet-jake
A: Live At Legends (2012)Überhaupt ein Klasseprogramm bisher!
Auf alle Fälle …
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12everymanIch möchte etwas zum „Social Distancing“ sagen, das eigentlich „Physical Distancing“ heißen müsste, denn darum geht es. Das soziale Miteinander ist in der Krise im Großen und Ganzen doch aufgeblüht, auch wenn es so ganz sicher – leider – nicht bleiben wird.
Wenn sich nur manche daran erinnern werden, mir an der Kasse nicht ständig ihren Wagen in die Achillessehne zu rammen, ist schon was gewonnen.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.everymanIch möchte etwas zum „Social Distancing“ sagen, das eigentlich „Physical Distancing“ heißen müsste, denn darum geht es. Das soziale Miteinander ist in der Krise im Großen und Ganzen doch aufgeblüht, auch wenn es so ganz sicher – leider – nicht bleiben wird.
Ja, ein hoch auf die sozialen Medien – wie wäre das ganze wohl in früheren Zeiten verlaufen?
--
everymanIch möchte etwas zum „Social Distancing“ sagen, das eigentlich „Physical Distancing“ heißen müsste, denn darum geht es. Das soziale Miteinander ist in der Krise im Großen und Ganzen doch aufgeblüht, auch wenn es so ganz sicher – leider – nicht bleiben wird.
Das ist mir auch aufgefallen, gerade wenn ich hier bei mir beim Edeka einkaufen gehe, ein relativ kleiner Laden. Gerade wenn es mal an einer Stelle bisschen enger hergeht, man kuckt sich an, irgendwer fährt mit seinem Wagen zur Seite oder zurück, man lächelt sich an. Empfinde ich als äußerst positiv.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.