Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 21.05.2020: Tohuwabohu 76 | Raw Air 139 | Soul Food Cafe
-
AutorBeiträge
-
Schon wieder so tolle Gitarren! Ich lausche völlig fasziniert…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbungjoliet-jakeJa, ich fand, die stach irgendwie raus, war anders arrangiert / produziert als die anderen Nummern.
„Ride“ standen zunächst auch für klassischen Dream-Pop mit den bekannten Zutaten, öffneten sich dann aber mehr Richtung Sixties-Pop und waren damit eine der Bands, die auch auf den später losfahrenden Britpop-Zug aufspringen konnten.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killdemonSchon wieder so tolle Gitarren! Ich lausche völlig fasziniert…
+1
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12pipe-bowl
pheebeeEs beschreibt auf mehr hilflose Weise weniger die Musik als viel mehr die Leute, die sie machen.
Vor allem basiert der Name ja wohl auf einem Irrglauben, die Musiker starrten deshalb während der Konzerte auf ihre Schuhe, weil sie schüchtern und introvertiert wären. Tatsächlich bearbeiteten sie permanent ihre Effektgeräte, die sich auf dem Bühnenboden befanden. Aber jedes Kind muss ja einen Namen haben.
Kann ich mir gut vorstellen – das ist Schwerstarbeit. Heute legst Du Dir für jeden Track vordefinierte Konfigurationen ab, die Du dann nacheinander aufrufst. Dann klingt auch jedes Konzert gleich.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Der Adorable Track ist klasse. Hier besitze ich ausnahmsweise nur den Nachfolger Fake von 1994.
--
11. Swirlies – Park your car by the side of the road
Album: Blonder tongue audio baton (1993)--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowl
joliet-jakeJa, ich fand, die stach irgendwie raus, war anders arrangiert / produziert als die anderen Nummern.
„Ride“ standen zunächst auch für klassischen Dream-Pop mit den bekannten Zutaten, öffneten sich dann aber mehr Richtung Sixties-Pop und waren damit eine der Bands, die auch auf den später losfahrenden Britpop-Zug aufspringen konnten.
Danke!
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Was ich jetzt schon sagen kann, Jörg: Das ist eine ganz andere Raw Air-Ausgabe als sonst. Die einzige Gemeinsamkeit ist: Wie immer kompetent ausgesucht, angeordnet und moderiert. Und – klar – horizonterweiternd.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Swirlies – Park your car by the side of the road … unbekannt aber sehr gut
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12joliet-jakeWas ich jetzt schon sagen kann, Jörg: Das ist eine ganz andere Raw Air-Ausgabe als sonst. Die einzige Gemeinsamkeit ist: Wie immer kompetent ausgesucht, angeordnet und moderiert. Und – klar – horizonterweiternd.
+100
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #1212. Bowery Electric – Next to nothing
Album: Bowery Electric (1995)Das ist jetzt ein richtig schwerer Brocken. Ein Monolith. Über 6 Minuten lang!
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killSwirlies: Mein Highlight bis jetzt!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102joliet-jakeWas ich jetzt schon sagen kann, Jörg: Das ist eine ganz andere Raw Air-Ausgabe als sonst. Die einzige Gemeinsamkeit ist: Wie immer kompetent ausgesucht, angeordnet und moderiert. Und – klar – horizonterweiternd.
Dann konstatiere ich doch mal für mich: Plan aufgegangen. Freut mich mächtig.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowl
joliet-jakeWas ich jetzt schon sagen kann, Jörg: Das ist eine ganz andere Raw Air-Ausgabe als sonst. Die einzige Gemeinsamkeit ist: Wie immer kompetent ausgesucht, angeordnet und moderiert. Und – klar – horizonterweiternd.
Jetzt kommt mir der Colonel des A-Teams in den Sinn: „I love it when a plan comes together“ [Zigarre rein]
Ich werde später einen Teil Deines sonstigen Spektrums abdecken.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.pipe-bowl
joliet-jakeWas ich jetzt schon sagen kann, Jörg: Das ist eine ganz andere Raw Air-Ausgabe als sonst. Die einzige Gemeinsamkeit ist: Wie immer kompetent ausgesucht, angeordnet und moderiert. Und – klar – horizonterweiternd.
Dieser Plan ist auf alle Fälle aufgegangen
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.