Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 21.05.2020: Tohuwabohu 76 | Raw Air 139 | Soul Food Cafe
-
AutorBeiträge
-
everymanMy Bloody Valentine kenne ich (natürlich), wobei Loveless auch bei mir damals nicht annähernd den Stellenwert hatte, den es bei den meisten bekam.
Yep, „Loveless“ wurde überall abgefeiert und ich habe nur mit den Schultern gezuckt.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHighlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Der Begriff „Shoegaze“ war bei uns total ungeläufig. Deshalb kenne ich einige Bands , verbinde aber mit denen was ganz anderes. Das ist bis jetzt durchaus sehr spannend
--
demon
pipe-bowl
07. Curve – Ten little girls
EP “Blindfold” (1991)Rattenscharf ! (… und natürlich unbekannt)
Dito
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12joliet-jakeIch war mal geschäftlich bei Grohe und habe, einer alten Gewohnheit gemäß, in einer Meetingpause nach der „Keramikabteilung“ gefragt… War nach dem ersten Stutzen und der Nachfrage „Welche?“ ein besonderer Brüller.
Absoluter Brüller!
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill09. Ride – Making Judy smile
Album: Going blank again (1992)--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killRide – das klingt ganz besonders Sixties-mässig. Wunderbar.
Da glühen sie, die Gretschs und Rickenbackers.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.pipe-bowl
09. Ride – Making Judy smile
Album: Going blank again (1992)allerliebster retro style Gesang !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.samDer Begriff „Shoegaze“ war bei uns total ungeläufig. Deshalb kenne ich einige Bands , verbinde aber mit denen was ganz anderes. Das ist bis jetzt durchaus sehr spannend
Der Begriff war mir schon geläufig, aber wie viele andere solcher „Labels“ fand auch dieses Wort immer irgendwie doof.
Es beschreibt auf mehr hilflose Weise weniger die Musik als viel mehr die Leute, die sie machen.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.10. Adorable – Sunshine smile
Single (1992)--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killdemon
pipe-bowl
Klasse Nummer
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12Bin erst seit kurzem dabei. Tolle Sendung!
pipe-bowl 10. Adorable – Sunshine smile Single (1992)
Hört sich auch etwas Sixties mäßig an – naja, nachdem späten Sixties
--
Voltaire: „Wer Menschen dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann sie dazu bringen, Gräueltaten zu begehen“ Mark Twain: “Eine Lüge kann den halben Erdball umrunden, während sich die Wahrheit noch die Schuhe zubindet”
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
pheebee
samDer Begriff „Shoegaze“ war bei uns total ungeläufig. Deshalb kenne ich einige Bands , verbinde aber mit denen was ganz anderes. Das ist bis jetzt durchaus sehr spannend
Der Begriff war mir schon geläufig, aber wie viele andere solcher „Labels“ fand auch dieses Wort immer irgendwie doof. Es beschreibt auf mehr hilflose Weise weniger die Musik als viel mehr die Leute, die sie machen.
Den Begriff habe ich vermehrt tatsächlich erst hier gehört. Vermutlich sogar bei Katrins Katzenmusik am häufigsten. Viele Bands kenne ich aber auch mit früheren Aufnahmen. Die sind da eventuell auch erst später in die Schublade geschmissen worden.
--
kinkster
demon
pipe-bowl
Klasse Nummer
Ja, ich fand, die stach irgendwie raus, war anders arrangiert / produziert als die anderen Nummern.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.pheebeeEs beschreibt auf mehr hilflose Weise weniger die Musik als viel mehr die Leute, die sie machen.
Vor allem basiert der Name ja wohl auf einem Irrglauben, die Musiker starrten deshalb während der Konzerte auf ihre Schuhe, weil sie schüchtern und introvertiert wären. Tatsächlich bearbeiteten sie permanent ihre Effektgeräte, die sich auf dem Bühnenboden befanden. Aber jedes Kind muss ja einen Namen haben.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.