21.05.2017

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 114)
  • Autor
    Beiträge
  • #10184831  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Mir wurde übrigens das Material der Barracudas damals zur Veröffentlichung angeboten. Ich war auch nicht abgeneigt, nachdem ich die Aufnahmen vom Tape gehört hatte. Allerdings wollte Shake Records einen völlig unrealistischen Vorschuss haben. Deshalb wurde dann nichts daraus. Sonst gäbe es womöglich die Singles und das Album auf Twang!

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10184841  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Schade, daß das nicht geklappt hat. Aber wenn Dich das Tape damals so überzeugte, warum glänzt denn dann „I Thought You Sounded That Way Yesterday“ in Deiner Faves-Liste ’90 durch Abwesenheit?

    --

    #10184845  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    wolfgang-doebelingSchade, daß das nicht geklappt hat. Aber wenn Dich das Tape damals überzeugte, warum glänzt denn dann „I Thought You Sounded That Way Yesterday“ in Deiner Faves-Liste ’90 durch Abwesenheit?

    Weil ich die Single nicht besitze. Aber ich muss mal schauen, es kann sogar sein, dass ich doch irgendwo ein Exemplar habe. Beim Wiederhören war ich zumindest ganz angetan. Könnte vielleicht doch was für die Top 20 sein.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10186079  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,419

    wolfgang-doebeling

    hat-and-beard„Falling“, herrlich!
    Bin mal gespannt, wie es diese Woche bei „Twin Peaks“ weitergeht.

    Für mich fast ein Grund, mir wieder einen Fernseher anzuschaffen.

    Würde sich lohnen. Spätestens für die musikalischen Gäste in Folge 3.

    wolfgang-doebeling

    hat-and-beard„Heartbreak Hotel“ von den Vampires. Suche ich immer noch. Gab es dazu eigentlich auch ein Picture Sleeve, Wolfgang? Und wieviele Exemplare sind überhaupt in Umlauf gekommen?

    Siehe dazu das Ablegerforum (Du weißt schon, das ohne Geprolle, Gelaber, Smileys, Tatort, etc.), unter „Labelkunde“.

    Ich vermute, die geringe Auflage ist schon seit Ewigkeiten komplett weg. Oder hast Du evtl. noch eine Copy? Oder von „Funnel Of Love“?

    --

    God told me to do it.
    #10186201  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    hat-and-beard

    Ich vermute, die geringe Auflage ist schon seit Ewigkeiten komplett weg. Oder hast Du evtl. noch eine Copy? Oder von „Funnel Of Love“?

    Dieser Frage schließe ich mich an, in stiller Hoffnung nach jahrelanger Suche mal endlich ein Exemplar zu ergattern.
    Konnte die Sendung leider erst gestrige Nacht nachhören.Was natürlich recht spannungsarm sein kann, wenn man hier vorher schon liest. Aber sehr guter Countdown in einem wohl eher schwachen Jahr. Ich kannte mehr als angenommen. Unbekannt sind mir die Singles von Julee Cruise, Rainyard, Al Perry And The Cattle, Katydids, Barracudas sowie die von JAMC (von denen ich keine einzige besitze). Die Barracudas und die 7″ von Al Perry werde ich mir nachkaufen.

    --

    #10186247  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    wolfgang-doebeling

    mikkoInteressante Auswahl. Aus Deinen Top 50 besitze ich genau 8. Zu den Überschneidungen hast Du ja bereits die (geringe) Gemeinsamkeit festgestellt.

    Ich muss gestehen, zwei oder drei Singles sind mir damals wohl entgangen. Allerdings hat das Wiederhören jetzt auch keinen Kaufimpuls ausgelöst.

    Und mit den Exile Singles geht es mir, wie Dir mit den Twang! Singles. Ich schätze sie für gewöhnlich durchaus, jedoch längst nicht so sehr, wie Du selbst.

    Es wäre schlimm, würdest Du die Twang!-Singles weniger schätzen als die Exile-45s. Und umgekehrt. Labels sind ja nicht zuletzt works of love. Oder sollten es zumindest sein. Im Übrigen schätze ich einige Twang!-Platten durchaus, wie Dir nicht entgangen sein dürfte.

    Gibt es eigentlich eine umfassende Twang!-Discography mit Erscheinungsdaten, Auflagen, etc.? Wäre hilfreich.

    --

    #10186253  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    hat-and-beard

    wolfgang-doebeling

    hat-and-beard„Falling“, herrlich!
    Bin mal gespannt, wie es diese Woche bei „Twin Peaks“ weitergeht.

    Für mich fast ein Grund, mir wieder einen Fernseher anzuschaffen.

    Würde sich lohnen. Spätestens für die musikalischen Gäste in Folge 3.

    wolfgang-doebeling

    hat-and-beard„Heartbreak Hotel“ von den Vampires. Suche ich immer noch. Gab es dazu eigentlich auch ein Picture Sleeve, Wolfgang? Und wieviele Exemplare sind überhaupt in Umlauf gekommen?

    Siehe dazu das Ablegerforum (Du weißt schon, das ohne Geprolle, Gelaber, Smileys, Tatorte, etc.), unter „Labelkunde“.

    Ich vermute, die geringe Auflage ist schon seit Ewigkeiten komplett weg. Oder hast Du evtl. noch eine Copy? Oder von „Funnel Of Love“?

    Ad TV: Und das Gerät danach wieder entsorgen? Eine unverhältnismäßige Aktion, fürchte ich. Mit dem Fernsehen ist es wie mit Bier oder Heavy Metal: konsumiert man davon mehr als kleinste Mengen, führt das unweigerlich zu Verblödung.

    Ad Vamps & Hearts: Nein, vermutlich nicht. Im Keller steht aber noch eine Kiste mit Testpressungen, die ich bei Gelegenheit mal durchsehen muß. Falls also wider Erwarten noch Exemplare auftauchen, lasse ich Dich das natürlich wissen.

    --

    #10186255  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    xerxes

    hat-and-beard

    Ich vermute, die geringe Auflage ist schon seit Ewigkeiten komplett weg. Oder hast Du evtl. noch eine Copy? Oder von „Funnel Of Love“?

    Dieser Frage schließe ich mich an, in stiller Hoffnung nach jahrelanger Suche mal endlich ein Exemplar zu ergattern.
    Konnte die Sendung leider erst gestrige Nacht nachhören. Was natürlich recht spannungsarm sein kann, wenn man hier vorher schon liest. Aber sehr guter Countdown in einem wohl eher schwachen Jahr. Ich kannte mehr als angenommen. Unbekannt sind mir die Singles von Julee Cruise, Rainyard, Al Perry And The Cattle, Katydids, Barracudas sowie die von JAMC (von denen ich keine einzige besitze). Die Barracudas und die 7″ von Al Perry werde ich mir nachkaufen.

    Ad Vamps- und Hearts-45s siehe obige Antwort an Hat. Und klar, daß so ein Countdown in Kenntnis der Playlist eher öde ist, leuchtet unmittelbar ein. Recht hast Du auch in Bezug auf das „eher schwache Jahr“, das leider auch im Plural zutrifft: die Jahre bis 1993 bleiben so mäßig, erst ’94 steht wieder eine Bonanza an.

    --

    #10186299  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    wolfgang-doebeling

    songbird

    Ja, ohne Wilson. Den hatte ich damals für zwei, drei Tage in Berlin, als Gitarrist mit eigener Band sowie als Panelist einer Podiumsdiskussion bei einer Konferenz. Aber was heißt „sogar“?

    Weil ich nur noch sehr wenige Singles kaufe. Die der Barracudas besitze ich jedoch ohne Ausnahme.

    --

    #10186303  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    mikkoMir wurde übrigens das Material der Barracudas damals zur Veröffentlichung angeboten. Ich war auch nicht abgeneigt, nachdem ich die Aufnahmen vom Tape gehört hatte. Allerdings wollte Shake Records einen völlig unrealistischen Vorschuss haben. Deshalb wurde dann nichts daraus. Sonst gäbe es womöglich die Singles und das Album auf Twang!

    Das wäre cool gewesen und hätte vielleicht Konstanz in die Releases gebracht. Woraus sich der Vorschuss rechtfertigen sollte,  hätte mich aber auch interessiert.  Die Band war doch nur in Spanien/Frankreich leidlich populär.

    --

    #10186319  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    wolfgang-doebelingGibt es eigentlich eine umfassende Twang!-Discography mit Erscheinungsdaten, Auflagen, etc.? Wäre hilfreich.

    Auf meiner Homepage unter Katalog1, Katalog2, Katalog3, Katalog4, Katalog5, es fehlen nur die letzten knapp zehn Jahre, in denen allerdings nur noch eine 7″ von Mike & The Ravens und eine LP von Petting erschienen. Aktuell erscheint eine 7″ EP der Berlin Beat Organisation auf Twang!, die aber von der Band selbst beworben und verkauft wird. Ich hab‘ da nur das Label zur Verfügung gestellt.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10186353  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Besten Dank, Mike. Habe das eben studiert und finde es ausgesprochen schade, daß Deine Label-Aktivitäten eingeschlafen sind. Meine drei Twang!-Faves sind übrigens „Cry Baby Killer“, „By The Light Of Day“ und „The Summer Of Falling Stars“. Aber das wird Dich sicher nicht überraschen.

    Wer verbirgt sich denn hinter dem Moniker Berlin Beat Organisation? Szene-Alumni oder Jungspunde?

    --

    #10186417  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Deine drei Faves überraschen nicht, stimmt.

    Die Berlin Beat Organisation ist eine Art Berliner All Star Band, die in ständig wechselnder Besetzung seit rund 20 Jahren regelmäßig live auftritt und „Klassiker“ und „Insider-Hits“ aus den Bereichen Sixties R&B und Northern Soul aufführt. Leiter des Ensembles ist Olivier Putzbach (der bei der Boots Re-Union im Quasimodo die Harmonica spielte).

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10186855  | PERMALINK

    wildtiger

    Registriert seit: 16.06.2013

    Beiträge: 3,893

    Nochmal nachgehört.

    Etwas unerklärlich ist, dass „Gulf Coast Highway“ „nur“ * * * * bekommt. Absolut gr0ßartig. Bestellt ist sie jedenfalls plus andere mehr (Morrissey…).

    Und sooo schwach finde ich 1990 gar nicht, zumindest gemessen an den letzten Jahren.

    --

    #10186977  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    mikko
    Die Berlin Beat Organisation ist eine Art Berliner All Star Band, die in ständig wechselnder Besetzung seit rund 20 Jahren regelmäßig live auftritt und „Klassiker“ und „Insider-Hits“ aus den Bereichen Sixties R&B und Northern Soul aufführt. Leiter des Ensembles ist Olivier Putzbach (der bei der Boots Re-Union im Quasimodo die Harmonica spielte).

    Die Band heißt übrigens The Rhythm & Beat Organization – sorry, ich hatte mich da vertan.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 114)

Schlagwörter: , , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.