Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 21.04.2018: 1991 – Fave Albums | Rekorder 34 – 1995–1997
-
AutorBeiträge
-
Ich hoffe sehr auf „Diamonds And Pearls“.
--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbung13 Massive Attack – One Love
Blue Lines * * * *
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Highlight!
--
Ich hab‘ nie verstanden, was „Trip Hop“ ist…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Also „Blue Lines“ hätte aber Top 10 sein müssen, ts …
--
Mag ich.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Blue Lines wird auf jeden Fall dabei sein. Vielleicht noch U2?
Nirvana, Pearl Jam und My Bloody Valentine sowie die Cranes (die alle bei mir drin wären) vermute ich bei Dir nicht.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.11.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #152 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinmozza13 Massive Attack – One Love Blue Lines * * * *
Das ist natürlich riesengroß! (Wie überhaupt der gesamte Trip-Hop-Bereich)…
--
Say yes, at least say hello.Gesagt getan, Blue Lines ist dabei. Aber jetzt schon? Das hätte ich viel höher vermutet. Zumindest in den Top 5.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.11.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #152 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteindemonIch hab‘ nie verstanden, was „Trip Hop“ ist…
Vielleicht tust Du Dich mit dem alternativ dazu für die gleiche Musik verwendeten Begriff „Downbeat“ leichter?
--
herr-rossiAlso „Blue Lines“ hätte aber Top 10 sein müssen, ts …
jepp – aber schön mal wieder was daraus zu hören
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselIm Anschluss kommt etwas, das den Franz freuen wird.
Auf Platz 8 ist jemand, den wohl keiner auf dem Zettel hat.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
demonIch hab‘ nie verstanden, was „Trip Hop“ ist…
„Trip-Hop ist ein elektronischer Musikstil, für den langsame, dem Hip-Hop ähnliche Rhythmen charakteristisch sind (meist zwischen 80 und 90 BPM). Die Stücke enthalten oft Samples oder Gesang. Trip-Hop entstand Anfang der 1990er in der Region um die englische Stadt Bristol und wurde daher auch Bristol Sound genannt“.
Jetzt schlauer?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.demonIch hab‘ nie verstanden, was „Trip Hop“ ist…
Stark verlangsamte Breakbeats im Herzschlagtakt, eine gewisse düstere Grundstimmung, Bands aus Bristol …
--
demonIch hab‘ nie verstanden, was „Trip Hop“ ist…
https://de.wikipedia.org/wiki/Trip-Hop
--
Say yes, at least say hello. -
Schlagwörter: 1991, Bestenlisten, Fave Albums, Jahresbestenlisten
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.