21.03.2023: Old New Songs 124 | Momentaufnahmen 27 | One Sound and others 138

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 21.03.2023: Old New Songs 124 | Momentaufnahmen 27 | One Sound and others 138

Ansicht von 3 Beiträgen - 286 bis 288 (von insgesamt 288)
  • Autor

sparch
    MaggotBrain

herr-rossiKonnte leider nicht dabei sein, aber ich kenne und schätze 9 der 10 Alben – nur nicht das von Soul Asylum. Die überraschen mich auch etwas bei Dir.

Grave Dancers Union war im Dezember 1992 Album des Monats im ME/Sounds und als ich dann Somebody To Shove auf MTV gesehen hatte, musste ich das Album haben. Das lief dann bei mir tatsächlich einige Zeit auf Heavy Rotation bis der Runaway Train dank massivem Airplay schließlich entgleiste. Hätten sie es nicht als Single veröffentlicht, wäre es heute möglicherweise ein Hidden Gem. Mittlerweile mag ich das Album wieder ganz gerne, aber von einem Lieblingsalbum ist das schon ein gutes Stück entfernt.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12023089  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

sparchHätten sie es nicht als Single veröffentlicht, wäre es heute möglicherweise ein Hidden Gem.

Gut möglich, ist ja auch ein schöner Song. Der mich übrigens sehr an die frühen Smokie erinnerte, und das ist in meiner Welt kein Diss. Vielleicht auch ein vergleichbarer Fall, bei dem Overplay (und in Smokies Fall auch endloses Auswalzen eines einmal bewährten Erfolgsrezepts) nicht gut für die Reputation ist.

--

#12023099  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Let Your Dim Light Shine war ja 1995 auch mehr oder weniger der Versuch, das Erfolgsrezept des Vorgängers zu wiederholen, allerdings ohne wirklich memorable Songs. Für die Reputation wäre es vielleicht besser gewesen, wenn sie einen Schritt zurück zu ihren Wurzeln gemacht hätten, immerhin entsprangen sie ja der Minneapolis Szene um Hüsker Dü und The Replacements.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
Ansicht von 3 Beiträgen - 286 bis 288 (von insgesamt 288)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.