21.03.2017 "Guitars Galore 185" & "Versus 246" & One Sound and others 12"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 21.03.2017 "Guitars Galore 185" & "Versus 246" & One Sound and others 12"

Ansicht von 8 Beiträgen - 346 bis 353 (von insgesamt 353)
  • Autor

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

mikko

sparch11 Joy Division – Decades
    Album: Closer (1980)

Vor 30-35 Jahren wäre das bei mir auch noch weit vorne gewesen in der Liste der 2. Alben. Ich hab‘ die LP aber seit langer, langer Zeit gar nicht mehr gehört. Und was New Order betrifft, @pheebee, klar blieb ihnen nichts weiter übrig, als weiter zu machen. Heute sehe ich das eh entspannter mit den vielen Jahren Abstand. Allerdings finde ich inzwischen die neueren Platten von New Order eher interessant. Manches klingt bei ihnen inzwischen wie eine gute Britpop Band.

da stimme ich dir zu, Mikko. Ihre neueren Platten gefallen mir auch sehr gut.

@sparch
    tolle Sendung, Thomas, hat großen Spaß gemacht

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10125477  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

talking-head

mozza

herr-rossi Mit Joy Division werde ich es bei Gelegenheit nochmal versuchen, bis auf „Love Will Tear Us Apart“ hat sich mir die große Faszination nie erschlossen.

Und da ziehe ich die Version von Paul Young vor…

Au weiah, dass bereitet mir jetzt Schmerzen … und heute Nacht mit Sicherheit Albträume!

:unsure:

--

Going down in Kackbratzentown
    #10125479  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

mozzaokay, du anscheinend nicht… ich konnte mit dem Anti-Gesang von Ian Curtis nie etwas anfangen.

Das Original bezieht seine Spannung doch gerade aus Ians beiläufigem Gesang. Manchmal ist „Schönsingen“ einfach nicht das, was ein Song braucht. Aber ich meine, dass sogar John Peel Paul Youngs Version mal gespielt hat, er hat also noch mehr Fürsprecher.;-) (Ich hab auch kein Problem mit PY, als Blue eyed-Souler hatte er seine Meriten.)

--

#10125481  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Ich kann nachvollziehen, was du meinst, Signore, und stimme dem auch zu. Faszinierend ist die Originalversion von „Love Will Tear Us Apart“ durchaus, nur mag ich sie nicht so gerne hören, eine individuelle Wahrnehmung, unabhängig von der vorhandenen Qualität.

--

Going down in Kackbratzentown
    #10125483  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

herr-rossiDas Original bezieht seine Spannung doch gerade aus Ians beiläufigem Gesang. Manchmal ist „Schönsingen“ einfach nicht das, was ein Song braucht. Aber ich meine, dass sogar John Peel Paul Youngs Version mal gespielt hat, er hat also noch mehr Fürsprecher.;-) (Ich hab auch kein Problem mit PY, als Blue eyed-Souler hatte er seine Meriten.)

Das stimmt alles. Das Original von „Love Will Tear Us Apart“ ist natürlich unerreicht. Aber die Version von Young ist nicht so schlecht.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10125485  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Paul Youngs Version von Love Will Tear Us Apart geht schon in Ordnung, besser als das Original ist sie freilich nicht. No Parlez steht hier übrigens auch noch rum, mag ich immer noch recht gerne.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #10125489  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

pheebeeIhre neueren Platten gefallen mir auch sehr gut.

Das letzte Album ist tatsächlich überraschend gut, trotz (oder wegen?) des Fehlens von Peter Hook. Aber an Großtaten wie Low Life oder Technique kommt es dann doch nicht ran. Ihren Tiefpunkt hatte die Band eh in den 90ern mit Republic, da wirkte die Band ziemlich ausgebrannt.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #10125537  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Playlist Guitars Galore 185

Herbst in Peking – Bakschischrepublik (Single, Peking Records, DDR/1990)
    The Black Crowes – Hard To Handle (Single, Def American, USA/1990)
    Sun Dial – Exploding In Your Mind (Colour Mix) (Single, UFO Records, UK/1990)
    Iggy Pop – Living On The Edge Of The Night (Single, Virgin, USA/1990)
    Heroes Del Silencio – Entre Dos Tierras (Single, EMI, E/1990)
    Lenny Kravitz – Mr. Cab Driver (Single, Virgin, USA/1990)
    Inspiral Carpets – She Comes In The Fall (Single, Mute, UK/1990)
    The Someloves – Melt (Single, White Label Records, AUS/1990)
    Pixies – Velouria (Single, 4AD, USA/1990)
    The Petals – The Mushroom Farm (Single, November Rain, USA/1990)
    Spiritualized – Anyway That You Want Me (Single, Dedicated, UK/1990)
    AC/DC – Thunderstruck (Single, ATCO, AUS/1990)
    Ne Luumäet – Tuomari (Single, Poko, FIN/1990)

Nachhören bei Mixcloud

Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten und besonders an Dirk als Gastgeber!

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
Ansicht von 8 Beiträgen - 346 bis 353 (von insgesamt 353)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.