21.03.2006: I Fuck Much With The Past – Lucy’s 70er

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 21.03.2006: I Fuck Much With The Past – Lucy’s 70er

Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 402)
  • Autor
    Beiträge
  • #4598859  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 84,854

    Lucy JordanOkay, okay – dann schreibe ich in Zukunft eben gar nix mehr, oder wie soll ich das verstehen? Ich finde es schon ein kleines bisschen ungehörig zu verlangen, dass man alles gut zu finden hat. Zumindest versuche ich, auch zu begründen, warum mir etwas nicht gefällt. Im Umkehrschluss stört es mich aber auch nicht, wenn mir jemand sagt, was ihm nicht gefällt. Ich mache die Sendungen ja nicht für mich, und von daher möchte ich auch versuchen, den Geschmack möglichst vieler zu treffen. Und am Dienstag hatte ich schon ein klein wenig das Gefühl, dass für jede/jeden was dabei war.

    Ach, herrje, Missverständnisse aller Orten … Lucy, wir sind völlig einer Meinung! Darum ging es doch gar nicht.

    Mir war der Kragen geplatzt, weil Mitch einfach nicht aufhörte, wegen meiner paar simplen „Diesen Song mag ich nicht“-Anmerkungen rumzumotzen, dass ich keine Ahnung hätte und Unsinn reden würde. Dass ich mir kein Urteil erlauben dürfe, weil ich in dieser großartigen Zeit noch ein Kind war.

    Im übrigen war Deine Sendung wie gewohnt sehr gut und interessant.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #4598861  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,854

      Aber jetzt lasst uns das Thema bitte abhaken, ich glaub, Mitch hatte einfach einen schlechten Tag. Geht jedem mal so.

      --

      #4598863  | PERMALINK

      marbeck
      Keine Lust, mir etwas auszudenken

      Registriert seit: 27.07.2004

      Beiträge: 23,957

      Herr Rossi
      Mir war der Kragen geplatzt, weil Mitch einfach nicht aufhörte, wegen meiner paar simplen „Diesen Song mag ich nicht“-Anmerkungen rumzumotzen, dass ich keine Ahnung hätte und Unsinn reden würde. Dass ich mir kein Urteil erlauben dürfe, weil ich in dieser großartigen Zeit noch ein Kind war.

      Herr RossiZitat von Lucy Jordan
      Werner Lämmerhirt Session / All along the watchtower

      Noch nie von gehört, gefällt mir besser als die Dylan- und Hendrix-Versionen.

      Wer solche Meinungen äußert, darf sich m.E. nicht wundern, wenn der Vorwurf kommt, er hätte keine Ahnung. Wie Mitch es formuliert hat, ist ne andere Frage.

      --

      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
      #4598865  | PERMALINK

      anne-pohl

      Registriert seit: 12.07.2002

      Beiträge: 5,438

      Rossi hat nun mal ein weiches Ohr. ;-)

      edit: Ich fand damals die Version von Lämmerhirt auch klasse und hab mich an der Gitarre ordentlich abgequält. Heute würde ich Hendrix vor allen den Vorzug geben.

      --

      #4598867  | PERMALINK

      mitchryder

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 25,961

      Herr RossiAber jetzt lasst uns das Thema bitte abhaken, ich glaub, Mitch hatte einfach einen schlechten Tag. Geht jedem mal so.

      Schon wieder… was sprichst du da?

      Mitch hatte einen guten Tag!!!

      Nein, Roland, was mich stört an dir und deine Posts an diesem Abend war einfach, oftmals etwas zu posten und dabei sich darzustellen, als wüßte er den zeitlichen Kontext zu würdigen und zu kennen.
      Du kennst das, was du später davon gehört hast oder an diesem Abend. Was du nicht kennst, aber mir so vorkam, als wüßtest du teilweise besser Bescheid, über eine Zeit zu urteilen, die du gar nicht bewußt erlebt hast. Wenn Franz, Lucy, Dirk oder andere… so auch ich, darüber die verschiedenen Teilaspekte dieser Zeit schildern, kritisieren oder auch loben, dann wissen wir wovon wir reden, da wir bewußt diese Zeit erlebt haben.

      Niemand hätte damals einen solchen Satz geschrieben, das die Lämmerhirt Version von „All along the watchtower“ besser als die von Dylan oder Hendrix ist. Zu unserem Leben gehörten die letzteren Version bereits dazu und haben viele mitgeprägt. Das schließt natürlich nicht aus, das die Lämmerhirtversion gut ist… sie ist verdammt gut, aber kann einfach, wenn man das damalige Feeling der Zeit in sich hatte, nie der Version von Hendrix oder gar Dylan das Wasser reichen.
      Lebenszeit in Form eine Zeit bewußt miterlebt zu haben ist etwas anderes, als sie vom hören sagen zu kennen. Ich sagte bereits in diesem thread, das ich ältere wiederum beneide, z.B. die 60ziger wesentlich besser und differenzierter zu kenen, wie ich selbst.

      Hoffe dieser Post trägt dazu bei, Mißverständnisse etwas auszuräumen.

      --

      Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
      #4598869  | PERMALINK

      mitchryder

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 25,961

      Anne PohlRossi hat nun mal ein weiches Ohr. ;-)

      Zwei… :-) :lach: :teufel:

      --

      Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
      #4598871  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,854

      Mitch, ich hab nicht gesagt, dass ich die Lämmerhirt-Version richtig gut fand. Watchtower ist einer der Klassiker, die mir noch nie was gegeben haben.

      Ich hab nichts gegen Hendrix und Dylan und würde ihren Stellenwert in jener Zeit auch nicht bestreiten wollen. Aber sie bedeuten mir persönlich nichts und es muss doch die Freiheit geben, das sagen zu dürfen. Es gibt viel Musik „vor meiner Zeit“, die mir etwas bedeutet, ob nun Elvis, Sam Cooke, die Beatles oder die Beach Boys, Johnny Cash, Hank Williams, Roy Orbison, etc. Andere eben nicht.

      --

      #4598873  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      …hier wurde wieder gesülzt…das kann man sich einfach nicht antun !!:haue:

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #4598875  | PERMALINK

      cassavetes

      Registriert seit: 09.03.2006

      Beiträge: 5,771

      grizzdrumIch bin immer wieder überrascht und auch mitunter entäuscht, das man Musik dazu benutzen kann,andere zu schmähen!
      Mag sein das ich diesbezüglich weltfremd bin und da was nicht begreife, aber diese Verbissenheit und Toleranzlosigkeit mit der in diesem Forum oft über Musik geredet wird, ist mir nicht erklärbar.
      Ich halte es mit Musik ganz einfach, ich höre Sie! Da brauche ich keinen intellektuellen Überbau! Mein Erleben von Musik unterscheidet sich immer von dem Erleben eines anderen! Das taugt nicht zu persönlichen Auseinandersetzungen!

      Danke dafür. Sprichst mir aus dem Herzen. :bier:

      #4598877  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      grizzdrumIch bin immer wieder überrascht und auch mitunter entäuscht, das man Musik dazu benutzen kann,andere zu schmähen!
      Mag sein das ich diesbezüglich weltfremd bin und da was nicht begreife, aber diese Verbissenheit und Toleranzlosigkeit mit der in diesem Forum oft über Musik geredet wird, ist mir nicht erklärbar.
      Ich halte es mit Musik ganz einfach, ich höre Sie! Da brauche ich keinen intellektuellen Überbau! Mein Erleben von Musik unterscheidet sich immer von dem Erleben eines anderen! Das taugt nicht zu persönlichen Auseinandersetzungen!
      Viel Freude heute abend, ich mach mal Pause und treffe mich mit meinen Jungs zum Musik machen. Ist nämlich schön !

      :bier:

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #4598879  | PERMALINK

      dominick-birdsey
      Birdcore

      Registriert seit: 23.12.2002

      Beiträge: 14,848

      MitchRyderMitch hatte einen guten Tag!!!

      Offensichtlich so gut, dass du bereits am nächsten Morgen deine Posts direkt durch drei aussagekräftige Punkte revidiert hast. ;-)

      --

      #4598881  | PERMALINK

      elwood

      Registriert seit: 27.01.2003

      Beiträge: 6,656

      Kurzer Hinweis darauf, dass Lucy noch ein PDF-Dokument zum Nachlesen und Ausdrucken der Linernotes an die Playliste auf der StoneFM-Homepage gehängt hat.

      @lucy
      Kleiner Tipp: Die Schrift ein bisschen kleiner wählen, damit nicht so viele Seiten dabei raus kommen. Ich denke, dass in Zukunft vier Seiten genügen sollten, um alle Infos unterzubringen. Das mal so als grober Rahmen, um kleinere Dateien zu haben.

      --

      StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!
      #4598883  | PERMALINK

      mitchryder

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 25,961

      Dominick BirdseyOffensichtlich so gut, dass du bereits am nächsten Morgen deine Posts direkt durch drei aussagekräftige Punkte revidiert hast. ;-)

      Ich habs halt auf den Punkt gebracht.

      --

      Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
      #4598885  | PERMALINK

      mitchryder

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 25,961

      ElwoodKurzer Hinweis darauf, dass Lucy noch ein PDF-Dokument zum Nachlesen und Ausdrucken der Linernotes an die Playliste auf der StoneFM-Homepage gehängt hat.

      @lucy
      Kleiner Tipp: Die Schrift ein bisschen kleiner wählen, damit nicht so viele Seiten dabei raus kommen. Ich denke, dass in Zukunft vier Seiten genügen sollten, um alle Infos unterzubringen. Das mal so als grober Rahmen, um kleinere Dateien zu haben.

      Ja, ich finde die Möglichkeit mit den pdf-Dateien großartig. Wer die Chance hat, sollte diese nutzen. Ich werde es für meine zukünftigen Sendung ebenfalls als weiteres Informationsmedium gebrauchen.

      --

      Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
      #4598887  | PERMALINK

      lucy-jordan
      Metalmama

      Registriert seit: 26.11.2004

      Beiträge: 34,503

      Elwood
      @lucy
      Kleiner Tipp: Die Schrift ein bisschen kleiner wählen, damit nicht so viele Seiten dabei raus kommen. Ich denke, dass in Zukunft vier Seiten genügen sollten, um alle Infos unterzubringen. Das mal so als grober Rahmen, um kleinere Dateien zu haben.

      Danke für den Hinweis! Werde ich so machen! Jetzt weiß ich ja auch wie’s geht, und danke fürs Einstellen :sonne:!

      --

      Say yes, at least say hello.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 402)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.