21.02.09 "Girl Nation" – Lucy Jordan + "Steam ’n‘ Stream" – Mitch Ryder

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 21.02.09 "Girl Nation" – Lucy Jordan + "Steam ’n‘ Stream" – Mitch Ryder

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 248)
  • Autor

moontear

So, klinke mich für heute aus.
    War eine schöne und abwechslungsreiche Sendung. Danke, Lucy! :wave:

--

If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7020485  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Venter på Far – Handyman (A. D. Michelsen); Unskyld, 1998

Ihre Songs aus dem weiblichen Heldinnenleben sind auch keine Neuheit in meinem Programm. Diesmal singen sie nicht über Urlaubsreisen nach Deutschland oder den Freuden der Mutterschaft mit schmierig schmierenden Babys, sondern über ihren Traummann. Der hat eine Hängerkupplung am Auto, im Kofferraum den Werkzeugkasten und ein Paar grüne Gummistiefel, weiß, mit der Rohrzange zu hantieren … und da Venter på Far gerne auch eindeutig zweideutig sind, könnte man das Ganze zusammenfassen mit „Wer bohren kann, nagelt auch gut“ … Uuups – aber so sind sie halt, und wahrscheinlich ist das sehr dänisch. Und das Album heißt schließlich „Unskyld“ – Entschuldigung.

http://www.venterpaafar.dk/

--

Say yes, at least say hello.
    #7020487  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

MoontearSo, klinke mich für heute aus.
    War eine schöne und abwechslungsreiche Sendung. Danke, Lucy! :wave:

Danke dir :liebe: – und :bis_bald:!

--

#7020489  | PERMALINK

rob-fleming

tolomoquinkolom:wave: Hi Rob!

Du wirst damit leben müssen, dass du hier etwas magisches verpasst hast. :-)

Hab ich schon befürchtet :roll:
    So ist das manchmal. Geht man mal kurz auf nen Kaffee zu Freunden und schwupp is es schon zehn.

--

Living Well Is The Best Revenge.
    #7020491  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

R2D2Ja gut, ich kenne aber außer Otto keinen, der das musikalisch umgesetzt hat!:lol:

Das zwar nicht blutrünstig – aber perfekt :bier: !

--

#7020493  | PERMALINK

r2d2
    May the 4th be with you

Lucy Jordan

Venter på Far – Handyman (A. D. Michelsen); Unskyld, 1998

Ihre Songs aus dem weiblichen Heldinnenleben sind auch keine Neuheit in meinem Programm. Diesmal singen sie nicht über Urlaubsreisen nach Deutschland oder den Freuden der Mutterschaft mit schmierig schmierenden Babys, sondern über ihren Traummann. Der hat eine Hängerkupplung am Auto, im Kofferraum den Werkzeugkasten und ein Paar grüne Gummistiefel, weiß, mit der Rohrzange zu hantieren … und da Venter på Far gerne auch eindeutig zweideutig sind, könnte man das Ganze zusammenfassen mit „Wer bohren kann, nagelt auch gut“ … Uuups – aber so sind sie halt, und wahrscheinlich ist das sehr dänisch. Und das Album heißt schließlich „Unskyld“ – Entschuldigung.

http://www.venterpaafar.dk/

Lustig!:party:

--

>Still crazy after all these years<>>>
    #7020495  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Die machen immer wieder Spaß!

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #7020497  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Aud Wilken – Ein Schatten in der Straße (Th. Blachman, A. Wilken); Diamond in a rough, 1999

1995 vertrat sie Dänemark mit ihrem Song “Fra Mols til Skagen” beim Grand Prix und belegte mit diesem Song den fünften Platz – das bis dahin beste Ergebnis für ihr Land. Und in das Herz manch deutschen Zuschauers muss sie sich da auch gesungen haben.

Ihr Album „Diamond in the rough“, welches sie 1999 herausbrachte, schlägt andere Töne an. Es ist ein ungemein elegantes, englischsprachiges Album (mit dieser Ausnahme), was durchaus manchmal an Madonna erinnert. Aber Aud hat mehr Sprödigkeit, mehr Zerbrechlichkeit, weniger kalkulierte Glätte – und mit Kasper Winding (s. Lois) und Thomas Blachman zwei Supermusiker und Produzenten an ihrer Seite. Und warum singt sie jetzt deutsch? Und das ohne Akzent, noch dazu einen selbstgeschriebenen Text? Sie wurde 1965 in der DDR geboren – der Vater Däne, die Mutter Ostdeutsche, und kam erst 1974 nach Dänemark. Hier noch mal ihr Grand-Prix-Auftritt:

http://www.youtube.com/watch?v=kS-z7B2WBtM

--

#7020499  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Zappa1Die machen immer wieder Spaß!

Ja, und leider muss man da gut Dänisch können, um den gesamten Witz zu verstehen … Als ich in der letzten Kochshow den Song über das ordentliche Brot spielte, hatte ich es nicht geschafft, die Übersetzung von meiner Dänischlehrerin absegnen zu lassen … :lol: … und worüber sangen sie da? Ausschließlich über Männer und ihre Qualitäten im Bett … Nix mit Brot … Das war nur ein Symbol …

--

#7020501  | PERMALINK

r2d2
    May the 4th be with you

Lucy JordanNix mit Brot … Das war nur ein Symbol …

Eifeler oder Baguette?:lol:

--

#7020503  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Nina Forsberg – Up above below (Forsberg, Haavik, Wastell); 12rounds, 1998

Kommen wir nun zur zweiten Dame von One Two – Nina Forsberg. Zwei Alben veröffentlichte sie nach der Trennung, „Freewheelin’“ und „12rounds“, von dem dieser Titel stammt. Sie hatte leider keinen sehr großen Erfolg, obwohl das hübscher Pop ist, und musste dann ihre Karriere aufgrund einer Krebserkrankung abbrechen.

Jetzt ist sie aber wieder da, und One Two haben sogar ein kleines Revival. Mit ihren alten Songs treten sie immer wieder auf und haben sogar getourt. Es scheint, dass Cæcilie Norby die Jazzclubs etwas über hat …

http://www.onetwo-tour.dk/

--

#7020505  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

R2D2Eifeler oder Baguette?:lol:

Jaaaa, darum ging es wohl in diesem Lied … :lach: – ach, ist das jetzt ein Outing, euch hier eine verpfuschte Übersetzung vorgesetzt zu haben …

--

#7020507  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Lucy JordanJa, und leider muss man da gut Dänisch können, um den gesamten Witz zu verstehen … Als ich in der letzten Kochshow den Song über das ordentliche Brot spielte, hatte ich es nicht geschafft, die Übersetzung von meiner Dänischlehrerin absegnen zu lassen … :lol: … und worüber sangen sie da? Ausschließlich über Männer und ihre Qualitäten im Bett … Nix mit Brot … Das war nur ein Symbol …

:lol:

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #7020509  | PERMALINK

tolomoquinkolom

R2D2Eifeler oder Baguette?:lol:

Vermutlich eher etwas zum erst Aufbacken. :lol:

--

#7020511  | PERMALINK

r2d2
    May the 4th be with you

tolomoquinkolomVermutlich eher etwas zum erst Aufbacken. :lol:

Knack & Back?:lol:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 248)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.