Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 21.02.09 "Girl Nation" – Lucy Jordan + "Steam ’n‘ Stream" – Mitch Ryder
-
AutorBeiträge
-
Lucy Jordan@ R2D2 und Zappa
Das ist wirklich toll, was die gemacht haben – uralte Volkslieder mit zum Teil sehr blutrünstigen Geschichten neu elektronisch aufgebürstet, wobei die schöne Stimme von Ulla Bendixen die „klassische“ Melodie singt.Na ja, bei den Geschichten sitze ich eher in der 2. Reihe. Da bist du, als dänische Sprachspezialistin näher dran. Musikalisch gebe ich dir voll und ganz recht!:bier:
--
>Still crazy after all these years<>>>Highlights von Rolling-Stone.deWerbungUlla Henningsen – Lukketid (L. Cohen); På danske Læber, 2004
Die 1951 geborene Ulla Henningsen ist in Dänemark eine äußerst beliebte Schauspielerin, die allerdings am Theater auch immer wieder Musicalrollen übernommen hatte. Als der dänische Musiker Nikolaj Nørlund das Projekt „På danske læber“ (Mit dänischer Zunge, nun – eigentlich Lippe) in Angriff nahm, ermunterte er Ulla Henningsen mitzumachen. Die Songs von Leonard Cohen interpretiert von dänischen Künstlern, gesungen auf Dänisch – zuerst ein Bühnenprojekt, was aber dann auch auf CD gebannt wurde. So ist sie nun zu hören mit „Closing Time“, und ihr Schlagzeuger ist auch kein Unbekannter – Tomas Ortved von den ehemaligen Sort Sol. Mittlerweile hat Ulla Geschmack am Singen gefunden – ihre erste Plattenproduktion erschien 2007 – „Skønne spildte dage“ – schöne vertane Tage.
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewProfile&friendID=243871984
--
Say yes, at least say hello.R2D2Na ja, bei den Geschichten sitze ich eher in der 2. Reihe. Da bist du, als dänische Sprachspezialistin näher dran. Musikalisch gebe ich dir voll und ganz recht!:bier:
Du meine Güte! Mein Dänisch entspricht dem, was ich in Englisch in der 7. Klasse konnte :lach: – aber man liest das ja zum Teil im Internet, was da so abgeht. Und wenn du deutsche Märchen oder Sagen in Musik setzen würdest – nun ja … Mord und Totschlag wären da auch reichlich vorhanden.
--
Say yes, at least say hello.Hallo zusammen :wave:
--
Living Well Is The Best Revenge.Cæcilie Norby – Tea in the Sahara (The Police); First Conversation, 2002
Nach der Trennung von One Two machte Cæcillie Norby die Musik, die sie auch schon während ihrer Zeit in der Band nebenbei schrieb und sang – Jazz. Und sie gilt heute als „Danmarks ukronede Jazz-Dronning“ – die ungekrönte Jazzkönigin Dänemarks. Aber muss ich noch mehr schreiben? Auch Cæcilie gehört zu denen, die mit schöner Regelmäßigkeit in meinen Sendungen auftaucht.
http://www.laut.de/wortlaut/artists/n/norby_caecilie/biographie/index.htm
--
Say yes, at least say hello.Rob FlemingHallo zusammen :wave:
:wave: Hallo, Rob!
--
Say yes, at least say hello.Lucy JordanDu meine Güte! Mein Dänisch entspricht dem, was ich in Englisch in der 7. Klasse konnte :lach: – aber man liest das ja zum Teil im Internet, was da so abgeht. Und wenn du deutsche Märchen oder Sagen in Musik setzen würdest – nun ja … Mord und Totschlag wären da auch reichlich vorhanden.
Deutsche Märchen und Sagen? Da fällt mir spontan nur Blackmores (K)Night ein. Und das finde ich nicht sehr prickelnd!:lol:
--
>Still crazy after all these years<>>>Rob FlemingHallo zusammen :wave:
N’abend!:wave:
--
>Still crazy after all these years<>>>So, ich werde mich jetzt langsam ausklinken. Was ich gehört habe, war toll, Marion. Der Stream läuft noch ein wenig. Viel Spaß noch und gute Nacht!
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Joliet JakeSo, ich werde mich jetzt langsam ausklinken. Was ich gehört habe, war toll, Marion. Der Stream läuft noch ein wenig. Viel Spaß noch und gute Nacht!
:wave:
--
>Still crazy after all these years<>>>:wave: Hi Rob!
Du wirst damit leben müssen, dass du hier etwas magisches verpasst hast.
--
R2D2Deutsche Märchen und Sagen? Da fällt mir spontan nur Blackmores (K)Night ein. Und das finde ich nicht sehr prickelnd!:lol:
Ach, da werden z. B. kleine Kinder von ihren Eltern im Wald ausgesetzt, und das mehrfach (ein klarer Fall fürs Jugendamt), und anschließend von einem soziopathischen alten Weib zum baldigen Verzehr gemästet. halt – die Schwester wurde als Arbeitssklavin missbraucht …
--
Say yes, at least say hello.Joliet JakeSo, ich werde mich jetzt langsam ausklinken. Was ich gehört habe, war toll, Marion. Der Stream läuft noch ein wenig. Viel Spaß noch und gute Nacht!
Dann noch viel Spaß beim Zuhören und gute Nacht! :bis_bald:
--
Say yes, at least say hello.Lois – Sick and tired (K. Winding); Stranger in a strange Land, 1998
Louise Norby ist Cæcilies kleine Schwester, die 1998 als „Lois“ ein ausgesprochen ambitioniertes, sehr gelungenes Elektropopalbum herausbrachte – geschrieben und produziert von Kasper Winding, einem der besten Dänemarks. Hochgelobt von der Presse, schien es trotzdem kein Erfolg gewesen zu sein. Lois wurde wieder zu Louise und arbeitet jetzt als Schauspielerin – am Theater, in Film und Fernsehen. Und singt nur noch in Bühnenproduktionen.
--
Say yes, at least say hello.Lucy JordanAch, da werden z. B. kleine Kinder von ihren Eltern im Wald ausgesetzt, und das mehrfach (ein klarer Fall fürs Jugendamt), und anschließend von einem soziopathischen alten Weib zum baldigen Verzehr gemästet. halt – die Schwester wurde als Arbeitssklavin missbraucht …
Ja gut, ich kenne aber außer Otto keinen, der das musikalisch umgesetzt hat!:lol:
--
>Still crazy after all these years<>>> -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.