21.02.09 "Girl Nation" – Lucy Jordan + "Steam ’n‘ Stream" – Mitch Ryder

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 21.02.09 "Girl Nation" – Lucy Jordan + "Steam ’n‘ Stream" – Mitch Ryder

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 248)
  • Autor

lucy-jordan
    Metalmama

Catbird – Hide-out (F. Hasselstrøm); Sliding from the Moon, 2002

Hatten wir mit Pernille Rosendahl von Swan Lee eine Sängerin, die ihren Werdegang bei The Savage Rose als Backgroundsängerin startete, so kommen wir mit Catbird in den Familienzirkel. Das Duo besteht aus Frank Hasselstrøm und – Billie Koppel, der älteren Tochteer von Annisette und Thomas Koppel. 2001 gründeten die beiden ihre Band und brachten 2002 ihr Album „Sliding from the Moon“ heraus. Im letzten Jahr folgte Album Nr. 2 – „Among us“, welches ich noch nicht kenne, auf das ich aber sehr gespannt bin. Also begnügen wir uns mit altem Material ;-) – frappierend die Ähnlichkeit der Stimmen von Mutter und Tochter, die allerdings nicht sooo dramatisch auftritt wie Mama.

http://www.catbird-music.com/

--

Say yes, at least say hello.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7020545  | PERMALINK

tolomoquinkolom

MitchRyder Schade das heute leider nicht soviele dabei gewesen sind. Die Sendung hätte vielen Spaß gemacht.

Dafür hatten die Wenigeren umso mehr! :sonne:

--

#7020547  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

MitchRyderInteressante und gelungene Sendung, Marion. Danke.

Schade das heute leider nicht soviele dabei gewesen sind. Die Sendung hätte vielen Spaß gemacht.

Ach, ich freue mich ganz ehrlich, wenn ich einige Zuhörer habe, und am samstag ist das immer ein wenig ein Va-Banque-Spiel :-) … Wenn es zu voll wird, werde ich dann auch wieder einen Hauch rappelig – man hat kaum eine Möglichkeit, zu antworten, und das finde ich ein wenig doof. So war das heute schon sehr schön! Und danke :liebe:! und ich habe echt viel länger gesendet, als ich vermutet hatte :doh: …

--

#7020549  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

The Savage Rose – Solen var også din (Annisette, Th. Koppel); Solen var også din, 1978

1973 trennte sich The Savage Rose als Band. Übrig blieben Annisette und Thoams Koppel, die unter diesem Namen weiterhin Musik machen sollten. 1978 brachten die beiden das erste Savage-Rose-Album in dänischer Sprache heraus – „Solen var også din“ – die Sonne gehörte auch dir. Es ist ein Album, das sehr wenig mit dem Sound der 70er zu tun hat. Chansonartige Einflüsse tauchen auf, ein wenig Jazz lugt um die Ecke, und bis auf den heutigen tag ist es einfach nur packend. Und der Titelsong – Annisette so emphatisch, mitreißend und leidenschaftlich, wie es eben nur geht! Und wer sie sehen möchte, wie sie mit neuer Band derzeit klingt, schaue hier – nicht die beste Qualität, aber …

http://www.youtube.com/watch?v=9dz1qbfVaHE&feature=related

--

#7020551  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Der letzte Titel, dann noch der Jingle – und dann der Studiowechsel! Rainer-Herbert scharrt schon mit den Hufen …

--

#7020553  | PERMALINK

r2d2
    May the 4th be with you

Danke Marion,
    für diesen stimmigen Mix der mir neue Türen geöffnet hat. Die Dänen-Mädels sind sehr vielseitig! Mein Highlight waren die Street Corner Poets.
    Und ne knappe Stunde überziehen……..kein Problem, bei der Musik!:liebe::laola0: :lala:

Natürlich freue ich mich jetzt auf den Gravedigger!:sonne:

--

>Still crazy after all these years<>>>
    #7020555  | PERMALINK

mitchryder

Lucy JordanDer letzte Titel, dann noch der Jingle – und dann der Studiowechsel! Rainer-Herbert scharrt schon mit den Hufen …

Mach doch noch ein wenig weiter… ;-)

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #7020557  | PERMALINK

rob-fleming

Habe zwar nur ein Stündchen lauschen können, diese war aber reich an interessanten Einblicken. (auch Dank der guten und informativen Anmerkungen)
    Vielleicht sollte ich doch mal in Dänemark anhalten und nicht nur durchfahren.
    tak skal De have!

--

Living Well Is The Best Revenge.
    #7020559  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Tolle Sendung, Danke:sonne::sonne::sonne:

--

#7020561  | PERMALINK

mitchryder

Es dauert einen kleinen Augenblick bis der Stream wieder da ist… falls er bei Euch nicht ankommt, bitte den WINAMP neu starten.

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #7020563  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Günter – wir sind raus! Du kannst!

--

#7020565  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Wieder mal ein absolutes Highlight deine Sendung, Marion! Ganz groß.
    Und ein genialer Abschluß natürlich. Großes Dankeschön für diese prima Stunden. :-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #7020567  | PERMALINK

tolomoquinkolom

good :wave: night!

Tolle Sendung, perfekt gemischt und von einer sehr sympathischen Stimme vorgestellt. Dankeschön auch für die angegebenen, womöglich folgenreichen Links. Zwei gut unterhalten worden Seiende bedanken sich für diesen sowohl dänischen, wie auch magischen Radioabend.

--

#7020569  | PERMALINK

r2d2
    May the 4th be with you

Wie, Jim Morrison ist tot?:lol:

--

>Still crazy after all these years<>>>
    #7020571  | PERMALINK

mitchryder

Guten Abend an alle Verbliebenen.

Heute geht es um große Verstorbene Musiker, deren Musik mich und auch bestimmt viele von Euch begleitet haben.

In Gedenken an:

Jim Morrison (†1971)

01 The Doors – Ghost Song

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 248)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.