2023 – Erwartungen und erste Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2023 – Erwartungen und erste Eindrücke

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 347)
  • Autor

kurganrs

irrlicht m.W. leider nicht.

Danke.

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12033891  | PERMALINK

franky-four-fingers

Bis heute noch nie was von der Band Wednesday gehört. Erster Eindruck aber sehr cool. Werde mir Rat Saw God sicher mal zu Gemüte führen…

--

#12033905  | PERMALINK

jackofh

Du liest meine Beiträge nicht.  ;-)  Wednesday sind großartig! Jetzt hat ja sogar der Rolling Stone sie als „Newcomer“ entdeckt … (schöner Artikel von Jan Jekal, by the way) Der komplette Backkatalog ist ebenso empfehlenswert wie das neue Album. Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf das Konzert im Schokoladen am 27.5.

--

#12033943  | PERMALINK

franky-four-fingers

jackofhDu liest meine Beiträge nicht. Wednesday sind großartig! Jetzt hat ja sogar der Rolling Stone sie als „Newcomer“ entdeckt … (schöner Artikel von Jan Jekal, by the way) Der komplette Backkatalog ist ebenso empfehlenswert wie das neue Album. Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf das Konzert im Schokoladen am 27.5.

Die habe ich natürlich nicht bewusst missachtet.

--

#12034087  | PERMALINK

hurley

Hatte Wednesday auch schon in meiner Liste 2020 mit „I Was Trying to Describe You to Someone“ das bei mir immerhin * * * 1/2 bekommen hatte. Die anderen Alben danach habe ich aber auch nicht mehr weiter verfolgt. Die aktuelle LP scheint von einem anderen Kaliber zu sein. Habe sie mir auch bestellt.

--

All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.
    #12034111  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

Ich erwarte nach nunmehr vier Jahren mit Spannung ein neues Album von The Mystery Lights.

Die neue Rhonda-Platte Forever Yours ist durchwachsen und bislang klar die schwächste im Output. Da ich aber einfach nur froh bin, dass es die Band überhaupt noch gibt, freue ich mich sehr über das Album. Gleiches gilt so auch für Element Of Crime.

Ansonsten lasse ich das Musikjahr 2023 gelassen laufen, habe keine besonderen Erwartungen und bin happy, wenn sich ein gutes Album auftut.

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #12034207  | PERMALINK

close-to-the-edge

irrlicht

close-to-the-edge

Close, hat die Verlinkung auf der letzten Seite an dich geklappt?

Geklappt hat es in der Tat, ich habe es aber nicht bemerkt dort erst durch diesen Hinweis entdeckt.

Mit Bruit komme ich sehr gut klar, die haben einen unverkennbaren Stil entwickelt, und und den variieren sie auf verschiedene Art und Weise.

North werde ich selbstverständlich testen. Many Thanks.

--

Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.
    #12034225  | PERMALINK

jackofh

franky-four-fingers

jackofhDu liest meine Beiträge nicht. Wednesday sind großartig! Jetzt hat ja sogar der Rolling Stone sie als „Newcomer“ entdeckt … (schöner Artikel von Jan Jekal, by the way) Der komplette Backkatalog ist ebenso empfehlenswert wie das neue Album. Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf das Konzert im Schokoladen am 27.5.

Die habe ich natürlich nicht bewusst missachtet.

Klaro! Das war auch als Scherz gemeint, daher der Smiley.

Ich habe hier an verschiedenen Stellen in den vergangenen Jahren immer mal wieder Werbung für die Band gemacht, meist aber nur an versteckteren Plätzen wie dem „Song des Tages“. Ich freue mich, dass Wednesday jetzt offenbar mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird. Hör dir das Album auf jeden Fall an, es ist wieder toll geworden. Und ein ganz frisches neues Video gibt es auch:

--

#12034279  | PERMALINK

hurley

Ich glaub durch dich hatte ich 2020 den Wednesday Tipp auch bekommen @jackofh. Hast Du schon die Vinylausgabe? Gute Pressung?

--

#12034477  | PERMALINK

jackofh

Ja, ich habe die violette Ausgabe. Das Vinyl war plan und sauber. Und klang gestern über meine Boxen sehr gut. Über Kopfhörer habe ich das Album allerdings noch nicht gehört. Das sollte hier aber keinen großen Unterschied machen.

--

#12034815  | PERMALINK

hurley

jackofhJa, ich habe die violette Ausgabe. Das Vinyl war plan und sauber. Und klang gestern über meine Boxen sehr gut. Über Kopfhörer habe ich das Album allerdings noch nicht gehört. Das sollte hier aber keinen großen Unterschied machen.

Ok danke. Heute ist bereits meine Lp eingetroffen. Allerdings nicht die farbige Variante. Lohnt sich die „Twin Plagues“ eigentlich? Habe das Vorgänger Album, welches ich gut aber im Gesamten noch etwas durchwachsen finde. Daher hatte ich die Band nicht weiter verfolgt.

--

#12035563  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

close-to-the-edge Geklappt hat es in der Tat, ich habe es aber nicht bemerkt dort erst durch diesen Hinweis entdeckt. Mit Bruit komme ich sehr gut klar, die haben einen unverkennbaren Stil entwickelt, und und den variieren sie auf verschiedene Art und Weise. North werde ich selbstverständlich testen. Many Thanks.

Gerne :good:

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #12036303  | PERMALINK

franky-four-fingers

Billie Marten hat ihr neues Album Drop Cherries veröffentlicht. Schlicht und unprätentiös. Gefällt mir bisher recht gut.

--

#12036821  | PERMALINK

franky-four-fingers

Diese Woche erscheinen zum ersten Mal dieses Jahr mehrere Alben, auf die ich mich freue:

The Tallest Man On Earth | Henry St.

Fruit Bats | A River Running To Your Heart

Feist | Multitudes

Angel Olsen | Forever Means

zuletzt geändert von franky-four-fingers

--

#12039353  | PERMALINK

hurley

Debüt Album von Blondshell. Einzelne Tracks gefallen mir ganz gut. Als Album allerdings etwas zu vertraut.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 347)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.