2020 – Erwartungen und erste Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2020 – Erwartungen und erste Eindrücke

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 567)
  • Autor
    Beiträge
  • #10983631  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Finde ebenfalls, das neue Jahr fängt gut an. Meine ersten Eindrücke:

    1. Holy Fuck – Deleter ****
    2. Alexandra Savior – The Archer ****
    3. The Courteeners – More. Again. Forever. ****
    4. Mint Mind – Thoughtsicles ****
    5. Georgia – Seeking Thrills ***1/2

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10984165  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    Nachdem 070 Shake mich nicht erreicht haben, liefen an diesem Wochenende VANT zweimal – ich bin auf das Libertines und Clash Namedropping reingefallen – das war aber nix. Und das neue Pet Shop Boys Album fand ich seltsam unauffällig. Gefallen haben mir die neuen Alben von den Courteeners und Bombay Bicycle Club.

    Womit versuche ich es am besten als nächstes?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10984195  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    fokaMac Miller könnte was für dich sein. Ein Mann. Alle Angaben ohne Gewähr.

    Schönes Album @foka @herr-rossi, das mich aber in Teilen (vor allem so die ersten Songs) unglaublich an was anderes erinnert, nicht im Hip Hop/Rap-Kosmos, eher so Spät-90er, so aus der Eels-Ecke. Ich kann es leider nicht ganz greifen.

    zuletzt geändert von themagneticfield

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10985159  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    themagneticfield

    fokaMac Miller könnte was für dich sein. Ein Mann. Alle Angaben ohne Gewähr.

    Schönes Album @foka @herr-rossi, das mich aber in Teilen (vor allem so die ersten Songs) unglaublich an was anderes erinnert, nicht im Hip Hop/Rap-Kosmos, eher so Spät-90er, so aus der Eels-Ecke. Ich kann es leider nicht ganz greifen.

    Tolles Album mit einer faszinierenden Geschichte. Und an Eels habe ich auch SOFORT gedacht, ist aber, denke ich, vor allem der Stimme und der Intonation geschuldet.

    Ich bin gerade auch wieder begeistert vom Halsey-Album. Und auch hier wieder eine schillernde Persönlichkeit dahinter. Außerdem freue ich mich jetzt auf Okay Kaya, En Attendant Ana, Andy Shauf. Und Eminem gebe ich mir auch mal.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #10985167  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    clauNachdem 070 Shake mich nicht erreicht haben, liefen an diesem Wochenende VANT zweimal – ich bin auf das Libertines und Clash Namedropping reingefallen – das war aber nix. Und das neue Pet Shop Boys Album fand ich seltsam unauffällig. Gefallen haben mir die neuen Alben von den Courteeners und Bombay Bicycle Club.
    Womit versuche ich es am besten als nächstes?

    Marcus King, Holy Fuck, Bill Fay schon angetestet?

    Schade, dass dir VANT nicht gefallen, find sie ziemlich super nach dem ersten Durchgang.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #10985171  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    Heute habe ich zweimal Mac Miller gehört. Jack Johnson mit moderneren Sounds. Da bin ich raus.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10985181  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Clau, Du könntest auch mal das Projekt vom Tocotronic Gitarristen Rick McPhail antesten: Mint Mind („Thoughtsicles“)

    --

    #10985185  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Außerhalb der Konkurrenz kann ich übrigens noch uneingeschränkt BURIAL – Tunes 2011-2019 empfehlen (leider mWn nur als CD und Download, ein Vinyl-Doppelalbum wäre fantastisch!). Im elektronischen Bereich kenne ich aus dem namengebenden Zeitraum nichts besseres.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #10985191  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    chocolate-milkClau, Du könntest auch mal das Projekt vom Tocotronic Gitarristen Rick McPhail antesten: Mint Mind („Thoughtsicles“)

    Wird da Deutsch gesungen?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10985193  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    fokaMarcus King, Holy Fuck, Bill Fay schon angetestet?

    Danke für die Tipps, ich höre sie mir alle an.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10985289  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    clau

    chocolate-milk Clau, Du könntest auch mal das Projekt vom Tocotronic Gitarristen Rick McPhail antesten: Mint Mind („Thoughtsicles“)

    Wird da Deutsch gesungen?

    Nein, Englisch.

    --

    #10985843  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,458

    clauNachdem 070 Shake mich nicht erreicht haben, liefen an diesem Wochenende VANT zweimal – ich bin auf das Libertines und Clash Namedropping reingefallen – das war aber nix.

    Das aktuelle Album? Weit weg von Libertines und The Clash – im Gegensatz zum Debüt; da waren sie noch als Band ausgerichtet. Jetzt macht Mattie Vant wohl sein eigenes Ding (das Artwork deutet das ja schon an), was mir auch gefällt. Aber es hat mit dem Debüt eben so gut wie nichts mehr gemein.

    Weitermachen mit Kid Krow von Conan Gray? Allerdins erst im März… Und auch weit entfernt von Indie-Rock in jeglicher Form; wohl aber auch kein Cloud-Rock oder so; könnte glatt noch als Indie-Pop durchgehen, was da auf Youtube ist. Auch wenn die Klickzahlen nicht mehr viel mit Indie gemein haben.

    „The record is a study of how I perceive the world. I talk a lot about my friends and people I’ve met touring over the past year. It’s me. I’m not the coolest person, but the album is me accepting the fact I’m weird and I don’t need to be anybody else. It’s also a chance to encourage others to embrace who they are and be unapologetic about it.“

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #10985879  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    themagneticfieldEs gab in diesem Forum eh immer nur eine Hupfdohle, und die hatte eine Harfe…
    Alles andere sind Fakes.

    Seh ich jetzt erst. Nein, die mit der Harfe ist die Harfentuse. Die klassische Micksche Hupfdohle ist Mariah Carey. Heutzutage dann eher Selena Gomez oder Ariana Grande. Billie Eilish ist auch jung, singt und hüpft, reicht also für die Kategorie. Deutsche Hupfdohle: Lena.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #10985881  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    chocolate-milkFinde ebenfalls, das neue Jahr fängt gut an. Meine ersten Eindrücke:
    1. Holy Fuck – Deleter ****
    2. Alexandra Savior – The Archer ****
    3. The Courteeners – More. Again. Forever. ****
    4. Mint Mind – Thoughtsicles ****
    5. Georgia – Seeking Thrills ***1/2

    Boah, vier von fünf würde ich auch in meiner aktuellen Top 10 platziert wissen wollen, deine ersten beiden könnten bei mir glatt identisch sein. Das ist ja schon fast beängstigend. Mint Mind kenne ich nicht, ich traue es mich kaum zu hören …

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #10985897  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Update:

    01. Alexandra Savior – The Archer
    02. Holy Fuck – Deleter
    03. Bill Fay – Countless Branches
    04. Halsey – Manic
    05. Marcus King – El Dorado
    06. David Keenan – A Beginner’s Guide to Bravery
    07. Mac Miller – Circles
    08. A Girl Called Eddy – Been Around
    09. Bombay Bicycle Club – Everything Else Has Gone Wrong
    10. The Courteeners – More. Again. Forever.
    11. Georgia – Seeking Thrills
    12. Echosmith – Lonely Generation
    13. Pet Shop Boys – Hotspot
    14. Balbina – Punkt.
    15. Poppy – I Disagree
    16. 070 Shake – Modus Vivendi

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 567)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.