2020 – Erwartungen und erste Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2020 – Erwartungen und erste Eindrücke

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 567)
  • Autor
    Beiträge
  • #11119671  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,683

    Schöne List von allen bisher. Ich merke ich muss viel nachkaufen.

    Seit wann gibt es die denn als Reissue?

    snowball-jackson 02. Jolie Holland- Escondida

     

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #11119681  | PERMALINK

      snowball-jackson

      Registriert seit: 09.11.2008

      Beiträge: 3,170

      hurleySchöne List von allen bisher. Ich merke ich muss viel nachkaufen. Seit wann gibt es die denn als Reissue?

      snowball-jackson 02. Jolie Holland- Escondida

       

      Die gibts schon 1-2 Monate. Erstmals richtig für Vinyl gemastert und mit 45rpm auf zwei 12″ verteilt. Dazu Gatefold. Saubere Pressung. Klanglich top. Große Empfehlung!

      --

      you can't win them all
      #11119839  | PERMALINK

      hurley

      Registriert seit: 20.04.2019

      Beiträge: 1,683

      Super. Die wrd gekauft.  :good:

      --

      Sir Obi-Wan Gandalf
      #11119843  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      pipe-bowl

      onkel-tomUpdate:

      11 der 14 Alben werden in meinem nächsten Ranking, welches ich bis morgen Abend stehen haben sollte, auch auftauchen. Das neue Isbell-Album ist erst diese Woche bei mir aufgeschlagen, hat jetzt drei Durchgänge hinter sich, will aber noch 1 bis 2 Mal gehört werden für eine erste Einordnung. Nur Dein Spitzenreiter (hat leider nicht gezündet) sowie die „Other Lives“ werden den Weg in mein Ranking nicht finden. William Prince und sein Album kenne ich nicht.

      @pipe-bowl

      Schade aber da kann man nix machen. Ich habe ja auch einiges aus deinen Favoriten, zusätzlich zu denen, die ich dann gekauft habe, gehört und da gefiel mir auch nicht alles. Die Schnittmenge ist aber wieder überragend hoch.  :good:   William Prince solltest du mal hören. Das müsste dir eigentlich gefallen.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #11119949  | PERMALINK

      snowball-jackson

      Registriert seit: 09.11.2008

      Beiträge: 3,170

      hurleySuper. Die wrd gekauft.

      Gut so. Das Album ist sowieso ein must-have und zudem auch ihr bestes Album.

      --

      you can't win them all
      #11119973  | PERMALINK

      kinkster
      Private Investigator

      Registriert seit: 12.10.2012

      Beiträge: 46,248

      onkel-tom
      Update: 01. A Girl Called Eddy – Been Around 02. American Aquarium – Lamentations 03. Jason Isbell And The 400 Unit – Reunions 04. Smoke Fairies – Darkness Brings The Wonders Home 05. The Hanging Stars – A New Kind Of Sky 06. Slow Leaves – Shelf Life 07. Other Lives – For Their Love 08. Bill Fay – Countless Branches 09. Robert Vincent – In This Town You’re Owned 10. Ben Watt – Storm Damage 11. William Prince – Reliever 12. Jonathan Wilson – Dixie Blur 13. Damien Jurado – What`s New, Tomboy? 14. High South – Peace, Love & Harmony

      Feine Liste, einige davon stehen davon auch hier, auf die Isbell warte ich allerdings immer noch, was mich wundert ist wieso „Terry Allen and The Panhandle Mystery Band – Just Like Moby Dick“ nicht hast, ich denke das müsste was für dich sein.

      --

      Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
      #11120053  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      @kinkster

      Schon bestellt. Danke.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #11120079  | PERMALINK

      kinkster
      Private Investigator

      Registriert seit: 12.10.2012

      Beiträge: 46,248

      onkel-tom@kinkster
      Schon bestellt. Danke.

      :good:

      --

      Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
      #11120261  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      @snowball-jackson: Tolle Liste und eine weitere gute Anregung (neben deiner Top 100), Teenage Snuff Film endlich zu kaufen. Hast du eigentlich schon die beiden neuen Releases der We Jazz Live Plates?


      Die gibt es zur Zeit im Bundle.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #11120269  | PERMALINK

      kurganrs

      Registriert seit: 25.12.2015

      Beiträge: 8,816

      atom @snowball-jackson: Tolle Liste und eine weitere gute Anregung (neben deiner Top 100), Teenage Snuff Film endlich zu kaufen. Hast du eigentlich schon die beiden neuen Releases der We Jazz Live Plates? Die gibt es zur Zeit im Bundle.

      @atom: hast Du einen Link dazu? Danke sehr.  :bye:

      #11120321  | PERMALINK

      snowball-jackson

      Registriert seit: 09.11.2008

      Beiträge: 3,170

      @atom: Das freut mich wirklich sehr. Auch war die Gelegenheit „Teenage Snuff Film“ auf Vinyl zu hören nie so gut (und günstig). Diesen sinistren, intensiv-selbstzerstörerischen Duktus den Rowland zeitlebens lebt und der sich auch in seiner Musik wiederspiegelt ist natürlich nicht jedermanns Sache. Wenn man aber mit der Musik von den Swans, Nick Cave etc was anfangen kann, ist man hier richtig. Rowland ist der Fauser des Post Punk. Ein guter Gitarrist ist er zudem und auf amazon prime gibt es momentan eine Doku über ihn: Autoluminescent.
      Die beiden We Jazz Plates Live LPs hatte ich schon im Blick aber bisher noch nicht bestellt, da im letzten Monat einigen Bestellungen via DHL nicht bei mir angekommen sind oder noch (viel zu lange) auf sich warten lassen. Ist die Antti Lötjönen Quintet East Debüt LP was für dich?

      @kurganrs: Du kannst die Platten über bandcamp oder über discogs bekommen.

      --

      you can't win them all
      #11120375  | PERMALINK

      kurganrs

      Registriert seit: 25.12.2015

      Beiträge: 8,816

      snowball-jackson …Debüt LP was für dich? @kurganrs: Du kannst die Platten über bandcamp oder über discogs bekommen.

      @snowball-jackson: danke Dir, werde reinschauen/-hören.  :yes:

      #11120535  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      @snowball-jackson: Danke für den Hinweis auf die Doku. Ich warte noch auf die Lieferung aus Finnland. Das was ich bisher von der Antti Lötjönen Quintet East gehört habe, hat mir ausgesprochen gut gefallen.

      @kurganrs: Die Bundles gibt es entweder als 2er Set mit den beiden neuen LPs (Vol. 2 & 3) oder mit als 3er Set (also plus der Black Motor/Bowman Trio/Jaska Lukkarinen Trio) direkt beim Labelshop bei Bandcamp. Die Links hat snowball bereits gepostet.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #11120541  | PERMALINK

      kurganrs

      Registriert seit: 25.12.2015

      Beiträge: 8,816

      @atom: Danke. Habe sie mittlerweile auch bestellt.  :good:

      #11120849  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      Update:

      01. Bill Fay – Countless branches
      02. American Aquarium – Lamentations
      03. Jason Isbell and the 400 Unit – Reunions
      04. Smoke Fairies – Darkness brings the wonders home
      05. Eyelids – The accidental falls
      06. Robert Vincent – In this town you’re owned
      07. Terry Allen – Just like Moby Dick
      08. James Elkington – Ever-roving eye
      09. Ben Watt – Storm damage
      10. Slow Leaves – Shelf life
      11. The Third Mind – The Third Mind
      12. Sonny Landreth – Blacktop run
      13. The Hanging Stars – A new kind of sky
      14. Pearl Jam – Gigaton
      15. Drive-By Truckers – The unraveling
      16. Jonathan Wilson – Dixie blur
      17. Damien Jurado – What’s new, tomboy?
      18. Sadler Vaden – Anybody out there?
      19. Lucinda Williams – Good souls better angels
      20. Spinning Coin – Hyacinth
      21. Robert Cray – That’s what I heard
      22. Dream Syndicate – The universe inside
      23. High South – Peace, love and harmony

      01. *****
      02. – 16. ****
      17. – 23. ***1/2

      Next up: The Teskey Brothers, Teddy Thompson. Sarah Jarosz, Rolling Blackouts C.F., Paul Weller, Bob Dylan, The Spitfires, Ray LaMontagne

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 567)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.