2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Ansicht von 15 Beiträgen - 451 bis 465 (von insgesamt 948)
  • Autor
    Beiträge
  • #10214419  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,898

    01. Mark Eitzel – Hey Mr. Ferryman ****1/2
    02. Big Big Train – Grimspound
    03. Karen Elson – Double Roses
    04. Stone Foundation – Street Rituals ****+
    05. Happyness – Write in
    06. John Mellencamp – Sad Cowboys & Hillbillies
    07. Mighty Oaks – Dreamers
    08. Andrew Combs – Canyons Of My Mind ****
    09. Steeleye Span – Dodgy Bastards
    10. Paul Weller – A Kind Revolution
    11. Ron Sexsmith – The Last Rider
    12. The Sadies – Northern Passages
    13. Joan Shelley – S/T
    14. Barock Project – Detachment
    15. Procol Harum – Novum ****-
    16. Aimee Mann – Mental Illness
    17. Tift Merritt – Stitch Of The World
    18. Blackfield – V ***1/2+
    19. Father John Misty – Pure Comedy
    20. Roger Waters – Is This the Life We Really Want?
    21. Johnny Flynn – Sillion
    22. Rhonda – Wire
    23. Conor Oberst – Salutations
    24. Nadine Khouri ***1/2
    25. The Proper Ornaments – Foxhole
    26. Slowdive – S/T
    27. Brent Cash – The New High
    28. Deep Purple – Infinite

    zuletzt geändert von onkel-tom

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10214431  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,477

    onkel-tom
    05. Happyness – Write in

    :good:

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10214437  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,898

    Hat mich wirklich überzeugt. Schön, dass du soviel Werbung dafür gemacht hast.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10214443  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    onkel-tom01.  04. Street Foundation ****+

    Top!

    --

    #10214449  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,898

     

    songbird

    onkel-tom01. 04. Street Foundation ****+

    Top!

    Hatte aus Band- und Album Namen eine eigene Kreation geschaffen (gerade korrigiert). ;-)   Yep, auch ein tolles Album.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10214497  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    onkel-tom01. Mark Eitzel – Hey Mr. Ferryman ****1/2

    Mark Eitzel auf der 01. – Respekt! Ich mag Hey Mr Ferryman auch sehr gerne, wenngleich es bei mir über ***1/2 nicht hinauskommt.
    Wie bewertest Du das Album im Vergleich zu Eitzel’s bisherigem Solo-Output bzw. hätte Hey Mr Ferryman bei einem entsprechenden Ranking gar die Nase vorn?

    --

    #10214525  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,898

    Ich hab nur zwei Alben von ihm. Zu der Genannten noch „60 Watt Silver Lining“. Ein Ranking ist daher schwierig bis unmöglich. Ich werde bei ihm aber sicher noch nacharbeiten.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10214641  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    herr-rossiErste Zwischenbilanz 2017: 01 Hurray For The Riff Raff – The Navigator

    Cool! Mochtest du sie früher auch schon? Hab ich dann irgendwie verpasst.  Oder war dir das bisher zu traditionell countryfolkmäßig?

    --

    #10214693  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    @bullitt: Ich kannte Alynda vorher noch nicht. Inzwischen habe ich auch in ihre früheren Alben reingehört und finde die durchaus reizvoll, aber „The Navigator“ mit seiner stilistischen Bandbreite und seiner Erzählstruktur ist schon eine beachtliche Weiterentwicklung.

    @foka: „Freakfolksirenen“, da musst Du mich verwechseln, war das nicht Jens Balzer? :) Vielleicht versuche ich nochmal mein Glück mit Alela Diane. Freut mich, wenn in meinen Listen Anregungen für Dich dabei sind! Was sind denn deine bisherigen Favoriten in diesem Jahr?

    --

    #10214697  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Und für Freunde von Folk’n’Harmoniegesang, die kein Probleme mit minimalistischen Electro-Sounds haben, könnten Overcoats interessant sein. @foka @irrlicht

    --

    #10214907  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,467

    Gibt es eigentlich schon eine Meinung zu „Truth is a beautiful thing“ von London Grammar?

    Ich habe die Band eher zufällig bei der Übertragung aus Glastonbury am Wochenende gesehen und fand sie durchaus hörenswert. Die Kritiken des aktuellen Albums sind aber sehr gemischt. Ich zögere ein wenig, es mir zuzulegen.

    --

    #10214941  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,222

    herr-rossi@irrlicht: Mein Interesse an den Antilopen war schon bei „Aversion“ geweckt. „Anarchie und Alltag“ hat textlich wirklich viel zu bieten und auch die Produktion ist für jemanden wie mich, der Hiphop vor allem in den 90ern wahrgenommen hat, nun ja: niedrigschwellig.;-) Mein Lieblingstrack ist übrigens „ALF“. Nicht nur wegen des überraschenden Blicks auf die Serie, sondern auch die eindringliche Schilderung der Weltsicht eines Depressiven. Das ist ja insgesamt kein Spaßalbum, trotz des Pop-Hits „Pizza“, mit dem ich übrigens auch den Nachwuchs hier überzeugen konnte. Über Laura Marling hatten wir ja schon gesprochen – diesmal hat sie mich abgeholt, wie auch immer sie das geschafft hat. Verpass „The Navigator“ nicht.:)

    Ich finde auf „Anarchie & Alltag“ eigentlich jeden Song stark, obgleich mit „Aversion“ doch etwas mehr liegt. Für mich das einfach die intensivere und auch persönlichere Platte. Das mit Laura war mir schon noch im Gedächtnis, dass sich ein Album von Ihr jedoch so weit vorkämpfen kann, hätte ich nicht vermutet.

    herr-rossiUnd für Freunde von Folk’n’Harmoniegesang, die kein Probleme mit minimalistischen Electro-Sounds haben, könnten Overcoats interessant sein.

    Höre ich rein. Danke :good:

    doc-fGibt es eigentlich schon eine Meinung zu „Truth is a beautiful thing“ von London Grammar? Ich habe die Band eher zufällig bei der Übertragung aus Glastonbury am Wochenende gesehen und fand sie durchaus hörenswert. Die Kritiken des aktuellen Albums sind aber sehr gemischt. Ich zögere ein wenig, es mir zuzulegen.

    Ich kenne nur die Singles, die sind m.E. aber durchweg sehr gelungen – und der Titeltrack ist ein Highlight des Jahres.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10214975  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,222

    herr-rossiUnd für Freunde von Folk’n’Harmoniegesang, die kein Probleme mit minimalistischen Electro-Sounds haben, könnten Overcoats interessant sein. @foka @irrlicht

    Spontan mal Track der Woche. Oder des Monats?

     

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10214981  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,467

    irrlicht

    doc-fGibt es eigentlich schon eine Meinung zu „Truth is a beautiful thing“ von London Grammar? Ich habe die Band eher zufällig bei der Übertragung aus Glastonbury am Wochenende gesehen und fand sie durchaus hörenswert. Die Kritiken des aktuellen Albums sind aber sehr gemischt. Ich zögere ein wenig, es mir zuzulegen.

    Ich kenne nur die Singles, die sind m.E. aber durchweg sehr gelungen – und der Titeltrack ist ein Highlight des Jahres.

    Dankeschön. Werde das wohl mal vertiefen  B-)

    --

    #10215475  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    irrlichtSpontan mal Track der Woche. Oder des Monats?

    Freut mich.:) Zum weiteren Anfixen: Overcoats @ NPR Music Tiny Desk Concert.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 451 bis 465 (von insgesamt 948)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.