2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 948)
  • Autor
    Beiträge
  • #10056311  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,364

    Hat schon jemand das neue Brian Eno Album? Taugt?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #10057115  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Eindrücke:

      Saustarker Jahresbeginn. 7 gehörte Alben und kein schlechtes dabei. Das beginnt schon mal deutlich besser als 2016.

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #10057117  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,898

      themagneticfieldEindrücke:
      Saustarker Jahresbeginn. 7 gehörte Alben und kein schlechtes dabei.

      Ich höre gerade die erste Neuerscheinung 2017 und bin sehr angetan: „I See You“. Gehört vermutlich auch zu Deinen 7, welche noch?

      --

      #10057133  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Nein The XX trifft erst heute ein, aber auch da erwarte ich ein starkes Alben.
      Meine bisherigen waren: Klez.E, Foxygen, Tift Merritt, Nicole Saboune, Pain Of Salvation, Napkey und You Me At Six.
      In die Nicole Saboune könntest du mal rein hören, die könnte, zumindest in Teilen, was für dich sein.

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #10057155  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,898

      themagneticfieldIn die Nicole Saboune könntest du mal rein hören, die könnte, zumindest in Teilen, was für dich sein.

      Werde ich machen. Vom Debüt-Album war ich ja nach den starken Vorab-Tracks (Unseen Footage, Conquer Or Suffer, I Surrender) enttäuscht, dass es 2015 bereits ein zweites Album gab, sehe ich jetzt erst.

      --

      #10057181  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      bei „The XX“ bin ich unsicher, ob ich es benötige. Ich weiss jetzt schon, dass sich diese Songs aufgrund ihrer Eingängigkeit extrem schnell abnutzen werden.

      --

      #10057193  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      clauHat schon jemand das neue Brian Eno Album? Taugt?

       

      Ja, absolut!

      Für mich sein stärkstes Ambient-Album seit Mitte der 80er.
      Ist allerdings auch ein „richtiges“ Ambient-Album – enthält ein langes, sehr ruhiges, meditatives Stück – schon nur für Liebhaber des Genres, mit Anklängen an seine klassischen Ambient-Alben.
      Vinyl macht wenig Sinn (für mich jedenfalls), der Longtrack wird in 4 Plattenhälften aufgeteilt.

      --

      #10057249  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      herr-rossi

      themagneticfieldIn die Nicole Saboune könntest du mal rein hören, die könnte, zumindest in Teilen, was für dich sein.

      Werde ich machen. Vom Debüt-Album war ich ja nach den starken Vorab-Tracks (Unseen Footage, Conquer Or Suffer, I Surrender) enttäuscht, dass es 2015 bereits ein zweites Album gab, sehe ich jetzt erst.

      So im zweiten Pack 2017 waren jetzt endlich auch ein paar Enttäuschungen dabei ;-) @herr-rossi
      Sohn, The Blue Aeroplanes und The Flaming Lips, von allen mehr erwartet.

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #10057361  | PERMALINK

      lattenschuss

      Registriert seit: 06.06.2011

      Beiträge: 12,605

      Höre gerade auch The xx und das neue Werk „I See You

      Ein frühes Highlight 2017. :-)

       

      --

      #10057413  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      dragster

      clauHat schon jemand das neue Brian Eno Album? Taugt?

      Ja, absolut!
      Für mich sein stärkstes Ambient-Album seit Mitte der 80er.
      Ist allerdings auch ein „richtiges“ Ambient-Album – enthält ein langes, sehr ruhiges, meditatives Stück – schon nur für Liebhaber des Genres, mit Anklängen an seine klassischen Ambient-Alben.
      Vinyl macht wenig Sinn (für mich jedenfalls), der Longtrack wird in 4 Plattenhälften aufgeteilt.

      Danke, ich werde es mir anhören. Die beiden Alben mit Karl Hyde fand ich sehr gut, mal sehen, was ich mit „Reflection“ anfangen kann.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #10057475  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Tja. Geht so.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #10057519  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      themagneticfield…und The Flaming Lips, von allen mehr erwartet.

      Das sollte eigentlich meine zweite LP in 2017 werden (nach den Antilopen). Was enttäuscht denn da? :(

      --

      #10057721  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      themagneticfieldNein The XX trifft erst heute ein, aber auch da erwarte ich ein starkes Alben.
      Meine bisherigen waren: Klez.E, Foxygen, Tift Merritt, Nicole Saboune, Pain Of Salvation, Napkey und You Me At Six.
      In die Nicole Saboune könntest du mal rein hören, die könnte, zumindest in Teilen, was für dich sein.

      Das Nicole Saboune Album ist aber von 2015. Es gibt gerade nur eine Neuauflage.

      --

      #10057769  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Oh sorry, das wusste ich nicht. Also Nicole gestrichen.

      Dir wird das Album sicher gefallen @harry-rag, ich hatte nach all den Vorabkritiken auf noch mehr Annäherung an die Yoshimi/Bulletin-Zeit gehofft. Dafür ist es mir dann doch immer noch zu „verschwurbelt.“

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #10057977  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      themagneticfieldOh sorry, das wusste ich nicht. Also Nicole gestrichen. Dir wird das Album sicher gefallen @harry-rag, ich hatte nach all den Vorabkritiken auf noch mehr Annäherung an die Yoshimi/Bulletin-Zeit gehofft. Dafür ist es mir dann doch immer noch zu „verschwurbelt.“

      Ah, sehr gut. :)  Die Vorabkritiken drohten ja wirklich damit, dass weniger „Embryonic“ und „The Terror“ zu hören sein soll.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 948)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.